Frage: Paar Oder Nicht?

Diskutiere Frage: Paar Oder Nicht? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; heut morgen, um ziemlich genau 8 uhr, als ich am rechner saß, hörte ich ein komisches geräuch....ich drehte mich um, und was seh cih da? shashkin...

1. Mu17

Mu17 Guest

heut morgen, um ziemlich genau 8 uhr, als ich am rechner saß, hörte ich ein komisches geräuch....ich drehte mich um, und was seh cih da? shashkin (henne) wurde von pjotre (hahn) gerteten....

machen sie dass nur so doer wenn sie ein paar sind....

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hallo ,
    also bei meinen Vögeln machen das nur die , welche auch verpaart sind !!!

Habe aber auch schon gehört , dass mehrere Hähne eine Henne treten , ob die alle verpaart sind untereinander ????

:D :p :D ohne Kommentar !!! :D :p :D

Anhänge:

4. Mu17

Mu17 Guest

dass da auf den bild, hat bei unseren nymphen ne ganze minute lang gedauert....voll lustig:D

5. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hihi , dann wart mal ab bis der Frühling kommt !!! :p

6. Yalova

Yalova Guest

Ja, eigentlich machen das nur Paare! Aber Fremdgehen gibts ja auch unter Vögeln :p
    Bei meinen Vögeln dauerts außerdem auch immer so eine Minute..

7. Darkdream

Darkdream Guest

kommt auf die Auslegung an - wenns danach ginge haben wir eine Henne die fest mit 3 Hähnen verpaart ist von denen aber zwei ein schwules Pärchen sind. Und ein andere Hahn von uns hat zwei Hennen. Also ob da wirklich nur so Pärchen miteinander puscheln ? Ich selber glaube da nicht mehr dran und weiß auch von anderen Haltern das da eher auch mal bunt gepuschelt wird...

So monogam sind unsere lieben Nymphen dann wohl doch nicht *gg* Das einzige was ich feststellen konnte ist das nur bestimmte Hennen mit bestimmten Hähnen kuscheln (bzw. umgedreht) schmusen und unzertrennlich sind - außer beim puscheln da machen alle manchmal mit jeden *gg* Wir haben nur ein einziges Paar das wirklich treu bis zuletzt ist - da gibts nix anderes.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Désirée

Désirée Züchter

Ich kann mich an lange andauernde Tretereien erinnern, nicht mal eben für ne Minute draufhupfen:D
    Aber die Nymphen sind wohl net so monogam, das stimmt. Wenn ich hier meine Rosis damit vergleiche, die sind zusammen auf immer und ewig und lassen sich nicht mal von anderen angucken.

10. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

wir selber haben mittlerweile drei recht monogame Pärchen.
    Anfangs hat Oskar aber drei Hennen wild durcheinander gepoppt, meist innerhalb einer Stunde nacheinander weg, sogar immer in der gleichen Reihenfolge... :D
    Eine meiner Damen -Neo- ist immer noch scharf auf Oskar und würde SOFORT ihren Mann verlassen, wenn Oskar zu haben wäre.

Bei einer Freundin gibts einen flotten Dreier, da steckt ein zweiter Hahn grundsätzlich dazwischen bei einem Paar. Der Hahn des Paares geht ebenfalls regelmäßig fremd.
    Ein weiterer Hahn hat ebenfalls zwei Hennen, die er tritt, aber mit keiner kuschelt.

Von daher würde ich nur Tiere als verpaart bezeichnen, die zusammen fressen, kuscheln sich gegenseitig kraulen (oder es zumindest versuchen).

Thema:

Frage: Paar Oder Nicht?

Die Seite wird geladen...

Frage: Paar Oder Nicht? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...