Fragen zu den Jungtieren Teil2

Diskutiere Fragen zu den Jungtieren Teil2 im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallöchen Ich fasse mich kurz diesmal ^^* Erstens: Wie lange dauert es denn bis man die Jungen von den Eltern trennen kann? / weggeben? Hab...

1. Amber

Amber Lesende

Hallöchen
    Ich fasse mich kurz diesmal ^^*

Erstens: Wie lange dauert es denn bis man die Jungen von den Eltern trennen kann? / weggeben? Hab irgendwo mal was von sechs Monaten gelesen, bin aber nicht mehr sicher...

und Zweitens: Kann ich davon ausgehen dass, wenn die Jungtiere, wenn sie etwa 3-4 Monate alt sind, und vor sich hinsingen, dann männlich sind?
    Oder machen das die Hennen auch wenn sie noch jünger sind?

Lg und Danke im vorhaus
    Amber

2. #2 alessandrojazz, 24.06.2007
    alessandrojazz

alessandrojazz CANARINO

HAllo Amber,
    nach ca 1 monat kannst du die kleine weg vom die elternkäfig, ich beobachtet trotzdem und wenn keinen stress gibt dann lasse ich sie noch ein biessien drinnen, auf jeden fall wenn sie selbständig fressen dann raus damit :o
    Allerdings mit weggeben ist ratsam noch langer zu warten.
    Trillen tue die Henne am anfang genau so mann muss schon 4-5 Monaten abwarten dann wird schon klar welche die Jungs und welche die Medels sind.

3. Amber

Amber Lesende

Dann heißsts moch ein bisschen warten.
    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort ^^

lg Amber

4. #4 BerndRuschin, 25.06.2007
    BerndRuschin

BerndRuschin Guest

Antwort auf Frage

Hallo wenn die Jungtiere selbst Futter aufnehmen kann man sie ohne weiteres alleine setzen . In der Regel zwei bis drei Wochen nach dem verlassen des Nestes . gruss Border Bernd

5. #5 Herbert Wahl, 26.06.2007
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    lieber warten

Hallo Amber,

wie Alessandro schreibt: lieber etwas länger warten als zu früh trennen.
    2-3 Wochen sind zu kurz.

6. Moni

Moni Guest

Hä, zwei bis drei Wochen nach verlassen des Nestes sind doch m.E. mindestens 30 Tage, stimmt doch also was Bernd sagt :? ;)

Thema:

Fragen zu den Jungtieren Teil2

Die Seite wird geladen...

Fragen zu den Jungtieren Teil2 - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?

Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?: Guten Morgen, letzte Woche hat meine Frau beim Gassi gehen einen gelben Kanarienvogel gefunden. Oder besser gesagt der Vogel hat meine Frau...
  2. newbie .... besser fragen als dem tier schaden

newbie .... besser fragen als dem tier schaden: ok, hallo leute, ich hoffe auf euer verständnis wenn ich fragen habe die vielleicht irgendwo im forum schon beantwortet wurden. Habe zwar viel...
  3. Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen

Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen: Hallo! Äussert hilfreich - euer Forum. =) Letzte Woche haben wir nach zweitägiger Beobachtung (keine Elterntiere, flugunfähig, Katzen in der...
  4. Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien

Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien: Hallo zusammen, Vor 3 Tagen habe ich mir zwei Sperlingspapageien gekauft, jedoch habe ich null Ahnung über das Geschlecht der Tiere. [IMG]...
  5. Fragen über den Ziegensittich

Fragen über den Ziegensittich: Hallo erstmal [IMG] Ich habe seit kurzen eine Ziege und wollte vieles noch fragen. sie fliegt schon schön in meinem zimmer rum,kommt auf die...