Flügelverletzung bei Mopa

Diskutiere Flügelverletzung bei Mopa im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer meiner beiden MoPa's hat sich scheinbar letztes Wochenende in der Voliere verletzt. Seitdem lässt er den einen Flügel nach unten...
R

randy

Neuling
Beiträge
21
Hallo,

einer meiner beiden MoPa's hat sich scheinbar letztes Wochenende in der Voliere verletzt. Seitdem lässt er den einen Flügel nach unten hängen, er kann aber noch fliegen. Dachte, daß sich dies von alleine wieder ergibt, aber nun sind schon 4 Tage vergangen und der Flügel hängt immer noch unten.

Was kann ich da tun? Habe mir den Flügel bisher noch nicht genauer angesehen, da ich den Vogel nicht noch mehr verletzten wollte. Beim TA brauch ich mich gar nicht zeigen, der gibt selber zu, daß er von Vögel wenig Ahnung hat.

Habe gelesen, man kann ein Verband anbringen und den Flügel am Körper festbinden. Kann mir gut vorstellen, daß dieser Verband bei dem kräftigen Schnabel nicht viel bringen würde.

Bin für Hinweise und Vorschläge sehr dankbar.

Gruss

Randy.
 
Hallo Randy,

Habe gelesen, man kann ein Verband anbringen und den Flügel am Körper festbinden. Kann mir gut vorstellen, daß dieser Verband bei dem kräftigen Schnabel nicht viel bringen würde.
Ohne genaue Diagnose würde ich da gar nichts selber anbringen. Gebrochen ist sicherlich nichts, da Dein Mopa sonst nicht mehr fliegen würde. Aber ich würde den Flügel eventuell röntgen lassen. Hast Du denn mal in unserer Datenbank nach einem vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe geschaut?

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Flügelverletzung bei Mopa

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
2.508
Kathrin72
K
N
Antworten
35
Aufrufe
3.125
dunnawetta
D
A
Antworten
7
Aufrufe
4.430
Vogelklappe
V
Zurück
Oben