Frage

Diskutiere Frage im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo,ch wollte fragen,ob ich wellensittiche mit kanariern zusammen halten kann???also in einer vloi zsuammen??? sorry,könnt ihr bidde schnell...

  1. #1 Lotte1995, 5. März 2008
    Lotte1995

    Lotte1995 Guest

    hallo,ch wollte fragen,ob ich wellensittiche mit kanariern zusammen halten kann???also in einer vloi zsuammen???
    sorry,könnt ihr bidde schnell antworten,is wichtig...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Afrikaner, 5. März 2008
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Können kann man alles, aber ich persönlich würd es lassen, die Kanarien haben bei Wellis nichts zu suchen, weil 1. Futter unterschiedlich und 2. Verletzungsgefahr. Laß es bitte.

    Ups willkommen im Vogelforum.
    Schnell genug?
     
  4. #3 Lotte1995, 5. März 2008
    Lotte1995

    Lotte1995 Guest

    ja,danke auf jeden fal schnell genug^^

    und wenn ich für die wellis eine eigene voliere machen würde,und die wellis mit den aknarien nur im selben vogelschuppen sind???
     
  5. #4 Andrea 62, 5. März 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  6. #5 Lotte1995, 5. März 2008
    Lotte1995

    Lotte1995 Guest

    das is seeeehr schlecht,denn wellensittiche züchten darf ich ja nicht,wegen der zuchtgenehmigung,für die kanarier brauch ich deise nicht,möchte jedoch meine 4süßen ws nicht hergeben,aber in meinem zimmer können sie warscheinlcih auch nich bleiben,da mein daddy dann immer rummotzt...
     
  7. #6 Afrikaner, 5. März 2008
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der "Schuppen" über eine Trennung der Arten verfügt, nichts auszusetzen, belies dich aber bitte in den FAQ.
    Ist bei beiden Arten jetzt auch Volierenhaltung oder kommen die von drinnen? Auch darauf musst du achten. Jeder neue Vogel gehört in Quarantäne.
     
  8. #7 Andrea 62, 5. März 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Wenn sie in getrennten Käfigen gehalten werden ist das möglich.

    Bin zu langsam :D.
     
  9. #8 Lotte1995, 5. März 2008
    Lotte1995

    Lotte1995 Guest

    meine 4wellis komemn ausm haus allerdings vorher von schupen volies,naja,zwei verschiedene räume kann ich im schupen nich bauen,zwei volis jedoch wären möglich...
    ...das heißt,sogesehen könnten die sich gar nix anhaben eigentlich,oder???

    also wenn verschiedene volis geht das,oda wie???hab gard nämlich ma in einem der links gestöbert,die i-wer von euch geschickt hat,d stand,das das überhaupt ncih geht,weil die andere schlafzeiten haben,jedoch schlafen meien wellis auch scho dann,wenn ich das licht aus mach...
     
  10. #9 Afrikaner, 5. März 2008
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Lotte, wenn deine Wellis jetzt drinnen sind, kannst du sie noch nicht nach draußen bringen. Sobald die Wellis und Kanarien keine räumliche Trennung haben, kann Blut fließen! Was meinst du mit 2 Volieren mit getrenntem Schutzraum oder wie?
     
  11. #10 Lotte1995, 5. März 2008
    Lotte1995

    Lotte1995 Guest

    im schuppen is es ja au nich drauße,heizmöglichkeiten etc is ja vorhanden^^
    ich mein das so,das ich zwei volis mache,wodurch die verscheidenen beiden arten halt ncih ins gehege kommen könenn,also,dass se sich nich berühren könen un nix,ejdoch im gleichen aum,also verscheidene volis,aba ein raum^^
     
  12. #11 Andrea 62, 5. März 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Wie groß wären die denn?
     
  13. #12 Afrikaner, 5. März 2008
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Boah sorry, muss noch mal langsam lesen und sortieren. :D

    O.k. sollte gehen, wenn genug Licht vorhanden ist, die Temperaturschwankungen nicht extrem sind und du im Zweifelsfall doppelt bedrahtest.
     
  14. #13 Lotte1995, 5. März 2008
    Lotte1995

    Lotte1995 Guest

    aaaalso,noch sind diese volis gar nicht fertig,da wir den schuppen erst im somer fertig bauen könenn,da es bei uns momentan sehr viel regnet,das heit,ich verfüge da für 2volis über einen relativ großen spielraum^^
     
  15. #14 Afrikaner, 5. März 2008
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Na super und du hast noch genug Zeit, dich zu belesen.
     
  16. #15 Andrea 62, 5. März 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich frage nach der Größe deshalb, weil Du geschrieben hast, dass Du evtl. die zukünftigen Kanarien vermehren willst. Dazu brauchst Du sehr viel Platz und nicht nur eine Voli, sondern Trennmöglichkeiten. Wie Afrikaner schon geschrieben hat, erstmal viel lesen ;), anfangen kannst Du hier
    http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1206748&aktion=anzeigen&rubrik=008
     
  17. SusanneC

    SusanneC Meerschweinchenverrückt

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91207 Lauf
    Hallo!

    Mit den Kanarien ist das nicht ganz so leicht wie Du es Dir vorstellst. Du könntest dann nur ein Paar haben, oder aber mehrere Paare in jeweils einem Käfig, und die Jungvögel bräuchten dann ab der Selbstständigkeit bis nach der Jugendmauser mit 6 Monaten nochmal nen Extra Käfig. Dafür brauchst Du aber richtig viel platz,d ie wollen ja auch mal fiegen können!

    Und wenn Du jetzt Freiflug geben musst weil die volieren zu klein sind, heißt das ja, eine Stunde für die Wellis, und eine Stunde für jedes Kanarienpaar. Das geht aber in die Zeit.

    Außerdem: wohin dann mit den Jungvögeln? Hast Du genug Leute die sie nehmen würden und dann auch gut halten? Sie sollen ja nicht in irgendeinem viel zu kleinen Käfig ganz alleine enden oder kurz vor dem nächsten Urlaub einfach ausgesetzt werden. Also kannst Du sie auch nciht einfach im Zooladen abgeben oder alle Deine Freunde und Klassenkameraden überreden, wer weiß schon, was die dann auf die Dauer machen?

    Überleg Dir das sehr gründlich. Die Zuchtgenehmigung soll ja auch dafür sorgen, dass nicht viel zu viele Welis gezüchtet werden, die dann nur im Tierheim landen. Und bei den Kanarien werden es auf dauer auch mehr Jungvögel als es Abnehmer gibt, wie bei allen Tierarten. Man muss ja nicht immer gleich selber züchten...
     
  18. #17 Afrikaner, 6. März 2008
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Susanne, obwohl in gewöhnungsbedürftigem Deutsch habe ich herausgelesen, dass es sich um Volierenhaltung handeln soll (geplant im Sommer).

    Ich find gut, dass sich Lotte vorab informiert, dass wird schon klappen, zumal ja die Eltern ein Auge drauf haben. (auch wenn von motzen geredet wird)

    Lotte viel Freude bei deinem Hobby, das wird schon. Nimm dir den Link von Andrea (FAQ) vor und klär alles im Vorfeld ab.
     
  19. SusanneC

    SusanneC Meerschweinchenverrückt

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91207 Lauf
    Naja, ich habe auch so ein Teil, was man Voliere nennt, was aber in Vogelhalterbedürfnissen gerechnet, eher ein größerer Käfig ist - 100breit, 50 tief und 140cm hoch im Innenraum. Wäre erst abzuklären, ob sie in den Schuppen nicht nur zwei solche Teile stellen wollte, wenn sie sie nicht alle gemeinsam halten kann.

    und die unterstützung der Eltern fängt bei den Kosten für die volieren erst an, wirklich auf die Probe gestellt zu werden...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lotte1995, 6. März 2008
    Lotte1995

    Lotte1995 Guest

    aalso,der schuppen ist schon groß,das heißt,ich könnte locker 3große volieren,eine für die wellis,eine für die kanarier evtl. fü kolonienbrut und eine für die jungtiere^^
    naja,und abgeben würd ich die auch gut,denn:ich muss se ja nich in den zooladen geben,es gibt genug läden,wo man so ne art aushang machen kann,so finden sich käufer,un ich würd die süßen nich in einzel haltung geben^^
     
  22. #20 Andrea 62, 6. März 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Nochmal der Rat: Erst gründlich informieren! So einfach ist das mit der "Koloniebrut" nicht. Und einfach so vermehren und dann versuchen, über Aushänge die Jungvögel loszukriegen, naja...
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...