Frage zu offenem Ring

Diskutiere Frage zu offenem Ring im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe eine Frage wegen des offenen silberfarbenen Rings meines Rosenköpfchens. Darauf steht folgendes: (habe die Zahlen auf...

1. #1 Knöpfchen, 27. Januar 2011
    Knöpfchen

Knöpfchen Foren-Guru

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage wegen des offenen silberfarbenen Rings meines Rosenköpfchens.
    Darauf steht folgendes: (habe die Zahlen auf dem Ring durch Buchstaben "chiffriert")

DKB abcd ef ijk
    gh

Die Zahlen ef gh stehen übereinander auf dem Ring. Das "DKB" ist keine Verschlüsselung, sondern steht so auf dem Ring.

Mein Tierarzt behauptet, das gh könnte die Jahreszahl des Schlupfs sein. Ist das möglich? Ich dacht immer, auf offenen Ringen stünde kein Schlupfjahr?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen.

Herzlichen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Da es ein Sittich ist, muss es eine "amtliche" Beringung sein, somit könnte das Schlupfjahr sehr wohl draufstehen. Schau doch mal auf der Homepage des DKB, vielleicht gibt es da eine Erklärung zu den Ringbeschriftungen.

4. #3 die Mösch, 27. Januar 2011
    die Mösch

die Mösch Guest

5. #4 Knöpfchen, 27. Januar 2011
    Knöpfchen

Knöpfchen Foren-Guru

Hey klasse Moni,
    danke!

Hast mir sehr geholfen. *freu*

Ulrike, dir auch vielen Dank für deinen Link!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu offenem Ring

Die Seite wird geladen...

Frage zu offenem Ring - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...