flügge werden

Diskutiere flügge werden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ab wann kann ich denn meine küken von den eltern trennen? kann ich die einfach zusammensetzen, auch wenn ich noch nicht weiss, welches geschlecht...
B

blumepaul

Guest
ab wann kann ich denn meine küken von den eltern trennen? kann ich die einfach zusammensetzen, auch wenn ich noch nicht weiss, welches geschlecht sie haben
 
Du wirst schon sehen, wenn die Altvögel sie nicht mehr füttern. Und natürlich kannst Du sie zusammensetzen. Sie sind ja noch nicht geschlechtsreif und werden somit weder brüten noch Revierkämpfe austragen.
 
Hallo!

Wenn die Jungen mit 4 Wochen alt futterfest und selbständig sind, dann können sie von Eltern getrennt werden, sofern ein neue Brut kommt, ansonsten bleiben sie lange zusammen.
 
Hi blumepaul !!

I.d.R sind es 28-30 Tage.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, solltest Du Deine Jungvögel schonmal selber fressen gesehen haben. Sie fressen schon selber wenn die Altvögel noch zufüttern.
Kann immer mal wieder vorkommen, daß ein Nachzügler/"Schwächling" dabei ist der bisschen mehr Zeit braucht.
Anders herum kann es sein, daß die Jungvögel am Napf den Altvögel auf den Kopf springen. Dann ist es höchste Zeit. Hier werden die Jungvögel schon Futterneidisch.
 
Thema: flügge werden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben