Frage(n) zur Zuchtgenehmigung

Diskutiere Frage(n) zur Zuchtgenehmigung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich die Zuchtgenehmigung bekommen soll. Könnt ihr mir den Ablauf erkläten? Also bin ich dankbar für...

  1. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,

    ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich die Zuchtgenehmigung bekommen soll. Könnt ihr mir den Ablauf erkläten?
    Also bin ich dankbar für all eure Tipps.
    Schiess los! lol

    Schöne Grüße!
    Geierwilli:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Tschuldigung

    Tschuldigung,
    hätte mich mal umschauen müssen bevor ich frage. Ist schon alles geklärt!

    Schönen Tag noch!:zustimm:
     
  4. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Mein freund ist auch Züchter

    Du musst das beim Veterinäramt anmelden. Die machen dann ein Termin mit dir. Dann musst du die räumlichkeiten zeigen in denen gezüchtet werden soll. und du musst eine mündliche prüfung ablegen. Vor allem über Psitakose(keine Ahnung ob richtig geschrieben)
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    @ Geierwilli

    hab dir ne PN geschickt.
     
  6. Helium

    Helium Guest

    was ist den eine Psitakose
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Das sollte man als Kind eines Zoofachhändles wissen!! Noch dazu wenn man züchten will, so wie DU!!!
     
  8. #7 Saskia137, 1. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    *GRINS* Da hab ich bei der Frage von Helium auch nicht schlecht gestaunt, dass nicht bekannt ist was Psittakose überhaupt ist. Ist doch das Thema bei der Zuchtgenehmigung schlechthin und der Hauptgrund für die ZG bei Krummschnäbeln. 8o und noch mehr 8o wenn ich glauben soll, dass der Vater Zoofachhändler ist (der muß nämlich dann ja nach Tierschutzgesetz und nicht nur nach Tierseuchengesetz den Input haben).
    Aber eigentlich müssen wir Helium doch endlich mal loben, auch wenn die Rechtschreibung noch mehr als nur zu wünschen übrig läßt, außer Helium ist Psittakose das erste groß geschriebene Wort, das ich in den letzten Beiträgen entdeckt habe.:~ Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere "Neuerungen" in Form von Punkt und Komma auch noch dazu, so dass man etwas besser versteht, was gemeint sein könnte.:+schimpf

    @Liora, @Semesh
    wieso ist das Thema eigentlich oben angepinnt? Das Thema ZG ist doch schon in der ... Linksammlung ... - ... Dauerbrenner ... mit drin.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Oh gute Frage, ich habe es mal gelöst....

    So wichtig ist das ja nicht, da gibbet wichtigeres!!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DerGeier20, 2. März 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Psittakose(Papageienkrankheit) ist eine Viruskrankheit die auch auf den Menschen übertragen werden kann. Das jetzt alles zu erklären währe zu lang. Geh mal auf google und gib da psittakose ein, da kannst du dann alles wichtige nachlesen.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Gehe mal hier in die Suchfunktion und lese alles nach!
     
Thema:

Frage(n) zur Zuchtgenehmigung

Die Seite wird geladen...

Frage(n) zur Zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...