frage zum einzug in einen neuen käfig

Diskutiere frage zum einzug in einen neuen käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr habe eine frage also durch dieses forum wurde mein wunsch nach einem grösseren käfig verstärkt! seitdem baue ich mit meinem vater...
C

coco1987

Guest
hallo ihr
habe eine frage
also durch dieses forum wurde mein wunsch nach einem grösseren käfig verstärkt!
seitdem baue ich mit meinem vater einen käfig 110cm/80cm/50cm (b/h/t)
und nächste woche müsste es soweit sein da ist er fertig
meine frage ist: wie gewöhne ich meine wellis an den neuen käfig bzw werden sie sich wohlfühlen oder dran gewöhnen? einer meiner beiden ist nämlich, auch nach 2 jahren, noch total ängstlich. sie hat echt vor allem angst selbst vor hirse. die hirse muss erst ca 30 bis 60 minuten im käfig hängen bis sie dran geht. mache mir nun sorgen das sie sich nicht wohlfühlen wird und die ganze zeit verängstigt in einer ecke sitzt! meine andere süsse hingegen ist eher neugierig (wir menschen sind ihr nur nicht geheuer) aber sonst bei ihr mache ich mir keine gedanken! habt ihr tipps und tricks? im freiflug kann ich sie auch nicht dran gewöhnen weil wenn sie rauskommt klettert sie am käfig rum und dann zack wieder rein obwohl die türe eigentlich den ganzen tag offen ist! hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe es ist kein fehler einen grösseren käfig zu benutzen

viel grüsse
jenni :0-
 
Also ich würde den neuen Käfig schön dekorieren. Hirse, Obst, alles was sie lieben eben :D In erster Linie würde ich es mit dem Freiflug Probieren, wenn das bei dir nicht Klappt hilft nur Sie zu fangen und dann in den neuen Käfig zu setzen.

Über die Eingewöhnung würde ich mir keine sorgen machen, das wird schon gut gehen. Und du könntest deinen beiden ja noch ein Pärchen dazu holen. Mit dem neuen Käfig wäre das kein Problem und deinen Beiden würde es mit Sicherheit auch gefallen.
 
Der neue, große Käfig wird ihnen bestimmt gut gefallen, da hätt ich keine Bedenken. :mukke: 2 Gegengeschlechtliche Partner würden den zweien vielleicht gut tun? Könnte nämlich sein, dass ein ganz besonders Neugieriger dabei ist, der sich leicht zähmen lässt? Die Ängstliche bemerkt dann, dass sie keinen Grund haben muss Angst zu haben......aber ich glaub ich komm hier vom Thema ab. :~
 
Hallo Jenny,

ich würde sie in den neuen Käfig setzen und 1-2 Tage darin ganz in Ruhe lassen, damit sie alles erkunden können und den Käfig als ihr neues Zuhause akzeptieren. Und dann erst wieder Freiflug gewähren, und den alten Käfig außer Sichtweite stellen, sonst sind sie da wieder drin :D
Sicherlich wird auch die kleine Ängstliche nach einiger Zeit im neuen Käfig auftauen und beide werden sich wohl fühlen.
 
Hmm... mußt du mal sehen , wie sie es anehmen probieren geht über studieren. aber würde es mit freuflug probieren, den alten weg und nur den neuen. Also ich habe auch ne ganz ängstliche, aber die ist inzwischen 4 mal umgezogen und es gibt keine probleme mit ihr. sie hat ja auch einen Partner der sie das unterstützt. :D
Vielleicht hilft bei deiner ängstlichen ja auch der Partner mit.
 
Thema: frage zum einzug in einen neuen käfig

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
19.891
Cyano - 1987
C
D
Antworten
67
Aufrufe
5.644
doggenkind
D
G
Antworten
16
Aufrufe
362
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben