Frage:Welche Zuchtboxen !

Diskutiere Frage:Welche Zuchtboxen ! im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Moin, nachdem ich jetzt meine zweite Innenvoliere fertiggestellt habe,einige werden ja wieder"UNKEN",das ist ja ein Turm,aber immerhin,für meine...

  1. #1 Mauseei, 09.07.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Moin,
    nachdem ich jetzt meine zweite Innenvoliere fertiggestellt habe,einige werden ja wieder"UNKEN",das ist ja ein Turm,aber immerhin,für meine Prachtfinken H= 245 cm,B=135 cm,T=65 cm.Nun geht es aber an die Zuchtboxen.Entschieden habe ich mich für Graf Doppelboxen 162 x 50 x50 cm,in 3 Lagen übereinander
    mit Trennmöglichkeit.Wo ich mir überhaupt nicht sicher bin,ob ich mit Nistkastentür oder ohne nehme,da bin ich auf eure Erfahrung angewiesen.
    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
    Liebe Grüsse
    Uwe
     
  2. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Uwe,
    ich habe u.a. auch Graf Doppelboxen und würde immer wieder mit Nistkastentür nehmen!
    Da kannst du die Nistkästen von außen anbringen, die Nestkontrolle ist einfacher und es geht kein Flugraum verloren. LG Mike
     
  3. #3 Mauseei, 09.07.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Mike,
    was heißt unter anderen auch.Was verwendest Du denn noch für Zuchtboxen.
    Gruß
    uwe
     
  4. #4 Eunerpan, 09.07.2007
    Eunerpan

    Eunerpan Wirkung auf die Psyche

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stützengrün
    hallo,
    natürlich mit Niskastentür, wenn du sie nicht brauchst machst du sie zu. Was man hat, hat man.

    Was willsten in den edlen Zuchtboxen züchten? Der Bruttrieb der Altvögel wird ja wie du weisst durch das anfliegen auf den Nistkasten ungemein gestärkt. Erfahrung von mir: Nistkastentür und Nistkasten innen rein.
    mfg thomas
     
  5. #5 Mauseei, 09.07.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Thomas,
    Mir sind eigendlich nur Bedenken wegen der Nistkastentür,weil der Flugraum dadurch kleiner ist.Ich Halte z.Zt.Schmetterlingsfinken/
    Goldbrüstchen/Wellenastrildse/Grauastrilde/Forbes Pa.und Gemalte Amadinen.
    Grüße
    Uwe
     
  6. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Sonst nur noch Marke Eigenbau!
    Ich habe gerade heute auch wieder angefangen einen neuen Zuchtbauer zu bauen!
     
  7. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Die käuflichen sind mir fast alle zu klein!
     
  8. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Thomas, hast du auch Erfahrungen mit Schmetterlingsfinken? Gruß Mike
     
  9. #9 Eunerpan, 09.07.2007
    Eunerpan

    Eunerpan Wirkung auf die Psyche

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stützengrün
    hallo, Uwe
    ich denk in den Doppelboxen 162 x 50 x50 ist ausreichend Flugraum für die Zucht. (ist ja auch nicht sooo lang die Zuchtphase).

    Ich bestell mir immer nur die Vorsatzgitter das Ding aussenherum bau ich immer selbst.

    Hallo, Gransi
    Mit Schmetterlingsfinken hab ich mich noch nicht beschäftigt, hab nur gelesen das sie in der Voliere leichter zu züchten sind.

    mfg thomas
     
  10. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab es jetzt die ganze Zeit in der Voliere probiert, leider ohne Erfolg! Wenn ich den neuen Bauer fertig habe, werde ich es mal dort probieren!
     
  11. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Uwe, hast du schon Zuchterfolge mit Schmetterlingsfinken gehabt?
     
  12. #12 Mauseei, 09.07.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Ehrliche Antwort,
    Meinen Begalushahn habe ich seit einen Monat und durch ein super Zufall meine Henne seit vorgestern !!!,Hoffe auf einen Zuchterfolg ! Suche noch ein Paar,können auch Blaukopf sein,vielleicht habe ich ja noch einmal so ein Glück !
    gruß
    Uwe
     
  13. #13 Eunerpan, 09.07.2007
    Eunerpan

    Eunerpan Wirkung auf die Psyche

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stützengrün
    hallo, Mike
    Über die Zucht von Schmetterlingfinken stand vor nicht all zu langer Zeit ein guter Bericht in den AZ Nachrichten (die genaue Ausgabe ????) . Der dortige Züchter hat über die Zucht in der Aussenvoliere geschrieben.

    Ist zwar ein wunderschöner Vogel aber - wäre mir zuviel Arbeit mit der Fütterung während der JV Aufzucht. (Blattläuse/Obstfliegen/Spinen etc.)
    gruß thomas
     
  14. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Ja dann wünsche ich dir viel Erfolg!!!!! Leider habe ich nicht so ein Glück. Ich suche immer noch Orangebäckchen, Schmetterlingsfinken und Veilchenastrilden!!! Es ist nichts zu bekommen, dabei würde ich auch gerne meinen Beitrag zur Erhatung dieser Arten leisten! Also...wenn du mal Junge haben solltest...
     
  15. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich Erfolg haben sollte, denke ich an dich!!!
     
  16. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Thomas, sicher... die Arbeit muß man sich natürlich machen. Aber ich habe immer schon Lebendfutter verfüttert. Daher war es keine so große Umstellung für mich, als ich mit Afrikanern angefangen habe.
     
  17. #17 Eunerpan, 09.07.2007
    Eunerpan

    Eunerpan Wirkung auf die Psyche

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stützengrün
    hallo, Mike

    ich würde mir auch gerne Afrikaner als (Vögel anschaffen):freude: ....da ich aber mit meim Job (Früh/Spät und Nachtdienste habe) wäre eine regelmäßige Fütterung während der Zucht (ich meine jetzt Lebendfutter) nicht optimal.
     
  18. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Thomas...was züchtest du den für Vögel?
     
  19. #19 Eunerpan, 09.07.2007
    Eunerpan

    Eunerpan Wirkung auf die Psyche

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stützengrün
    in erster Linie Goulds, dann Kanarien und 3PA und RotKopf PA, chin. Zwergwachteln laufen so neben her.
     
  20. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Thomas..dann wünsche ich dir auch weiterhin viel Erfolg! LG
     
Thema: Frage:Welche Zuchtboxen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchtboxen für kanarien welche

    ,
  2. zuchtboxen

    ,
  3. gehu nistkästen

    ,
  4. zuchtboxen f.kanarien wellens.,
  5. prachtfink zuchtbox,
  6. graf zuchtboxen,
  7. zuchtbox mit unterschrank,
  8. zuchtboxen vögel,
  9. zuchtboxen für vögel,
  10. unterschrank graf Zuchtboxen,
  11. graf zuchtboxen unterschrank,
  12. gehu boxen,
  13. zuchtboxen gehu,
  14. prachtfinken,
  15. zuchtbox exoten,
  16. graf doppelbox
Die Seite wird geladen...

Frage:Welche Zuchtboxen ! - Ähnliche Themen

  1. Welche Voliere könnt ihr empfehlen? und noch ein paar andere Fragen

    Welche Voliere könnt ihr empfehlen? und noch ein paar andere Fragen: Hallo! Möchte mir gerne Zebrafinken anschaffen. Nun hätte ich noch ein paar Fragen zu den süssen. Was genau brauchen sie um glücklich zu sein?...
  2. Frage: Welcher Farbschlag?

    Frage: Welcher Farbschlag?: Hallo zusammen, hätte mal eine kurze Frage an die Kanarien-Experten. Wer könnte mir bitte sagen um welchen Farbschlag es sich bei diesem...
  3. Immer wieder dieselbe Frage - welche Art

    Immer wieder dieselbe Frage - welche Art: Hallo, nach Geburt meiner Tochter mussten meine Ziegensittiche aus dem Vogelzimmer in eine Voliere im Wohnzimmer umziehen. Nachdem nun der Hahn...
  4. Welche Zwerghuhnrasse kommt in Frage?

    Welche Zwerghuhnrasse kommt in Frage?: Hallo, werde nächste Woche mein eigenes,kleines Häuschen beziehen!:+party: Habe dort ein schönes,kleines Grundstück,welches ringsum gut...
  5. Welches Keimfutter ? und frage zu anderem Frischfutter

    Welches Keimfutter ? und frage zu anderem Frischfutter: Ich habe mir schon den alten Thread dazu durchgelesen. Ich hab davon schon länger gehört, aber jetzt hab ich endlich in der Welli Bibel gelesen...