Flügelverletzung nach Night Fright

Diskutiere Flügelverletzung nach Night Fright im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wenn ich denn mal wirkliche Fortschritte beobachten kann gerne :traurig: . Sie haut sich ja immer wieder alles auf.. Hab auch heute versucht...

  1. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wenn ich denn mal wirkliche Fortschritte beobachten kann gerne :traurig: . Sie haut sich ja immer wieder alles auf..
    Hab auch heute versucht Eisenchlorid-Watte zu bekommen zur Blutstillung. Aber nirgendwo in der Apotheke bekomme ich welche..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo!
    Wieso bekommst Du keine blutstillenden Watte in der Apotheke??? Sehr merkwürdig! Und wie haut sie sich die Wunde denn auf. Beim Flattern, oder frickelt sie dran rum? Ich glaube, dass Ringelblumentee auch ganz gut für Wunden ist, müsste ich aber nochmal nachschlagen.
    Weiterhin alles Gute!!!
     
  4. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Unser Apotheker wußte noch nicht mal dass es Eisenchlorid-Watte gibt und er konnte die nicht bestellen.

    Baba ist immer so ungeduldig und klettert wie bekloppt im Käfig rum und flattert. Dabei haut sie sich das gern mal auf. Dran gehen tut sie nicht.
     
  5. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    So, eine Frage an die Homöopathieexperten: Wieviel Kügelchen gibt man denn so ins Wasser? Gibts da ne bestimmte Verdünnung?
     
  6. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Huhu...
    vielleicht hätter er was mit dem Begriff blustillende Watte anfangen können. Komischer Apotheker....:nene:
    Ich würde 5 Stück ins Trinkwasser geben. Aber lass sie direkt reinplumpsen, nicht mit den Fingern anfassen. Und weiterhin gute Besserung. Das wird schon!!!:zustimm:
     
  7. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich bin so happy :freude: ! Baba wachsen doch tatsächlich Federn nach! War grad echt baff. Schaue ja mehrmals täglich nach meinen Süßen aber erst grad ists mir aufgefallen.
    Ich hoffe so sehr, dass das jetzt recht fix geht. Sie macht mich nämlich wahnsinnig mit ihrem Rumgezappel..
     
  8. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das ging ja flott!! Kommt bstimmt auch durch Deine gute Pflege... :+streiche
     
  9. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das hört man natürlich gerne :D !

    Aber ehrlich, ich glaub Baba sieht das anders, die würd mich am liebsten lünchen :schimpf: :whip: ..
     
  10. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    freut mich, gratulation und weiterhin alles gute!!!!
     
  11. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    5 Kügelchen ins Trinkwasser ist korrekt, mach das noch die nächste Woche so, dann dürfte gut sein und denk bitte an das Biotin zur Federneubildung. Du kannst sie, sobald die Wunde zu ist, auch mit etwas proteinhaltigerer Nahrung unterstützen. Bitte nicht übertreiben und nicht bevor die Wunde zu ist, damit anfangen. Nicht daß sie buchstäblich der Hafer sticht! Gegen das Runterfallen bei Flugversuchen solltest Du den Boden abpolstern. Vielleicht kannst Du im Vogelzimmer ja vorläufig eine dickere Lage Buchenholzgranulat oder ähnliches als Absturzsicherung ausbringen. Im Käfig selber würde ich Luftpolsterfolie, darüber ein Handtuch und da drüber dann Zewa benutzen.
    LG Anne
     
  12. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Juhuuu!

    So, zuerst möchte ich mich vielmals bei allen bedanken :beifall: ! Eure Hilfe hat echt was genützt. Hatte mit Baba zwischendurch spazieren gehen geübt, vorher natürlich alles gepolstert. Hat ihr nicht so gefallen, sie wollte lieber fliegen..

    Grad hab ich dann wieder den Käfig aufgemacht und was soll ich sagen?! Die Federn sind zwar noch nicht wieder bei der richtigen Länge angekommen aber sie hat es tatsächlich geschafft nicht abzustürzen sonder konnte ein Stück fliegen :freude: . Das ging grad alles so schnell, war richtig baff! Die Freude der Freiheit lass ich ihr jetzt auch, hab aber noch alles abgepolstert, sicher ist sicher.

    Also, vielen Dank für eure Hilfe!
     
  13. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Schön, dass freut mich!!! Grüße an die Patientin....:)
     
  14. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Prima!!! Sei aber noch ein wenig vorsichtig mit Madame, nicht daß sie sich selbst überschätzt, ehe wieder alles ganz heil ist.
    LG Anne
     
  15. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    klasse,freut mich echt!!!!!!
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Klar, schaue ständig nach aber sie ist ganz ruhig, auch wenn die anderen durch die Gegend fliegen. Sie klettert lieber hinterher :zwinker: . Hätte auch gedacht sie überschätzt sich, hat sie ja beim "Spazieren gehen" auch gemacht. Aber jetzt wo sie bei den anderen ist, ist sie die Ruhe selbst :D .
    Kurze Strecken von einer Volierenseite zur anderen macht sie, alles andere lässt sie erstmal.

    Vom Hämatom ist übrigens seit längerem schon nix mehr zu sehen, ist echt gut verheilt mit Arnica!!
     
  18. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wunderbar. Arnica kannst Du so gut wie immer anwenden, wenn Blut geflossen ist oder offene Verletzungen schlecht abheilen. Gute Erfahrungen habe ich auch bei Sohlengeschwüren gemacht und eben bei Hämatomen. Ich habe mir auch sagen lassen, daß es vorbeugend genommen hilft, Blutungen, wie sie beim Zahnarzt oder einer OP vorkommen, klein zu halten und zu einer besseren Wundheilung verhilft.
    Ich denke auch, daß ihr das Spazierengehen zu der Einsicht verholfen hat, daß Fliegen zur Zeit nicht all zu dolle ist. Der Rest kommt auch wieder.
    LG
    Anne
     
Thema:

Flügelverletzung nach Night Fright

Die Seite wird geladen...

Flügelverletzung nach Night Fright - Ähnliche Themen

  1. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  2. Night-Fright (Panik-Anfall in Nacht) - VIDEO

    Night-Fright (Panik-Anfall in Nacht) - VIDEO: Da ich tägliche Nachtüberwachung mit Infrarotcamera mache, hat die Cam einen sogenannten night-fright mitgefilmt. Vogelhalter, die so was GsD...
  3. Video...night action:)

    Video...night action:): [video=youtube;xx3aGu3mwr0]http://www.youtube.com/watch?v=xx3aGu3mwr0[/video] ..ja ja...als ich mit der Vogelhaltung anfing hieß es...
  4. Hilfe! Flügelverletzung an einer Gouldamadine

    Hilfe! Flügelverletzung an einer Gouldamadine: Seit drei Tagen haben wir zwei neue Familiemitglieder, zwei süße Gouldamadinen. Es war meine Schuld dass ich nicht vom Anfang an einen großen...
  5. Night-Schaukel-Mania

    Night-Schaukel-Mania: Liebe Forummitglieder und Welli-Halter, ich habe zwei junge Hähne (ca. 9 Monate) und der Dicke lässt den Grünen nicht tagsüber viel spielen...