Frage zu offenem Ring

Diskutiere Frage zu offenem Ring im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe eine Frage wegen des offenen silberfarbenen Rings meines Rosenköpfchens. Darauf steht folgendes: (habe die Zahlen auf...

  1. #1 Knöpfchen, 27.01.2011
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage wegen des offenen silberfarbenen Rings meines Rosenköpfchens.
    Darauf steht folgendes: (habe die Zahlen auf dem Ring durch Buchstaben "chiffriert")

    DKB abcd ef ijk
    gh

    Die Zahlen ef gh stehen übereinander auf dem Ring. Das "DKB" ist keine Verschlüsselung, sondern steht so auf dem Ring.

    Mein Tierarzt behauptet, das gh könnte die Jahreszahl des Schlupfs sein. Ist das möglich? Ich dacht immer, auf offenen Ringen stünde kein Schlupfjahr?

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen.

    Herzlichen Dank!
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Da es ein Sittich ist, muss es eine "amtliche" Beringung sein, somit könnte das Schlupfjahr sehr wohl draufstehen. Schau doch mal auf der Homepage des DKB, vielleicht gibt es da eine Erklärung zu den Ringbeschriftungen.
     
  3. #3 die Mösch, 27.01.2011
    die Mösch

    die Mösch Guest

  4. #4 Knöpfchen, 27.01.2011
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hey klasse Moni,
    danke!

    Hast mir sehr geholfen. *freu*

    Ulrike, dir auch vielen Dank für deinen Link!
     
Thema:

Frage zu offenem Ring

Die Seite wird geladen...

Frage zu offenem Ring - Ähnliche Themen

  1. Auch eine etwas andere Frage

    Auch eine etwas andere Frage: Vor ein paar Tagen beim spazieren entdeckt. Zuerst dachte ich da wäre "jemand" (?) im Acker gerupft worden, dann sah ich dass ein ca 1m breiter...
  2. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...
  3. Eine etwas andere Frage

    Eine etwas andere Frage: Ich habe in Hamburg an einem Fleet zwei Anhäufungen von leeren Muschelschalen gefunden. Diese Stellen sind nur vom Wasser aus zu erreichen. Ich...
  4. Möwenfrage

    Möwenfrage: Gestern an einem Regenrückhaltebecken in Hamburg. Was ist dies für eine Möwe, erst habe ich gedacht, Sturmmöwe, Mich irritiert etwas der schwarze...
  5. Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?

    Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?: Moin Zusammen, Nachdem ich nun die zweite Ziege im Haushalt habe, bin ich mir über zwei DInge nicht ganz sicher. Wichtig: Die "Neue - Zelda" hat...