Fotos von euren Außenvolieren!

Diskutiere Fotos von euren Außenvolieren! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich hohle mir ende Mai 2Graupapas. Nun wollte ich mir ein Paar anregungen in Sachen Außenvoliere holen:idee: . Das ganze soll sich aufm...

  1. #1 Friedamaus, 20. Januar 2007
    Friedamaus

    Friedamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg in Österreich
    Hallo!
    Ich hohle mir ende Mai 2Graupapas.
    Nun wollte ich mir ein Paar anregungen in Sachen Außenvoliere holen:idee: .
    Das ganze soll sich aufm großen Balkon abspielen, und mit mindestmaßen 4x2x(dachschräge: 2-4m) also LxBxH.

    Vielleicht könntet ihr mir ja mal eure Papa-hausungen zeigen?!:?

    LG

    Friedamaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 20. Januar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Friedamaus,

    meinst du jetzt Aussenvolieren nur auf dem Balkon oder auch die im Garten ??

    Was die Balkonhaltung betrifft wurde Dir ja schon ausführlich geschrieben.

    Bei Dir lag ja das Problem an dem Schutzhaus.

    Willst du Dir da jetzt Anregungen holen ??


    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 Friedamaus, 21. Januar 2007
    Friedamaus

    Friedamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg in Österreich
    Hallo!
    Ich meine jetzt eher wie die Volieren Gestaltet sind (kletterbaum etc.).
    LG

    Friedamaus
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also an Austattung kann ich dir keine Außenvoliere bieten aber ein Zimmer.
     

    Anhänge:

  6. #5 Friedamaus, 21. Januar 2007
    Friedamaus

    Friedamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg in Österreich
    Wow! Hammer!
    An sowas habe ich auch schon gedacht.
    Welcher Baum musste denn draufgehen? Wir haben ziemlich viele Apfelbäume im Garten, von denen immer wieder welche wegfallen (durch stürme etc.).
    Wie machst du denn das sauber?

    LG

    Friedamaus
     
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Der mittlere Hauptstamm ist eine Weide.
    Die lag eines Morgens einfach bei uns in der Firma auf dem Parkplatz.
    Am Tag davor stand sie noch.

    Die Sitz und Kletteräste sind Korkenzieherweiden.
    Die wurde in der Nachbarschaft gefällt.

    Sauber machen ist eigentlich überhaupt kein Problem.
    Der Boden ist mit Buchenholzgranulat ausgelegt und wir täglich vom Unrat und heruntergefallenem Obst gereinigt.

    Die Äste werden an den verschmutzten Stellen mit Wasser und Lappen oder auch mal mit einer Bürste.

    Das geht alles sehr gut.
     
  8. #7 Friedamaus, 22. Januar 2007
    Friedamaus

    Friedamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg in Österreich
    Vielen Dank!
    mal sehen, ob ich was geeignetes finde!

    Friedamaus
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kongopapa24, 22. Januar 2007
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    hab auch noch Bilder von unserer Voliere...
    die Äste sind von Weiden und Pappeln...saubergemacht werden die Äste ab und zu mit einer Brause vom Gartenschlauch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #9 Friedamaus, 23. Januar 2007
    Friedamaus

    Friedamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg in Österreich
    Suuper!
    Sowas in der Art machen wir auch!
    Nur steht im Mittelpunkt ein großer Kletterbaum.
    LG und danke für die Bilder!

    Friedamaus
     
Thema:

Fotos von euren Außenvolieren!

Die Seite wird geladen...

Fotos von euren Außenvolieren! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  3. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  4. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......