fraktur, blei, nieren, kalzium ?

Diskutiere fraktur, blei, nieren, kalzium ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, angeschossene taube, splitterfraktur am flügel. Kugel ist schon draussen. Flügel Fachärztlich geschient. Baytril bekommt sie auch...
Ilder

Ilder

Taubenreparatur
Beiträge
1.403
hallo,

angeschossene taube, splitterfraktur am flügel. Kugel ist schon draussen.
Flügel Fachärztlich geschient.

Baytril bekommt sie auch.

eigentlich würd ich ihr gern kalzium geben wg. der Knochenheilung und Vitamin D.

Wenn die Nieren aber mit dem Blei und baytril schon belastet sind, soll ich lieber verzichten?

kann mir jemand die nötige Dosierung sagen?

Calciumcarbonat und D2 habe ich.

oder nur korvimin? reicht da das calcium?

danke
 
Würde zur Knochenheilung Eficline geben, es sei denn, es war eine grosse Fleischwunde dabei ? Korvimin und Sonnenlicht sollten reichen. Kalzium und Vitamin D braucht man nur bei einem vorliegenden Mangel zusetzen.
 
Sah die verschorfte Wunde nur vor op. War angeblich eine sehr schmutzige Wunde. Eintrittstelle klein. Austritt groß (fluegel). Knochensplitter auch aussen. Kugel war im Kropf, wohl oral aufgenommen.
 
Thema: fraktur, blei, nieren, kalzium ?

Ähnliche Themen

Aurelia
Antworten
9
Aufrufe
3.158
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
4
Aufrufe
1.956
Tierfreundin40
T
Zurück
Oben