Frage zum Kauf

Diskutiere Frage zum Kauf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wenns so nen Thread schon gibt, schlagt mich..... Naja, zum Thema: Kann man, wenn man schon nen Welli hat, den neuen Welli von nem andren...
K

klEEnE

Guest
Wenns so nen Thread schon gibt, schlagt mich.....
Naja, zum Thema:

Kann man, wenn man schon nen Welli hat, den neuen Welli von nem andren Züchter kaufen, oder wär es bessa, wenn beide vom gleichen komm:s

Ich hoff ma, ihr verstehts:s :s
 
Ich denke, das ist egal.
Beim gleichen Züchter, weisst Du, woran du bist.
Wenn Du züchten willst, und Du sichergehen willst, dass du anderes Blut mit reinkriegst, sollte man einen anderen Züchter aufsuchen. Du kannst, aber auch gleich einen anderen Züchter suchen, je nach belieben. das bleibt Dir allein überlassen.
 
Hallo

Smaschs Antwort kann ich nur bestätigen.
Wer die Wahl hat hat die Qual. Bei zwei Züchtern, hast du meistens auch noch mehr Auswahl an Farbmöglichkeiten.
Ich habe bei den Normalen Wellis zum beispie dieses Jahr mehr Spangel und Opaline gezogen, als grüne und blaue in Normal, auch keine Harlekine. Dafür auch ein paar Lutino Henen.
Du must wissen was Du dazu haben möchtest.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Wenn Du jetzt dem Züchter noch mitteilst, dass ...

Hi klEEnE

... Deine beiden Tiere nicht allzu nah miteinander verwandt sein sollten, weil sie vielleicht irgendwann einmal auf "dumme Ideen" kommen könnten, ...

... dann ist alles bestens!

PS:

Selbstverständlich kann der Züchter diesen Wunsch berücksichtigen, weil er im Gegensatz zum Zoohandel ja Abstammungsbücher über seine Tiere führen muss und deshalb auch genau weiß, aus welcher Linie (wer waren seine Eltern und Großeltern???) Dein erster Vogel stammt ...
 
Ich will doch zu meinem Männchen noch n Männchen haben :)
Und wenn die beide dann auf "dumme Ideen" komm..... Tztz... Ich wär sowas von sprachlos:D
 
Selbstverständlich kann der Züchter diesen Wunsch berücksichtigen, weil er im Gegensatz zum Zoohandel ja Abstammungsbücher über seine Tiere führen muss und deshalb auch genau weiß, aus welcher Linie (wer waren seine Eltern und Großeltern???) Dein erster Vogel stammt ...

Das ist so nicht ganz richtig. Man muss es nicht, man kann es. Für die Zuchtgenehmigung musst Du nur datieren, welche Vögel aus eigener Zucht kommen (selbst beringt), welche erworben wurden, und vom wem, und welche Vögel gestorben sind mit Ursache.

Aber Züchter kennen meistens ihre Tiere und wissen, welche von wem abstammt. Das ist zumindestens bei mir so. Ich bin freie Hobbyzüchterin und gehöre keinem Verein an. Ich züchte aus Spass an der Sache, und um anderen eine Freude zu machen.
 
Thema: Frage zum Kauf

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
3.275
Dullkopp
D
N
Antworten
4
Aufrufe
1.585
Stephanie
Stephanie

Neueste Themen

Zurück
Oben