Flügelverletzung bei Mopa

Diskutiere Flügelverletzung bei Mopa im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einer meiner beiden MoPa's hat sich scheinbar letztes Wochenende in der Voliere verletzt. Seitdem lässt er den einen Flügel nach unten...

  1. randy

    randy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einer meiner beiden MoPa's hat sich scheinbar letztes Wochenende in der Voliere verletzt. Seitdem lässt er den einen Flügel nach unten hängen, er kann aber noch fliegen. Dachte, daß sich dies von alleine wieder ergibt, aber nun sind schon 4 Tage vergangen und der Flügel hängt immer noch unten.

    Was kann ich da tun? Habe mir den Flügel bisher noch nicht genauer angesehen, da ich den Vogel nicht noch mehr verletzten wollte. Beim TA brauch ich mich gar nicht zeigen, der gibt selber zu, daß er von Vögel wenig Ahnung hat.

    Habe gelesen, man kann ein Verband anbringen und den Flügel am Körper festbinden. Kann mir gut vorstellen, daß dieser Verband bei dem kräftigen Schnabel nicht viel bringen würde.

    Bin für Hinweise und Vorschläge sehr dankbar.

    Gruss

    Randy.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. November 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Randy,

    Ohne genaue Diagnose würde ich da gar nichts selber anbringen. Gebrochen ist sicherlich nichts, da Dein Mopa sonst nicht mehr fliegen würde. Aber ich würde den Flügel eventuell röntgen lassen. Hast Du denn mal in unserer Datenbank nach einem vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe geschaut?

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Flügelverletzung bei Mopa

Die Seite wird geladen...

Flügelverletzung bei Mopa - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  3. Mopa braucht wohl eine Henne

    Mopa braucht wohl eine Henne: Hallo zusammen!! Mein Name ist Marion. Mein Mann und ich haben seit einigen Jahren schon Nymphensittiche. Dann kamen noch Tarantas hinzu....
  4. Mohrenkopfpapagei Brüder

    Mohrenkopfpapagei Brüder: Hallo. Ich habe 2 Mohrenkopfpapageien Brüder die beide 6 Monate alt sind. Ich habe mir zuerst den einen geholt und 2 wochen später den anderen....
  5. mopa männchen beißt. verpaarung?

    mopa männchen beißt. verpaarung?: Hallo liebe Papageienfreunde. Ich bin neu hier im forum und ich hoffe ich mache jetzt auch alles ruchtig. Mein theo ist eine handaufzucht ( bitte...