Fotos vom "Liebespaar" Pitti und Kira

Diskutiere Fotos vom "Liebespaar" Pitti und Kira im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, nun habe ich endlich ein paar Fotos von Pitti und der kleinen Kira. Ohne Digitalkamera ist das noch ein bißchen...

  1. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo alle zusammen,

    nun habe ich endlich ein paar Fotos von Pitti und der kleinen Kira. Ohne Digitalkamera ist das noch ein bißchen umständlich, werde mir bald eine zulegen.

    Das Ergebnis des DNA-Testes von Kira ist da, sie ist zum Glück ein Mädchen!
    Pitti hat sich schon die richtige ausgesucht. Sie vertragen sich trotz Altersunterschied nach wie vor gut.
    Kira (jetzt 15 Wochen alt) fängt schon an zu sprechen, noch ein bißchen undeutlich, aber man kann es schon verstehen. Pitti war ein paar Wochen älter, als er zu sprechen anfing.

    Das Ergebnis des PBFD-Testes von Kira steht noch aus, hoffen, daß sie gesund ist.

    So, nun aber die Fotos.
    Kira erkennt Ihr ja an ihren dunklen Knopfaugen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    und hier noch ein paar weitere Fotos
     

    Anhänge:

  4. #3 Claudia5124, 27. November 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Was sind die Beiden niedlich:p . Schön, dass sie sich so gut verstehen. Dann hoffe ich mal mit dir, dass der Test negativ ausfällt und drück natürlich die Daumen
     
  5. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidrun,

    da hat dein Pitti aber mächtig Gefallen an der süßen Maus gefunden.
    Schön, dass die zwei sich gefunden haben...

    Für das Ergebnis wünsche ich dir nur das Beste!:trost: - du wirst doch berichten???
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na da haben sich wohl 2 gefunden. Es ist wahnsinnig schön, solche Bilder zu sehen. Bitte mehr davon.
    Ich hoffe, dass wir auch bald für unsere Etienne eine Dame finden und auch bald Platz für alle 4 haben werden.

    Lg Heike
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Gibt nichts - naja, fast - schöneres, als schmusende Papageien.......

    Kira und Pitti sind ja echt wie füreinander geschaffen
     
  8. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo Heidrun,

    Gesundheitsstest macht man ja eigentlich vor der Zusammenführung....

    Sonst bin auch ich schwer beeindruckt! Toll anzusehen.

    Bitte, wie gross ist der Altersunterschied?
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wunderschöne Bilder :zustimm: :D !
    Da hat es ja zwei echt erwischt :prima:.

    Hach, solche Bilder von verliebten Gräulingen könnt ich mir stundenlang ansehen...einfach herrlich :D !
     
  10. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Heike,

    der Züchter von unserer Kira hatte noch ein Mädchen übrig (ohne DNA-Test), Kira haben wir ja erst 2 Wochen.
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir in einer PN die Adresse mitteilen.
    Das Ergebnis des PBFD-Tests muß ja in den nächsten Tagen kommen.
    Kira ist ganz selbständig für ihr Alter und wie wir glauben, auch ganz besonders "sprechbegabt". Ihr Schwesterchen ist sicherlich ähnlich.


    Hallo Grau,

    Du hast schon Recht mit dem Gesundheitstest. Pitti hat sich doch aber beim Züchter die Kira ausgesucht, Elterntiere und Geschwister sahen gesund aus.
    Der PBFD-Test wurde nur gemacht, weil einem Arzt in der Vogelklinik die graurosa Federchen nicht gefielen.

    Pitti wird nächsten Monat 3 Jahre, Kira ist jetzt 15 Wochen alt.
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Heidrun.....

    na das nenn ich ja mal nen süßes knuddelpärchen.....einfach schnuggelisch....

    aber was mich jetzt was stutzig macht....deine kleine hat ja mit 15 wochen noch ganz schwarze äuglein....mein nicki ist ja von mitte juni und hat aussen schon ganz hell graue äuglein.....bin mir auch nicht bewußt das er überhaupt so dunkle guggis gehabt hat.....grübel...

    wie lange haben denn die grauchen schwarze und ab wann die hellen äuglein????
     
  12. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Mone,

    die Augenfärbung ist vielleicht bei den Vögeln verschieden.
    Unser Pitti hatte allerdings mit 5 Monaten auch noch ganz schwarze Knopfaugen.
    Bei einer Vogelbörse habe ich aber auch schon 6 Monate alte Graupapageien sitzen sehen, bei denen der äußere Rand schon hellgrau aussah (falls das Alter gestimmt hat!).
    Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang mit der Federfarbe. Pitti war ziemlich dunkel, die Papageien auf der Vogelbörse waren ganz hellgrau.
     
  13. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Normalerweise haben die Grauen ihre Knopfaugen bis 1 Jahr lang.

    Dann erst färbt sich das Auge heller.

    Das dein Grauer so frühe helle Augen bekommen hat wundert mich sehr.
     
  14. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Ist schon komisch....

    weil man sagt ja das die babys noch ganz dunkle augen haben....aber mein nicki hatte von anfang an einen hellgrauen kranz....

    aber mit der gefiederfarbe.....gut das du das ansprichst....denn die ganzen bilder die ich hier immer sehe.....da sind die grauchen mittel bis dunkelgrau am köpfchen und um die augen herum fast weißgrau....
    aber bei nicki ist das ganze köpfchen fast weißgrau....geht quasi ohne großen übergang von der farbe zum kopfgefieder....der körper ist dann etwas dunkler....wobei unter den schwungfedern ist er auch wieder fast weißgrau...

    ach ja und wenn ich einmal dabei bin....grinsel..( brauch ich kein neues thema aufmachen :D ) wíe lange dauert es eigentlich bis die federchen komplett nachgewachsen sind????
    nicki hat zwar schon ein paar neue bekommen aber es dauuuuuuuuuuuuert und er hat immer noch leicht ne "platte" am hinterkopf.......grins
     
  15. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Reginsche.....naja sagen wir mal so....der hauptteil ist ja auch noch schwarz.....aber wenn er das flackern anfängt sieht man genau den hellgrauen ring darum.....noch mal grad flux gucken geh.....ja also der äußere ring ist so mittel bis hell grau...

    hm komisch....heißt das jetzt nix gutes? oder kann es wirklich ne ausnahme sein??????
     
  16. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei unseren hielten die schwarzen Knopfaugen ungefähr bis zum 10 Monat und dann bildete sich ein leichter Kranz.
    Vorher sahen sie so süüüß aus und man konnte überhaupt nicht ahnen wie keck sie werden würden.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  17. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Meine Naturbruten sind jetzt 10 Monate und haben schon seit einiger Zeit keine dunklen Knopfaugen mehr, sondern mit grauem Rand. Und selbst bei Nanita, die erst 6 Monate ist, wird der Rand schon heller.
     
  18. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    na dann brauch ich mir ja doch keine sorgen machen.....grins....isser halt nen ausnahmefall....:D
    viel zu hell vom gefieder und zu schnell mit den äuglein...
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Heidrun,

    deine zwei sind aber auch ganz goldig und schon total ineinander verliebt. Da wird ja schon richtig intensiv miteinander umgegangen. Klasse!

    Da sieht man auch, dass es ziemlich einfach sein kann, wenn eine Vergesellschaftung bereits mit wenigen Monaten vonstatten geht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo alle zusammen,

    heute kam das Ergebnis des PBFD-Testes von Kira:

    Es konnte mittels PCR keine Psittacine Circovirus-DNA nachgewiesen werden.

    Das heißt, unsere Kira hat kein PBFD! Ihre rötlichgrauen Federchen sind wahrscheinlich genetisch bedingt oder werden nach der 1. Mauser grau.
     
  22. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Das ist doch ein schönes Ergebnis. Ich wünsche deinen Beiden auf jeden Fall viel Spaß miteinander und hoffe auf noch ganz viele schöne Fotos und Geschichten
     
Thema:

Fotos vom "Liebespaar" Pitti und Kira

Die Seite wird geladen...

Fotos vom "Liebespaar" Pitti und Kira - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Unser Zugang Pitti

    Unser Zugang Pitti: Hallo in der Runde, wir haben vor 2 Wochen einen Grauen aus seiner bisherigen Heimat geholt. Er lebte dort in einen Montana Travel Cage in einer...
  3. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  4. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  5. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...