Kurze Frage zu offenen Ringen

Diskutiere Kurze Frage zu offenen Ringen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, haben die Zahlen auf den offenen Ringen irgendeine Bedeutung? Wieso sind einige Nysis offen und einige geschlossen beringt? Ich finds...

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Hi,

    haben die Zahlen auf den offenen Ringen irgendeine Bedeutung? Wieso sind einige Nysis offen und einige geschlossen beringt?

    Ich finds immer ärgerlich, wenn man noch nichtmal das Alter eines zugeflogenen Nysis ablesen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 3. Juni 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Das Alter kann man nur an geschlossenen Ringen ablesen, da steht zumin. das Geb. Jahr drauf....

    die offenen ringe verstehe ich teilweise selbst nicht, *zugeb*....
    es steht halt die ausgabestelle drauf, dann eine "keine ahnung nummer" und dann eine Fortlaufende....
    GLAUB ICH... *denk*
     
  4. #3 Sittichmama, 3. Juni 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Die offenen Ringe tragen nur die Kennung des ZZF, Züchter- und eine fortlaufende Nummer.

    Die geschlossenen Ringe werden vom DKB und dem AZG rausgegeben. Auf ihnen ist das Schlupfjahr, die Züchter- und eine fortlaufende Nummer angegeben. Und jedes Jahr gibt es neue Farbe.

    Der Unterschied von den offenen zu den geschlossen ist, die geschlossenen Ringe können höchsten bis zum 10 Lebenstag den Kücken übergezogen werden.

    Daher kann man bei den geschlossenen Ringen davon ausgehen, dass das angegebene Jahr auch das Schlupfjahr ist.
     
  5. #4 Federmaus, 3. Juni 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Mia :0-


    Um an geschlossene Ringe zum kommen mußt Du einen Verband/Verein beitreten.

    Offene Ringe kannst Du mit Deiner ZG beantragen.
     
  6. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    ZZF ... DKB ... AZG ... ZG ... :idee:

    OK. AK und VD ( :D soll heißen alles klar und vielen Dank :D !)

    LG
     
  7. #6 FamFieger, 4. Juni 2005
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurze Frage zu offenen Ringen

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zu offenen Ringen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...