Freilandhaltung der Nymphensittiche

Diskutiere Freilandhaltung der Nymphensittiche im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wer kann mir sagen welche Temparaturen die Nyphis brauchen. Wir haben eine grosse Freivoliere mit einem isoliertem Anbau,mit Heizung.Aber bei uns...

  1. #1 ingrid4902, 16. Mai 2005
    ingrid4902

    ingrid4902 Guest

    Wer kann mir sagen welche Temparaturen die Nyphis brauchen.
    Wir haben eine grosse Freivoliere mit einem isoliertem Anbau,mit Heizung.Aber bei uns gehen die Ansichten auseinander.
    Kann mir einer von Euch dabei helfen.
    Danke Ingrid :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eiersammler, 17. Mai 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Inwiefern gehen Eure Meinungen auseinander? Ich habe meine das ganze Jahr über draussen, natürlich mit Schutzraum (unbeheizt) und meine Nysis erfreuen sich bester Gesundheit
    Sabine
     
  4. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Ich hab auch ne Außenvoliere und der Schutzraum ist unser Keller *g*. Wir haben einfach ein stück durch wände abgetrennt. Der Keller ist so um die 6-7°C warm/kalt ....., sie erfreuen sich ebenfalls bester Gesundheit. Nymphen sind da recht abgehärtet. Die halten, wenn sie es gewohnt sind schon so -10 - -20°C aus (aber mit Schutzraum versteht sich).
     
  5. #4 Federmaus, 17. Mai 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ingrid :0-


    Im Schutzhaus sollte die Temperatur nicht unter +5°C fallen.

    Es gibt allerdings auch Halter die ihre Vögel ohne geschlossenen Schutzhaus überwintern. Für mich ist das Tierquälerei. Da die Vögel alles auf ein Minimum zurückschrauben und nur noch dahinvegetieren.
    Mal -Temperaturen (z.B. Freiflug an schönen Wintertagen) schadet nicht. Nur sollten sie die Möglichkeit haben sich wieder geschützt aufwärmen können.
     
  6. Tamino

    Tamino Voliere am Wald

    Dabei seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25917 Leck/ Schleswig-Holstein
    Hallöchen!
    Meine Vogelschar ist auch ganzjährig in einer Voliere mit angrenzendem Schutzraum und das schon seit Jahren. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Den Schutzraum halte ich immer frostfrei. Da aber der Winter an den Kräften zehrt, füttere ich halt mehr Sonnenblumenkerne, gekeimte Saaten und auch Hüttenkäse - natürlich zum täglichen Obst und Gemüse.
    Nur wenn Du die Vögel drinnen überwinterst und jetzt raussetzen möchtest, würde ich bis nach den Eisheiligen warten, weil ihnen ja das dichte Daunenkleid der draußengehaltenen fehlt.

    Gruß Sabine


    :zwinker:
     
Thema: Freilandhaltung der Nymphensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich freilandhaltung

    ,
  2. unbeheizte voliere für nymphensittich

    ,
  3. nymphensittich freihaltung

    ,
  4. nymphensittiche freilandhaltung,
  5. freilandhaltung nymphensittiche
Die Seite wird geladen...

Freilandhaltung der Nymphensittiche - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...