Fortsetzung: Welli krank

Diskutiere Fortsetzung: Welli krank im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welligemeinde, mein Welli sitzt jetzt ganz alleine in seiem Häuschen. Der TA meinte, das ich ihn von den anderen Wellis wegstellen soll,...

  1. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    Hallo Welligemeinde,

    mein Welli sitzt jetzt ganz alleine in seiem Häuschen. Der TA meinte, das ich ihn von den anderen Wellis wegstellen soll, da er auch daneben stress haben kann.

    Er sitzt jetzt seit 3 Tagen bei mir im Wohnzimmer und hört auch nur die anderen.

    Er scheint ganz glücklich darüber zu sein, denn er würgt kaum noch.

    Jetzt aber eine Frage: Was für Spielzeug kann ich ihm jetzt anbieten, damit er sich etwas beschäftigen kann. Er sitzt den ganzen Tag entweder vor der Rotlichtlampe oder er klettert rum und zwitschert so vor sich her.

    Da ich von zu Hause aus arbeite, hab ich ihn ziemlich gut im Griff, nur ich kann mich nicht so sehr mit ihm beschäftigen.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben.

    eine zweite Sache:

    ich habe eine Wellidame abzugeben.

    Ich möchte sie gerne in eine große Voliere unterbringen, mit ganz vielen anderen Wellensittichen.

    Sie ist gesund und wirklich sehr aktiv...und Milbenfrei...

    Ich wohne in Hagen-NRW

    Danke schön nochmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keeisha

    Keeisha Guest

    Hallo knoepfchen!

    Wenn du neues Spielzeug anschaffst, ist ein Welli meist erstmal etwas ängstlich. Daher würde ich etwas nehmen, daß nicht so groß und massig ist. Toll sind Glöckchen, ganz schlicht an einer etwas längeren Kette. Damit kann man sooo toll klingeln, schubsen, ziehen, klettern usw.
    Schlicht, billig und erstaunlich begehrt! :D

    Viel Glück beim suchen für ein neues Zuhause für dein Welli-Mädel!
     
  4. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    Hi

    Danke, ein Glöckchen hängt schon, aber er mag es nicht.

    Ich bin ja schon mal Glücklich, das es meinem Welli wieder sehr viel besser geht.

    Ich wollte ihm was zu nagen geben, aber ich weiss nicht, ob das so gut ist, wenn er Probleme mit dem Kropf hat.
     
  5. Keeisha

    Keeisha Guest

    Hmmm...das weiß ich auch nicht.
    Aber hier gibts ja genug schlaue Leute, die dir bestimmt noch helfen!

    Aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß Wellis spezielles Spielzeug total doof finden und alles (meist das, was sie in Ruhe lassen sollen) andere total interessant!
    Z.B. Kugelschreiber, Alufolie, kleine Porzelanfiguren (die kann man so schön vom Regal werfen), Bücher...aber das hilft dir wohl wenig.

    Ich glaube mit Ästen und Zweigen kannst du nicht viel verkehrt machen, aber sicher bin ich da nicht.
    Habe von einer TA gehört, daß Birke sogar total gesung ist, wegen irgendwelcher Säuren oder so...:~
    Ich glaub ich hab irgendwo ein Loch im Hirn, aus dem alles Wissen entweicht...

    Hoffentlich schaltete sich hier noch jemand ein, der mehr Ahnung hat...

    :0-
     
  6. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    Hi

    Danke schön.

    Ich hab ja heute einen Termin beim TA. Ich werde ihn mal fragen. Das wird mich bestimmt auch mal wieder 6 Euro kosten. Das kann doch alles nicht normal sein.

    Tüssi
     
  7. Keeisha

    Keeisha Guest

    Hoffentlich ist alles gut gegangen???

    Gute Besserung!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fortsetzung: Welli krank

Die Seite wird geladen...

Fortsetzung: Welli krank - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...