Fragen zu Feder,Flügel und Schwanz

Diskutiere Fragen zu Feder,Flügel und Schwanz im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab da mal ein paar Fragen, 1. unsere Lotti hat am Hals so Federn die so kaputt aussehen ,kennt Ihr sowas? 2. Seht euch mal den Flügel...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ich hab da mal ein paar Fragen,
    1. unsere Lotti hat am Hals so Federn die so kaputt aussehen ,kennt Ihr sowas?
    2. Seht euch mal den Flügel (Stellung) an,steht immer so komisch ab.
    3. Der Schwanz ist so ausgefranst,kann es sein das der Käfig beim Händler (wo sie untergebracht waren bis wir sie abholten) zu klein war und sie immer am Gitter angestossen sind?
    Leider sind die Bilder manchmal etwas unscharf weil die madame nicht stillsitzen will wenn sie die Kamera siet.
    Bilder zu 1
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Bilder zu 2.
     

    Anhänge:

  4. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Bilder zu 3.
     

    Anhänge:

  5. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo!

    Die Federn sehen wirklich etwas abgestossen aus.
    Wenn die Graue in einem kleinen Käfig sass, hast du ja auch die Erklärung dafür
    Ich habe auch so eine 'Krabbelmaus' hier.
    Jessi sass nur eine Woche im Quarantänekäfig und danach sahen ihre Federn ähnlich aus.
    Seit dem sie im Vogelzimmer frei ist und nach mehreren Duschen, sieht sie wesentlich besser aus.

    Herzliche Grüße Cosima
     
  6. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    meine sitzen ja auch im VZ und besprühen tu ich sie auch regelmässig,aber am hals sehen die federn so zerbissen aus,hab sie aber noch nie beissen gesehen.
     
  7. #6 selinamulle, 30. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Stephan,

    Wenn sie auch am Draht hängt, können sich die Schwanzfedern schon einmal abstoßen... Auf den Fotos kann man an Flügel und Hals jedoch schwer etwas erkennen...

    Gruß
    Sabine
     
  8. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    An den Flügel stört mich die stellung,der rechte steht etwas ab und sie fliegt auch schlecht,sie fliegt los und geht gleich runter und man merkt das es ihr schwer fällt wieder hoch zu kommen.
    Also wenn sie aus dem VZ zu mir ins andere Zimmer fliegt,fliegt sie immer so einen halben meter über dem Boden und zum landen fliegt sie dann unteranstrengung wieder hoch.
    Zum Hals:
    Die federn sehen so aufgesplisst aus,irgendwie zerstört,aber nur an manchen stellen.
     
  9. #8 selinamulle, 30. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Stephan,

    das mit dem Flügel und den Halsfedern kommt auf dem Bild nicht so gut rüber... Sieht so ganz normal aus..

    kannst Du mal ein Video vom fliegen machen???

    Gruß
    Sabine
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ja werde ich morgen mal versuchen mit dem Video.
     
  12. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
Thema:

Fragen zu Feder,Flügel und Schwanz

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Feder,Flügel und Schwanz - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...