Fotos

Diskutiere Fotos im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo da draußen! heureka! ich habe es geschafft: FOTOS. also erstmal nur eins. die restlichen kommen sonntag. hab ja soooo viele bilderchen...
D

Darleen

Guest
hallo da draußen!

heureka! ich habe es geschafft: FOTOS. also erstmal nur eins. die restlichen kommen sonntag. hab ja soooo viele bilderchen von meinen süßen.

also hier erstmal marvin und schnattchen (aus dem tierheim). vielleicht kann uns ja jetzt mit der geschlechterbestimmung geholfen werden?!

na denn:
 

Anhänge

  • hjk.jpg
    hjk.jpg
    28 KB · Aufrufe: 109
Hallo Darleen,

siehste, geht doch :).

Leider sieht man von den Piepern noch ein bisschen wenig, aber du hattest ihr Aussehen ja schon früher beschrieben.
Ganz links das Kerlchen sieht aus wie ein ausgefärbter wildfarbener Hahn, dann müsste das rechts daneben das geperlte Kerlchen sein – denke mal, es ist ne Henne, wir hatten ja schon mal drüber gesprochen. Und wenn noch das Verhalten dazu passt………;)
 
Ui,
sind die süß. Sieht aus als hättens sie´s nun richtig gut bei dir :) Und solche wunderhübschen und lieben Federbälle geben die Menschen einfach ins Tierheim...zum Glück hast du sie gerettet!!:D

liebe Grüße, Annabell
 
auf dem Bild oben, ist der linke Nymphie zu 99,9% ein Hahn und beim rechten Nymphie bin ich mir auch ganz sicher geperlte Henne: 1. Hellgrauer Bauch 2.Grau geht in die Maske an den Wangenfleck rein. Ein Foto vom Rücken und eine Nahaufnahme des seitlichen Kopfes würde mir sehr helfen.
 
@ papageienfreak: ich werde mir mühe geben. ich hoffe ja auf ne henne, aber was sie so für töne von sich gibt... sie quatscht mehr als marvin. und eine tonvielfalt....
 
Na, Darleen, wenn das geperlte mehr quatscht als der wildfarbene Hahn, wird es dann doch auch ein Hahn sein . Allerdings müßte es dann noch ein Jungtier sein, vor der Jugendmauser, denn sooo geperlt ist ein Hahn nach der ersten Mauser nicht mehr, höchstens noch einige wenige Perlen.
Ausschlaggebend ist das Verhalten, bzw. auch das Quatschen und die Tonvielfalt.
 
Original geschrieben von Maja
Ausschlaggebend ist das Verhalten, bzw. auch das Quatschen und die Tonvielfalt.
Nicht zu vergessen das klopfen auf alles was vor dem Schnabel kommt.
 
@ maja, @ federmaus

tja ich denke auch, dass er ein kleines hähnchen ist. bin ja mal gespannt, wann er zum hahn wird. ;)

wenigstens hat er keinerlei angs vor uns. kommt sofort auf die hand und knabbert an allem rum, was vor den schnabel kommt: finger, haare, nasen, augen... - einfach alles. zum teil auch schmerzhaft! aber was soll man machen :s

eigentlich hätte wir ihn statt schnattchen, kamikaze nennen müssen. und das werde ich auch tun. passt viel besser. :D

gruß darleen
 
Thema: Fotos
Zurück
Oben