Frage an die Montana WA San Remo Besitzer

Diskutiere Frage an die Montana WA San Remo Besitzer im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Forum, wir haben ja den San Remo als Käfig. Wirklich prima und schön anzuschauen. Jetzt folgendes: 1. Er wird ja mit diesem...
N

numsi100

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Forum,
wir haben ja den San Remo als Käfig. Wirklich prima und schön anzuschauen.

Jetzt folgendes:
1. Er wird ja mit diesem Schiebegitter geliefert was ja ca 5 cm oberhalb des Bodengrundes ist.
Der Sinn von dem Ding ist uns nicht ganz klar, da ja das Buchengranulat ja weit darunter ist, so dass die Vögel garnicht am Boden auf weichem sitzen, sonder auf dem Gitter.
Höchstens sinnvoll als "Absperrung", wenn man den oberen Käfigteil komplett abheben möchte.
Kurzum: Wir haben es einfach draussen gelassen.
Jetzt ist ja ein Spalt von 2 cm vorne vorhanden.
Frage; Passen unsere Kleinen da durch?

2. Der Käfig hat ja unten 2 Plastikschalen, wo das Streu reinkommt, und die man zum säubern rein und rausschieben kann.
da drüber ist ja noch eine grosse Plastikschale mit vielen Löchern, die den kompletten Käfigboden abdeckt.
Diese Löcher sind nicht ganz sauber ausgeschnitten, viele haben noch kleine Fransen.
Da wir Sorge haben, dass die Kleinen daran herumknabbern, so haben wir diese Schale ebenfalls entfernt.
Frage: Ist unser Vorgehen sinnvoll.
Wie habt ihr o.g Probleme (?) gelöst?

Als Neue haben wir halt zunächst viele Fragen :zwinker:
 
Hallo,

wir haben den Käfig San Marco von Montana. Ist genauso aufgebaut wie Euer Käfig.
Wir haben auch dieses Gitter weggelassen. Dort passen die kleinen nicht durch.
Auch das Kunststoffgitter mit den Löchern haben wir auch draußen gelassen.
Ich denke man sollte so wenig wie möglich an unnützen Teile draußen lassen.

Wofür das genau sein soll weiß ich allerdings auch nicht.

Aber wir haben es genauso gemacht wie du.

Viele Grüße

Stefan
 
Hallo Numsi,

ich habe auch den San Remo und habe mir anfangs die gleiche Frage gestellt. Im Zubehörforum haben wir darüber auch mal einen thread gehabt.

Ich habe das Gitter weggenommen, die Schale dringelassen, und obendrauf Zeitung. So ist in der Mitte nicht dieser "Huppel".

Der Spalt unten bei mir ist nur 1,6 cm breit, genauso wie der Gitterabstand. Ob es bei ein und demselben Modell soviel Toleranz gibt?

Was mich am San Remo stört, sind die Längsstreben. Die Agas können viel besser an den Querstreben klettern, die an den Seitenteilen sind. Und zum Reingucken ist es auch besser.

Gruß
Bine
 
Thema: Frage an die Montana WA San Remo Besitzer

Ähnliche Themen

A.Sequent
Antworten
3
Aufrufe
3.179
Markus.Wagner
M
Miss Daisy
Antworten
8
Aufrufe
1.943
Tanygnathus
Tanygnathus
Stephanie
Antworten
27
Aufrufe
6.919
Stephanie
Stephanie
R
Antworten
12
Aufrufe
1.611
FamFieger
FamFieger
W
Antworten
6
Aufrufe
1.041
Wintermute
W
Zurück
Oben