Fotos

Diskutiere Fotos im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo da draußen! heureka! ich habe es geschafft: FOTOS. also erstmal nur eins. die restlichen kommen sonntag. hab ja soooo viele bilderchen...

  1. Darleen

    Darleen Guest

    hallo da draußen!

    heureka! ich habe es geschafft: FOTOS. also erstmal nur eins. die restlichen kommen sonntag. hab ja soooo viele bilderchen von meinen süßen.

    also hier erstmal marvin und schnattchen (aus dem tierheim). vielleicht kann uns ja jetzt mit der geschlechterbestimmung geholfen werden?!

    na denn:
     

    Anhänge:

    • hjk.jpg
      Dateigröße:
      28 KB
      Aufrufe:
      109
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darleen,

    siehste, geht doch :).

    Leider sieht man von den Piepern noch ein bisschen wenig, aber du hattest ihr Aussehen ja schon früher beschrieben.
    Ganz links das Kerlchen sieht aus wie ein ausgefärbter wildfarbener Hahn, dann müsste das rechts daneben das geperlte Kerlchen sein – denke mal, es ist ne Henne, wir hatten ja schon mal drüber gesprochen. Und wenn noch das Verhalten dazu passt………;)
     
  4. #3 Annabell, 22. Mai 2003
    Annabell

    Annabell Guest

    Ui,
    sind die süß. Sieht aus als hättens sie´s nun richtig gut bei dir :) Und solche wunderhübschen und lieben Federbälle geben die Menschen einfach ins Tierheim...zum Glück hast du sie gerettet!!:D

    liebe Grüße, Annabell
     
  5. #4 Papageienfreak, 22. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    auf dem Bild oben, ist der linke Nymphie zu 99,9% ein Hahn und beim rechten Nymphie bin ich mir auch ganz sicher geperlte Henne: 1. Hellgrauer Bauch 2.Grau geht in die Maske an den Wangenfleck rein. Ein Foto vom Rücken und eine Nahaufnahme des seitlichen Kopfes würde mir sehr helfen.
     
  6. Darleen

    Darleen Guest

    @ papageienfreak: ich werde mir mühe geben. ich hoffe ja auf ne henne, aber was sie so für töne von sich gibt... sie quatscht mehr als marvin. und eine tonvielfalt....
     
  7. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Na, Darleen, wenn das geperlte mehr quatscht als der wildfarbene Hahn, wird es dann doch auch ein Hahn sein . Allerdings müßte es dann noch ein Jungtier sein, vor der Jugendmauser, denn sooo geperlt ist ein Hahn nach der ersten Mauser nicht mehr, höchstens noch einige wenige Perlen.
    Ausschlaggebend ist das Verhalten, bzw. auch das Quatschen und die Tonvielfalt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Federmaus, 23. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nicht zu vergessen das klopfen auf alles was vor dem Schnabel kommt.
     
  10. Darleen

    Darleen Guest

    @ maja, @ federmaus

    tja ich denke auch, dass er ein kleines hähnchen ist. bin ja mal gespannt, wann er zum hahn wird. ;)

    wenigstens hat er keinerlei angs vor uns. kommt sofort auf die hand und knabbert an allem rum, was vor den schnabel kommt: finger, haare, nasen, augen... - einfach alles. zum teil auch schmerzhaft! aber was soll man machen :s

    eigentlich hätte wir ihn statt schnattchen, kamikaze nennen müssen. und das werde ich auch tun. passt viel besser. :D

    gruß darleen
     
Thema:

Fotos

Die Seite wird geladen...

Fotos - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...