Frage zu MONTANA "Manhattan"

Diskutiere Frage zu MONTANA "Manhattan" im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich habe ein Angebot bekommen, einen MONTANA Manhattan zu kaufen. Er wurde im Mai 2003 gekauft und war nur 3 Monate in Benutzung...
V

Verona66

Guest
Hallöchen,

ich habe ein Angebot bekommen, einen MONTANA Manhattan zu kaufen. Er wurde im Mai 2003 gekauft und war nur 3 Monate in Benutzung. Seitdem steht er abgedeckt in der Scheune. Ist smaragd-grün und soll in sehr gutem Zustand sein.

Also das einzige wäre wohl, dass "leichte" Gebrauchsspuren durch reinigen/desinfizieren vorhanden sind und deren Gelbbrustara oben an der Rundung 1 Schweisspunkt abgeknabbert hat. Ansonsten wäre er in sehr gutem Zustand.

Kosten soll das Teil 280,- Euro, im Internet sonst neu ab 399,- Euro und mehr.

Wer hat auch so ein Teil und kann etwas dazu sagen bzw. was meint ihr zu diesem Angebot? Soll ich da zuschlagen?
 
Hi Sabine!

Original geschrieben von Verona66
Ist smaragd-grün ...

Also ehrlich gesagt würde ich keinen lakierten Käfig kaufen. Die Lacke sollen zwar ungiftig sein, aber kann man da so sicher sein, wenn Hersteller schon versäumen die Gitter richtig zu entgraten.
 
Hallo,
habe dieses Modell mir auch vor kurzem gekauft.
Aber würde es nicht mehr machen, Montana
sind ja echt teure Käfige aber mein Käfig (Royal-blau)
färbt scheußlich ab. Dies kann ich nun ganz und gar
nicht verstehen, traue mich auch nicht einen Vogel
darein zusetzen.


:0- Alexandra
 
vielen Dank für eure Tips bzw. Antworten. Hätte eigentlich soooo gerne nen Montana gehabt. Aber dachte mir dann, da unsere Geier so gut wie nie drin sind, selbst nachts nicht, ist es einfach zu schade, sich dieses Teil jeden Tag ohne Bewohner anzuschauen :D

Wir haben uns mittlerweile anders entschieden :D
 
..also bei mir färbt weder was ab, noch habe ich Gebrauchsspuren dran! Im Gegenteil: es ist der unempfindlichste Käfig, den ich je hatte und ich bin heilfroh, ihn zu haben! Meine Geier lieben ihn.. :D
 
Hallo

Ich habe zwei Montanas "Miami" und bin sehr zufrieden. Auch ich habe noch nie einen besseren Käfig gehabt und meinen Piepern gefallen sie auch. Inzwischen habe ich auch einen Freisitz von Montana und bin auch hiermit mehr als zufrieden.
 
Also wie gesagt, wir haben uns anders entschieden, weil:

1. Wir hätten ihn "ohne" Auffangschürze hinstellen müssen, da es noch enger geworden wäre, als vorher. Denn der einzige Platz, wo er hinpasst, ist eh schon total eng. Was irgendwie blöd wäre, denn diese Schürze ist ja gerade das tolle und wenn ich schon bissl was ausgebe und nen tollen Käfig habe, dann will ich ihn auch in voller Leistung sehen :D

2. Unsere Geier sind eigentlich NIE im Käfig, ausser kurz beim Fressen. Ansonsten sind sie immer draussen, auch nachts schlafen sie draussen. Somit wäre es echt zu schade, wenn der Montana nur leer da steht oder sie mal kurz dran rumklettern und das wars.

3. Dieses Teil passt nicht mehr durch unsere Balkontür, also wenns warm ist, können wir den nicht einfach mal so mit auf den Balkon schieben...:~

Wir haben den Geiern nun etwas anderes ausgesucht :D
 
..die Schürze ist überhaupt nicht praktisch, sie ist vollkommen unnötig un dist bei mir ebenso wie das Kotgitter sofort im Keller gelandet :D

Was habt ihr denn jetzt für ein Teil, Sabine??
 
Hi Rappy,

wir haben den neuen noch nicht, aber bekommen ihn in Kürze. Ist nichts besonderes.

Die neue Voli verfügt über einen aufklappbaren Freisitz/Spielplatzdach (Höhe dann ca.188 cm) 4 Näpfe (sind von außen zu befüllen) und flexible Rollenfüße. Grosse Fronttür. Dieses Teil ist ECHT verchromt und nicht nur hochglanzverzinkt (ZINK ist GIFTIG)!

Ich denke, dass es ausreichend ist und von der Optik her auch sehr schön.
 
Hallo,

wie kann man das testen oder feststellen ob hochglanzverzinkt oder echt chrom??

gruß alexi
 
Hi Chris,

na da bin ich aber beruhigt :D

Denn ansonsten putz ich den ganzen Tag genug hinter den Geiern nach, dann ist wenigstens der Käfig kein Problemfall :D
 
Thema: Frage zu MONTANA "Manhattan"

Ähnliche Themen

A.Sequent
Antworten
3
Aufrufe
3.179
Markus.Wagner
M
Miss Daisy
Antworten
8
Aufrufe
1.943
Tanygnathus
Tanygnathus
Stephanie
Antworten
27
Aufrufe
6.920
Stephanie
Stephanie
R
Antworten
12
Aufrufe
1.612
FamFieger
FamFieger
Zurück
Oben