Fotoshooting

Diskutiere Fotoshooting im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Oh, mir fallen gerade noch mehr Fragen ein: Hast Du die Blaustirn als Zuchtpaar gekauft oder jeweils aus Privathand? Sind doch Gelbbug-BStA...

  1. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Oh, mir fallen gerade noch mehr Fragen ein:

    • Hast Du die Blaustirn als Zuchtpaar gekauft oder jeweils aus Privathand?
    • Sind doch Gelbbug-BStA - oder?
    • Die Venezuelas sind doch zahm - die Blaustirn auch?
    • Und: welche Art ist nun eigentlich lauter? (oder tun die sich nichts in der Beziehung?)

    Gruß Mona
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 papageienweb, 3. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi Mona!

    Zu deinen Fragen:

    Es sind Rotbugblaustirnamazonen und ich habe ursprünglich ein Paar von Privat gekauft.
    Leider harmonierten sie nicht so recht. Sie verletzten sich zwar nicht, aber es klappte nicht mit den Beiden, so daß ich den Hahn wieder abgab und einen neuen von Privat besorgte.

    Meine Venezuelas sind zahm, obwohl beide Wildfänge waren. Sie lebten aber die ersten Jahre als Einzelvogel.

    Die Blaustirn sind ebenfalls Wildfänge, aber ganz und gar nicht zahm.
    Die Henne frißt zwar aus der Hand, ist ansonsten aber ziemlich reserviert.
    Der Hahn ist sehr unberechenbar, insbesondere zur Brutzeit. Ich habe an anderer Stelle schon mal erwähnt, daß ich mich während dieser Zeit nur mit ungutem Gefühl in die Voliere wage.

    Zum Thema Wildfänge - ich würde nie welche von Händlern kaufen, aber sehe kein Problem darin, mir Wildfänge von Privat zu besorgen, da sie sonst nur zu "Wandervögeln" werden.

    Zur Lautstärke würde ich sagen, daß meine Venezuelas zwar auch mal ganz schön kräftig schreien, aber die Blaustirn sind absolut zuverlässig.
    Sie fangen morgens bei Tagesanbruch für 1-2 Stunden an und abends ebenso. Die Phonzahl ist meines Erachtens auch noch etwas höher.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Erich,

    die Bilder sind super! Ich kann mich an so schönen Fotos nie satt sehen.
    Warte schon ungeduldig auf die nächsten!


    Viele liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  5. #24 papageienweb, 9. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi Leute!

    Hier wieder ein paar neue Fotos meiner Venezuelas:

    Wieder mal Gefiederpflege auf dem Kletterast..
     

    Anhänge:

  6. #25 papageienweb, 9. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Und gleich noch eins...
     

    Anhänge:

  7. #26 papageienweb, 9. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hier ne kleine Turnstunde am Seil...
     

    Anhänge:

  8. #27 papageienweb, 9. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Da muß "Leo" doch glatt ein bißchen stören...
     

    Anhänge:

  9. #28 papageienweb, 9. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Und hier noch kopfüber im Duett..
     

    Anhänge:

  10. Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Wow die sind niedlich .
     
  11. martina

    martina Guest

    Hallo Erich,

    das sind ja herrliche Bilder,
    die man sich immer wieder ansehen mag.Toll.

    grüße von martina:) :p :)
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Sind die wieder schön!!!

    Hallo Erich,

    das sind ja wieder superschöne Bilder.
    Der Kletterast sieht noch so gepflegt aus? Neu oder uninteressant?

    Hier mal meine beiden Geier beim gemeinsamen nachmittäglichen Schläfchen:

    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  13. #32 papageienweb, 9. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi Sybille!

    Das täuscht aber gewaltig, da sie auf den letzten Fotos ziemlich weit unten sitzen.

    Bei den oberen Ästen sind teilweise nur noch Stümpfe übrig und müssen demnächst dringend restauriert werden.

    zu deinem Foto - links spiegelt es so, täuscht das oder hast du da ne Scheibe drinnen?
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Das täuscht!

    Hallo Erich,

    das täuscht wirklich. Ich habe keine Scheiben in oder an der Voliere. Rechts von der Voliere befinden sich Fenster und darüber hängt eine Birdlampe, vielleicht entsteht dadurch der Eindruck?

    Hier noch eins beim Ruhen:

    [​IMG]
     
  15. #34 papageienweb, 9. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Jetzt sehe ich´s. Dachte die Seilkonstruktion würde sich spiegeln, dabei geht die dort tatsächlich weiter, wie man auf dem 2. Bild sieht.

    Alles klar!
     
  16. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Morgens um sieben ....

    Hi Erich,

    wieder mal klasse Bilder von Dir - bzw. Deiner Bande :D :D

    Sybille:
    Super, das es jetzt klappt mit dem "große Bilder einfügen".
    Deine Beiden sind echt niedlich - unglaublich, das das klappt in einer Voliere. Aber die waren schon fast ab Ei zusammen, oder? ;)

    Hier mal wieder ein Bild von Yucca - von wegen Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung ....
    Yucca ist ein echter Morgenmuffel (hier mit im Bad)
     

    Anhänge:

    • moin.jpg
      Dateigröße:
      12 KB
      Aufrufe:
      195
  17. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Iiiee - so früh duschen??

    Und dann mag sie auch noch nicht duschen ...
    "iiieeeehhhh ist das nass" *gggg* (Eins meiner Lieblingsfotos)
     

    Anhänge:

  18. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Aber abends steppt der Bär ;-)

    Und am Abend wird immer getobt, geknuddelt, gekitzelt ...
     

    Anhänge:

  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ach sind die schööön!

    Hallo Mona,

    sind das wieder schöne Fotos von Yucca!!!

    Lässt du Yucca morgens nicht ausschlafen??? Du bist ja ein richtiger Vogelschreck!!!;) :D :D ;) Duschen am frühen Morgen!?

    Also meine Geier schlafen um die Zeit noch, dürfen ausschlafen!8)
    Wenn ich zur Arbeit gehe, schlafen die noch seelig und träumen höchstens vom Duschen.;)
    Erst wenn es hell wird, werden die munter und begrüßen den Tag mit einem freundlichen "Guten Morgen..." (Furby)


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier


    Die kleinen Flugschweinchen beim gemeinsamen Keksessen(nicht so gut die Qualität leider):

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 papageienweb, 11. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi Mona!

    Das ist aber auch wirklich nicht fair, die armen Tiere um diese Zeit zu wecken!

    Aber super Fotos.
     
  22. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Re: Ach sind die schööön!

    HiHiii, sobald in der Wohnung was zu hören ist, ist Yuc wach und will dabei sein. Dann wird im Bad die Zahnbürste geklaut und in der Küche Brotkrumen gefrühstückt und der Obstsalat für sie gemeinsam geschnibbelt ;)

    Nee, das Foto ist beim "Trockenschütteln" gemacht worden. Eigentlich duscht sie meist gern *grins*.
    Die eigentlichen Duschbilder kennst Du doch, oder? Die sind unter dem Thema "Duschen" zu finden.
    Ich habe gestern ganz viele Fotos beim Knuddeln und kitzeln geschossen - Digis sind einfach spitze, was nix wird, wird halt
    gelöscht!

    Freu mich auch schon auf die nächsten von Dir - musst Dich immer zwischen Grauen- und Amazonenforum eintscheiden, was :D :D :D
     
Thema:

Fotoshooting

Die Seite wird geladen...

Fotoshooting - Ähnliche Themen

  1. Fotoshooting mit den Yorkshire Kanarien

    Fotoshooting mit den Yorkshire Kanarien: Gestern haben wir mal wieder unsere Fotobox ausgegraben und ein Fotoshooting gestartet. ;) In zwei Wochen fahren wir dann wieder auf eine...
  2. Fotoshooting....

    Fotoshooting....: Stress pur : das angeblich stabile Tischstativ kippte ewig um : die Kamera war zu schwer , endlich hatte ich dann die Sache halbwegs im Griff,...
  3. Großer Ara für Fotoshooting in München gesucht

    Großer Ara für Fotoshooting in München gesucht: Hallo Zusammen, für ein Modeshooting träumen wir davon, auf einem Bild einen schönen, großen Ara dabei zu haben, den man idealerweise einem Model...
  4. Suche Ara aus Berlin für Fotoshooting

    Suche Ara aus Berlin für Fotoshooting: Hallo etwas ungewöhnlich aber ich brauch unbedingt ein bunten Papagei für ein Fotoshooting...das Projekt ist für meine Abschlussprüfung meiner...