Frage zur Haltung

Diskutiere Frage zur Haltung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - meine Voliere ist 2*1.5m lang und hatt ein Schutz haus von 1,5* 1,30m kann ich da mehrere Wachteln halten oder kan ich nur ein Stamm ich dachte im...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
meine Voliere ist 2*1.5m lang und hatt ein Schutz haus von 1,5* 1,30m kann ich da mehrere Wachteln halten oder kan ich nur ein Stamm ich dachte im Verhältnis 1-5 halten , mi gehts darum wen ich sie zum Brüten anregen kann , kann ich die jungen bei den alten lassen mit den oben genannten Maßen oder geht dass nicht (Inzucht/ Streiterei):?
 
kann ich auch nicht nur hennen in einer einzellnen Voliere halten
 
Dann bekommst du aber keine Küken bzw. befruchtete Eier, wenn kein Hahn dabei ist.
 
Hallo,

auch unter Hennen kann es zu tötlichen Kämpfen kommen. Zwergwachteln darf man nur Paarweise halten dabei spielt es keine Rolle ob es zwei Hennen oder ein Hahn und eine Henne sind.
 
Ich habe immer gedacht, zu einem Paar gehören ein Hahn und eine Henne. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, ist ja heutzutage auch moderner so. Aber ob das die Wachteln so mögen?

Gruß Kohlmeise
 
Nun weiß ich bescheid Danke

ich werd mir ein Paar kaufen in ca. 2 Wochen
 
Thema: Frage zur Haltung

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
362
Karin G.
Karin G.
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.284
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben