Frecher Eindringling!!

Diskutiere Frecher Eindringling!! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Der Bobo (Aratinga Jandaya) ist doch sehr gut mit einer der Nymphen befreundet. Jetzt wird er aber frech und denkt er kann in ihrem Käfig ein und...

  1. Pumucki

    Pumucki Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Der Bobo (Aratinga Jandaya) ist doch sehr gut mit einer der Nymphen befreundet. Jetzt wird er aber frech und denkt er kann in ihrem Käfig ein und ausgehen wie ihm das beliebt! Die beiden sind "Nachbarn" und haben einen gemeinsamen Futter/Anflugbaum vor der Türe, den sie sich teilen. Und mittlerweile hält er sich lieber bei ihnen im Käfig auf als in seinem. Denn die Leiter der Nymphen ist ja viel interessanter als seine eigene identische, das Wasser anscheinend besser und das Futter sowieso:D . Die Nymphen nehmen das alles sehr gelassen hin aber ich weiss nicht ob das so gut ist, denn ich habe hier gelesen dass man verschiedene ARten nicht "mischen" soll... Was meint ihr? Dürfen Bobo und Nymphen nur noch getrennt raus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Kathi,

    ich denke, dass das ganze erst dann gefährlich wird, wenn dein Vogel älter und geschlechtsreif wird. So hat er im Moment wenigstens etwas soziale Kontakte!

    Viele Grüße,
    Richard
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu!

    Da Bobo noch extrem jung ist, sehe ich das ähnlich wie Richard. Aber ich würde sie vorsichtshalber nur unter Aufsicht zusammenlassen. Fakt ist, daß die Nymphen-Gesellschaft für Bobo sehr wichtig ist, solange keine eigener Partner beschafft werden kann.

    Übrigens ist das bei meinen Aymaras und den Wellies ähnlich ... die Aymaras pennen mittags grundsätzlich zusammen mit den Wellies im Welliekäfig, obwohl der viel kleiner ist ... spielt bei uns keine Rolle da sie ganztägigen Freiflug geniessen. Und sie klauen sich gegenseitig Futter ... die Aymaras haben damit angefangen und der Welliehahn schlägt jetzt zurück und genießt jetzt die südamerikanische Küche ;)
     
Thema:

Frecher Eindringling!!

Die Seite wird geladen...

Frecher Eindringling!! - Ähnliche Themen

  1. Hahn ist laut, frech und aggressiv!

    Hahn ist laut, frech und aggressiv!: Hallo Freunde, seit gut fünf Monaten habe ich nun meine beiden Blaugenick-Sperlis. Habe die beiden über die Ebay Kleinanzeigen gefunden, eine...
  2. Enten frech oder aggressiv?

    Enten frech oder aggressiv?: Hallo meine Lieben, meine Enten (ausgewachsen aber noch nicht Geschlechtsreif) picken dauernt mich an oder watscheln mir schnell hinterher..Davor...
  3. Fr, 8. Jul - 11:30-12:15 - NDR - Die frechen Spatzen von Berlin

    Fr, 8. Jul - 11:30-12:15 - NDR - Die frechen Spatzen von Berlin: Sendungsbeschreibung siehe hier
  4. freche aylina

    freche aylina: hallo meine aylina ist eine ganz süsse aber man merkt das sie immer frecher wird wenn ihr was nicht gelingt dann wird sie ganz schön ärgerlich...
  5. verwöhnt, frech, lieb und wanderschaft!

    verwöhnt, frech, lieb und wanderschaft!: mein kanarie muss dazu sagen darf bei uns alles, ... und nun krabbelt er überall rum, geht auf wanderschaften, hat seine lieblingspflanze (die...