Fragen zum Ziegensittich!

Diskutiere Fragen zum Ziegensittich! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, mich interessiert einfach mal ibnteresse halbe was man bei ziegensittichen sol beachten muss udn wie sos da die anfordeurngen sind. dass...

  1. #1 Wellensittich06, 10. September 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hallo,
    mich interessiert einfach mal ibnteresse halbe was man bei ziegensittichen sol beachten muss udn wie sos da die anfordeurngen sind.
    dass man sie mindestens zu zwiet halten muss wieß ich,aber wie ist die haltung und was brauchen se bei nymphen und wellsi wieß ich das ja aber aus inteersse wie ist da sbei ziegen?
    sind die laut oder singen die eher wie groß etc. alles was man wissen muss auch wegen ernährung alter etc.
    ich frage auch,wegen der bekannten deren nymphen ich aj nun habe sie wollte wissen wie ein ziegensittich aussieht udn ich frage noch allgemen nach werde es ihr einfach sagen mal schauen,was sie dann sagt!
    gruß und danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,
    da ziegensittiche zu den laufsittichen gehören, solltes du deine frage im laufsittich- forum stellen.
    aber ich denke ein moderator wird deine frage in kürze dort hin verschieben.:zwinker:
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Ziegensittiche sind etwas aktiver als Nymphies und Wellis. So richtig "stillsitzen" können die nicht und brauchen daher auch sehr viel Platz/ Freiflug damit sie sich gut bewegen (fliegen) können.
    Dadurch das die Ziegen sich so viel bewegen, futtern sie auch etwas mehr. Man fütetrt Ziegen mit ganz normalem Großsittichfütter, Obst und Gemüse.
    Besonders laut sind Ziegensittiche nicht. Sie schreien nicht so laut, sondern sie meckern. Eben ähnlich wie eine Ziege. Hört sich auf jeden Fall niedlich an.
    Ansonsten kannst du auch mal auf die HP von Ziegenfreund schauen. Dort findest du viele Infos über Laufsittiche (Ziegensittiche)
     
  5. melemel

    melemel Guest

    Neben Gills Beitrag kann ich noch berichten, das Ziegensittiche sehr neugierig sind. Ich halte meine beiden zur Zeit im Haus, da die Vergesellschaffung mit meinen Wellis in der Außenvoliere nicht funktioniert hat. Die beiden können sich tagsüber frei in unserem Wohn.- und Esszimmer sowie Flurbereich bewegen, doch sobald man auch nur 10 Sekunden eine Tür zu einem anderen Raum offen lässt, nutzen sie diese Gelegenheit. Ich bin deswegen ständig auf der Hut, den in den anderen Räumen sind die Fenster auf oder sogar die Türen 8o.

    Vom Geräuschpegel ist es so, das sie zwar eher ruhige Gesellen sind, doch dafür plappern sie fast den ganzen Tag in "ziegensittisch", was schon sehr anstrengend sein kann. Genau so wie ihre Hyperaktivität die nicht mit Wellis zu vergleichen ist. Meine Wellis z.B. haben ihre aktiven Phasen über den Tag verteilt. Die beiden Ziegen sind eigentlich den ganzen Tag am rumhüpfen.

    Ihr Fressverhalten ist eher unkompliziert finde ich. Meine beiden Ziegen probieren im Gegensatz zu meinen Wellis erst mal alles, was ich ihnen in die Voliere hänge. Ständig für sie verfügbar ist zur Zeit jeden Tag frisch: Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne, Apfel, Vogelbeeren, Wildgräser, Vogelmiere , Gurke.

    Außerdem baden die beiden sehr gern.
    Ich kann natürlich alles nur von meinen beiden berichten. Sicherlich gibt es in jeder Vogelgruppe jedoch auch solche und solche...

    Mein Fazit ist, das Ziegensittiche wirklich sehr interessante Vögel sind und es mit ihnen ganz bestimmt nicht langweilig wird. Wir werden nächstes Jahr jedoch speziell für die beiden noch eine Außenvoliere neben die Wellivolie anbauen und dann ist es auch gut, das die zwei dann draußen leben können und dort machen können was sie wollen :zwinker:

    Gruß Mel
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Das stimmt, allerdings finde ich das sie beim Fressen eine Riesensauerei veranstalten, sie nehmen alles mit und schmeissen es durch die Gegend!
     
  7. melemel

    melemel Guest

    Stimmt Liora, die Sauerei habe ich noch nicht erwähnt :zwinker:
    Futter wird mitgeschleppt und überall verteilt. Futter gibt es für meine beiden jedoch nur in der Voliere und die Sauerei beschränkt sich auch nur auf diese :) Das Körnerfutter finde ich jedoch im ganzen Wohnzimmer, denn Ziegensittiche scharren ja gern wie Hühner im Futter und mein Hahn ist Meister im "Futterweitscharren" 8o
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fragen zum Ziegensittich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich was muss ich wissen

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Ziegensittich! - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...