Frage zur Haltung

Diskutiere Frage zur Haltung im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; meine Voliere ist 2*1.5m lang und hatt ein Schutz haus von 1,5* 1,30m kann ich da mehrere Wachteln halten oder kan ich nur ein Stamm ich dachte im...

1. #1 Steiniger, 29.04.2007
    Steiniger

Steiniger Marcel

meine Voliere ist 2*1.5m lang und hatt ein Schutz haus von 1,5* 1,30m kann ich da mehrere Wachteln halten oder kan ich nur ein Stamm ich dachte im Verhältnis 1-5 halten , mi gehts darum wen ich sie zum Brüten anregen kann , kann ich die jungen bei den alten lassen mit den oben genannten Maßen oder geht dass nicht (Inzucht/ Streiterei):?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steiniger, 29.04.2007
    Steiniger

Steiniger Marcel

Nur zur info ich meinte Zwergwachteln:+klugsche

4. #3 julian87, 29.04.2007
    julian87

julian87 Elessar

Zwergwachteln immer nur paarweise halten.

5. #4 Steiniger, 29.04.2007
    Steiniger

Steiniger Marcel

kann ich auch nicht nur hennen in einer einzellnen Voliere halten

6. #5 julian87, 29.04.2007
    julian87

julian87 Elessar

Dann bekommst du aber keine Küken bzw. befruchtete Eier, wenn kein Hahn dabei ist.

7. #6 Sirius123, 29.04.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

auch unter Hennen kann es zu tötlichen Kämpfen kommen. Zwergwachteln darf man nur Paarweise halten dabei spielt es keine Rolle ob es zwei Hennen oder ein Hahn und eine Henne sind.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kohlmeise, 29.04.2007
    Kohlmeise

Kohlmeise Stammmitglied

Ich habe immer gedacht, zu einem Paar gehören ein Hahn und eine Henne. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, ist ja heutzutage auch moderner so. Aber ob das die Wachteln so mögen?

Gruß Kohlmeise

10. #8 Steiniger, 29.04.2007
    Steiniger

Steiniger Marcel

Nun weiß ich bescheid Danke

ich werd mir ein Paar kaufen in ca. 2 Wochen

Thema:

Frage zur Haltung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Haltung - Ähnliche Themen

1. Papagei als Student & Haltung

Papagei als Student & Haltung: Hallo an alle :) Den Wunsch, einen Papagei als Mitbewohner zu haben, besteht bei mir schon lange. Meine Familie hat seit ich geboren bin...
  2. Frage zu Hormonschwankungen / "Selbstbefriedigung"

Frage zu Hormonschwankungen / "Selbstbefriedigung": Hallöchen, Meine 4 Wellensittichmännchen verhalten sich seit einiger Zeit etwas "komisch" bzw. ein Verhalten ist neu und ich wollte wissen, ob...
  3. Freundin möchte Vögel haben

Freundin möchte Vögel haben: Guten Tag alle miteinander Meine Beste Freundin möchte sich Vögel anschaffen und ich helfe ihr dabei den "richtigen" Vogel für Sie zu finden....
  4. Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen

Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen: Hallo! Äussert hilfreich - euer Forum. =) Letzte Woche haben wir nach zweitägiger Beobachtung (keine Elterntiere, flugunfähig, Katzen in der...
  5. Pflaumenkopfsittich Frage

Pflaumenkopfsittich Frage: Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Aussenvoliere mit mehreren Abteile. Sie sind je 5x1x2 Meter groß. Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden