Fragen zum Küken

Diskutiere Fragen zum Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo..! Unser Küken ( leider hat nur 1 überlebt) wird am 3.8. zwei Wochen alt! Ich habe gehört, dass Küken kein Grünzeug ( Salat u.ä.)...
A

Anjalindah

Mitglied
Beiträge
104
Hallo..!

Unser Küken ( leider hat nur 1 überlebt) wird am 3.8. zwei Wochen alt!
Ich habe gehört, dass Küken kein Grünzeug ( Salat u.ä.) dürfen.
Gilt das auch für Obst?
Wie lange darf ich kein Grünzeug füttern?
Was kann ich dem kleinen noch "gutes" tun?
Worauf muß ich achten? Was würde ihm Schaden?
Kann es sein, dass er vernachlässigt wird, weil der Hahn seit ein par Tagen in der Mauser ist? Ich glaube, bei der Henne gehts auch bald los!
Danke für die Antworten
V.G. Anja
 
ich denke mit 2 wochen kannst du rihig ab und an grünfutter (damit ist auch obst gemeint) geben. apfel bitte nur wenig, das kann schon mal durchfall verursachen.
 
hallo,

ich gebe kein grünfutter in den ersten tagen. danach kannst du das unters aufzuchtfutter mischen. nicht extra geben, denn dann besteht die gefahr dass die eltern die ausschließlich füttern.
 
Thema: Fragen zum Küken

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
L
Antworten
7
Aufrufe
2.127
Silki88
S
tutnix55
Antworten
7
Aufrufe
2.995
Gelbkanari
Gelbkanari
C
Antworten
25
Aufrufe
4.195
Sina
Sina
Zurück
Oben