Frage(n) zur Zuchtgenehmigung

Diskutiere Frage(n) zur Zuchtgenehmigung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich die Zuchtgenehmigung bekommen soll. Könnt ihr mir den Ablauf erkläten? Also bin ich dankbar für...

1. Geierwilli

Geierwilli Junger Vogelzüchter

Hallo,

ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich die Zuchtgenehmigung bekommen soll. Könnt ihr mir den Ablauf erkläten?
    Also bin ich dankbar für all eure Tipps.
    Schiess los! lol

Schöne Grüße!
    Geierwilli:zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierwilli

Geierwilli Junger Vogelzüchter

Tschuldigung

Tschuldigung,
    hätte mich mal umschauen müssen bevor ich frage. Ist schon alles geklärt!

Schönen Tag noch!:zustimm:

4. DerGeier20

DerGeier20 Guest

Mein freund ist auch Züchter

Du musst das beim Veterinäramt anmelden. Die machen dann ein Termin mit dir. Dann musst du die räumlichkeiten zeigen in denen gezüchtet werden soll. und du musst eine mündliche prüfung ablegen. Vor allem über Psitakose(keine Ahnung ob richtig geschrieben)

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

@ Geierwilli

hab dir ne PN geschickt.

6. Helium

Helium Guest

was ist den eine Psitakose

7. Liora

Liora Guest

Das sollte man als Kind eines Zoofachhändles wissen!! Noch dazu wenn man züchten will, so wie DU!!!

8. #7 Saskia137, 1. März 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

*GRINS* Da hab ich bei der Frage von Helium auch nicht schlecht gestaunt, dass nicht bekannt ist was Psittakose überhaupt ist. Ist doch das Thema bei der Zuchtgenehmigung schlechthin und der Hauptgrund für die ZG bei Krummschnäbeln. 8o und noch mehr 8o wenn ich glauben soll, dass der Vater Zoofachhändler ist (der muß nämlich dann ja nach Tierschutzgesetz und nicht nur nach Tierseuchengesetz den Input haben).
    Aber eigentlich müssen wir Helium doch endlich mal loben, auch wenn die Rechtschreibung noch mehr als nur zu wünschen übrig läßt, außer Helium ist Psittakose das erste groß geschriebene Wort, das ich in den letzten Beiträgen entdeckt habe.:~ Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere "Neuerungen" in Form von Punkt und Komma auch noch dazu, so dass man etwas besser versteht, was gemeint sein könnte.:+schimpf

@Liora, @Semesh
    wieso ist das Thema eigentlich oben angepinnt? Das Thema ZG ist doch schon in der ... Linksammlung ... - ... Dauerbrenner ... mit drin.
    Liebe Grüßle
    Saskia

9. Liora

Liora Guest

Oh gute Frage, ich habe es mal gelöst....

So wichtig ist das ja nicht, da gibbet wichtigeres!!

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DerGeier20, 2. März 2006
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Psittakose(Papageienkrankheit) ist eine Viruskrankheit die auch auf den Menschen übertragen werden kann. Das jetzt alles zu erklären währe zu lang. Geh mal auf google und gib da psittakose ein, da kannst du dann alles wichtige nachlesen.

12. Liora

Liora Guest

Gehe mal hier in die Suchfunktion und lese alles nach!

Thema:

Frage(n) zur Zuchtgenehmigung

Die Seite wird geladen...

Frage(n) zur Zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...