Frage zum Zähmen

Diskutiere Frage zum Zähmen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; s-meld s-meld :freude: []Kann mann eigentlich zwei Wellensitiche zähmen ? Meine zwei heißen :Alexander ,Florian Und deine????????

  1. Mathis

    Mathis Guest

    s-meld s-meld :freude: []Kann mann eigentlich zwei Wellensitiche zähmen ?
    Meine zwei heißen :Alexander ,Florian


    Und deine????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peti512

    peti512 BVB Rocks :-P

    Dabei seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47665
    Klärchen!

    Hi!
    Natürlich kann man 2 Wellensittiche zähmen. Du brauchst Ausdauer, Geduld und viel Hirse!!!:zwinker:
    Hab ich mit meinen sechsen auch gemacht. Hirse nehmen und beim Freiflug kommen sie ALLE!!! :zustimm:
    Und du musst sie auf dich zukommen lassen und nicht ihnen hinterher rennen!!! Versuchs mal!
     

    Anhänge:

    • s5.JPG
      s5.JPG
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      141
  4. #3 SchwarzerPhönix, 7. Januar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Geh einfach unter "Suche". Da findest du massig zum Thema zähmen.
    Meine 5 sind auch alle zahm. Zumindest so weit, dass sie für Hirse angeflogen kommen, und auf meinen händen rumturnen..^^
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe um die 30 Stück, die sich um den besten Platz auf meiner Hand streiten oder meinen Kopf als Spielplatz benutzen. Meine Füße sind auch heiß begehrte Objekte.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Mathies,

    willkommen bei uns im Forum.
    Und sofort eine Bitte. Die Überschriften sollten klarer zum Thema formuliert sein.
    Wenn Du schnelle Antworten möchtest, kannst Du über die Suchfunktion in viele schon da gewesenen Themen nachschauen.

    Das Zahm werden, hat etwas mit der Behandlung der Wellis und des beiderseitigen Charakters zu tun. Ein zahmer Vogel, erkennt Dich an, wie seinesgleichen. Es ist also auch eine Auszeichnung der Vögel an den Halter.
    Üben, hoffen, trainieren sollten für einen Wellihalter keine Fremdworte sein.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Mathis und willkommen bei uns im Welliforum.
    Viele Wellis werden schnell zahm, andere dagegen lassen sich nicht zähmen. Es liegt am charakter ob ein welli Zahm wird oder nicht.
    Meine 11 kommen alle für leckeres auf die Hand, aber nur 3 davon sind wirklich zahm.
    Die scheue wellis schauen sich aber vieles von den zahmen ab und legen nach und nach ihre scheu dem Federlosen gegenüber ab.
    Das A und O beim Zähmen ist geduld denn manche brauchen sehr lange um der Mensch zu vertrauen.

    Viel spass hier bei uns.

    Ps. Hab der überschrift etwas geändert ;)

    viele grüße aus Ohio
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Zähmen

Die Seite wird geladen...

Frage zum Zähmen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...