Fragen zu Volierenbau für Prachtfinken

Diskutiere Fragen zu Volierenbau für Prachtfinken im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir möchten für unsere Gouldis eine Zimmervoliere bauen und suchen gerade nach dem richtigen Draht. Wir sind jetzt über diesen...

  1. Skaa

    Skaa Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76135
    Hallo!
    Wir möchten für unsere Gouldis eine Zimmervoliere bauen und suchen gerade nach dem richtigen Draht. Wir sind jetzt über diesen Kunststoffdraht der Firma Afcon "gestolpert" für den wir uns interessieren, allerdings habe ich dazu mehrere Fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt:

    1. Ist schwarzer Draht wirklich am "unsichtbarsten"?

    2. Ich finde den Draht nur mit einer Maschenweite von 13mm, ist das ok für Gouldis und ZF oder zu groß? nicht, dass die sich erhängen :nene:

    3. Ich habe schon oft von Vergiftungen durch verzinkten Draht gelesen, allerdings sind Prachtfinken ja keine krummschnäbeligen Knaberrer, könnte man bei Prachtfinken daher wohl auch kunststoffüberzogenen oder pulverbeschichteten verzinkten Draht nehmen? Gibts sowas in schwarz?

    4. Für die Leute, die diesen Afcon-Kunststoffdraht haben: Kann man den so straff spannen, dass man in die Maschen auch ein Futternäpfchen für Wasser oder Körnerfutter einhängen könnte? Wenn nein, wie habt ihr das Problem gelöst??

    Ich hoffe, ihr könnt mir die Fragen umfassend beantworten :) Danke Euch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Ich habe für meine Zimmervoliere ganz normalen feuerverzinkten Draht genommen, wie er zuhauf bei Volierendraht-Zaun-Draht-Freie-Auswahl-alle-Groessen_W0QQitemZ190223064279QQihZ009QQcategoryZ112068QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem] Ebay [/URL] angeboten wird, da die Goulds ja - wie du richtig geschrieben hast - eh nich am Draht rumknabbern. ;)
    Masche 12 x 12 mm. Für die Trinkröhrchen habe ich passende Löchter in den Draht geschnitten ^^.

    Voilà:

    [​IMG]
     
  4. diwa6

    diwa6 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Träum...tolle Voli!!!! Kompliment...:zustimm:
     
  5. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Dangge ^^. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Volierenbau für Prachtfinken

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Volierenbau für Prachtfinken - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...