Frage zur Brut!

Diskutiere Frage zur Brut! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; einen schönen guten Abend, ich hab meinen beiden Rosellas vor einiger Zeit einen Brutkasten angeboten. (Zuchtgenehmigung usw. ist alles...

  1. hardl

    hardl Guest

    einen schönen guten Abend,
    ich hab meinen beiden Rosellas vor einiger Zeit einen Brutkasten angeboten. (Zuchtgenehmigung usw. ist alles vorhanden).
    Das Interesse an der Kiste hält sich aber sehr in Grenzen, hin und wieder guggen beide mal rein, aber das war es dann auch. Die beiden sind wohl ca. 1 Jahr alt. Ich konnte auch hin und wieder mal beobachten wie das Männchen das Weibchen gefüttert hat, aber sie ist dann auch immer wieder gleich davon gefolgen, worauf er dann stets etwas gereizt reagiert hat. Kann es sein das die beiden einfach noch Zeit brauchen? Sollte ich dann die Kiste wieder entfernen? Oder was ist in so einem Fall zu tun????

    Vielen Dank schon mal
    und liebe Grüße
    Eberhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo Eberhard :)

    hmm, du schreibst das deine Rosellas ca. ein Jahr alt sind. Vieleicht sind sie also einfach noch zu jung.
    Rosellas sollte man eigentlich erst zur Zucht einsetzen wenn sie mind. anderthalb Jahre alt sind.
    Oder vieleicht herrscht auch eine gewisse disharmonie zwischen den zweien sodass es mit dem Brüten nicht klappt!?!
    Ich weiß ja nicht wielange du den Brutkasten schon drin hängen hast aber wenn du merkst das sich die Rosellas immer mehr Streiten dann würde ich ihn wieder rausnehmen und es dann vieleicht später nochmal versuchen, wenn sie auch etwas älter sind.

    Ansonsten hab ich damit leider auch keine Erfahrungen.
     
  4. hardl

    hardl Guest

    Hallo Sandy,

    die Verkäuferin, zu der ich wirkich Vertrauen habe, ist der Meinung das die beiden auf jeden Fall schon das Alter hätten um sie brüten lassen zu können.
    Grundsätzlich sind die beiden ein Herz und eine Seele, bis auf die wenigen male die ich schon beschrieben habe. Ich hatte ja nun schon mehrfach Vögel, harmonischer wie bei den beiden geht es eigentlich nicht :-)
    Hhhhhm, irgendwie scheint es doch wohl am Alter zu liegen??? Keine Ahnung!!!!!

    Aber vielen Dank
    und liebe Grüße
    Eberhard
     
Thema:

Frage zur Brut!

Die Seite wird geladen...

Frage zur Brut! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm: