Freilebende Aras - Wohnungshaltung

Diskutiere Freilebende Aras - Wohnungshaltung im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, So nun wiegelt euch nicht gegenseitig auf und seid schön artig. Klar ist, Aras können offenbar von den wenigsten "Artgerecht " gehalten...

  1. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Da hast du sicher Recht.
    Könnte aber auch bedeuten, Haltungsbedingungen ständig zu hinterfragen, zu verbessern. Dazu können auch sachliche Beiträge in einem Forum beitragen.
    In Bezug auf die Bewilligung der Haltung von Aras oder anderen Großpapageien stimme ich dir voll und ganz zu. Wer bestimmte Haltungsbedingungen nicht erfüllen kann, wer nicht die nötige Sachkunde hat, sollte diese Tiere nicht halten dürfen!
    Die Art, wie Greifvögel zu "effektivem Freiflug" gebracht werden ist ein ganz anderes Thema. Würden alle Arahalter sich damit beschäftigen, schlügen sie die Hände über dem Kopf zusammen!!!!! Dabei wird vieles genutzt, was für Arahalter "Frevel" bedeuten würde.
    Versteh mich richtig! Ich will keinen Greifvogelhalter angreifen oder die Art diskutieren, wie Greifvögel zum kontrollierten Freiflug erzogen werden. Für Arahalter undenkbar.... (Aber: Leben und leben lassen!)
    Ja, leider ...
    Trotzdem: friedfertige Weihnachten und LG
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kentara

    Kentara Guest

    Meine Meinung

    Hallo,
    da ich wieder über eine funktionierende Internetverbindung verfüge kann ich mich auch wieder einklinken.
    Das Video ist tatsächlich atemberaubend und auch ich wünschte mir, meine Papas hätten diese Möglichkeit. Auf Mallorca hatte ich riesige Volieren und als wir vor einem Monat nach Bengel an der Mosel umgezogen sind, haben wir die Hauswahl vom Platz für die Papas abhängig gemacht. 7 Zimmer und Nebengebäude haben den Zuschlag bekommen. Jede Spezie hat ihr eigenes Zimmer und jetzt wird noch eine Aussenvoliere gebaut. Zudem müssen die Tiere,, (genau wie wir) sich erst an das Klima gewöhnen. Die Heizungen haben wir so eingestellt, das bei den Papas immer zwischen 12 und 14° sind.
    Was kann ich mehr tun? Hätte ich sie in den Regenwald bringen sollen? Trotz der Freiheit, die sie dort hätten, würde ich vor Angst um ihr Leben verrückt werden. Alleine die Gefahr, das sie mit ihren nun mal nicht voll entwickelten Flugfähigkeiten Fängern in die Netze geraten, nein auch ihre Zutraulichkeit gegenüber Mensch, Hund und Katz würde lebensbedrohlich sein.
    Also brauche ich darüber gar nicht nachzudenken.
    Auch ich bin der Meinung das eine Haltung, so gut wie möglich, mit einem Partner, eine zwar niemals perfekte, jedoch annehmbare Alternative ist.
    Nun sind wir auch keine Züchter, doch sollte sich bei uns Nachwuchs einstellen, werden wir die Tiere behalten und notfalls ein noch größeres Anwesen suchen. Im Moment halten wir 13 Papas und vier Beos und die haben im Moment 110 qm, wozu dann noch die Aussenvoli kommt.
    Wir haben weniger Platz!

    ein frohes neues Jahr
    Anita und Großfamilie
     
Thema:

Freilebende Aras - Wohnungshaltung

Die Seite wird geladen...

Freilebende Aras - Wohnungshaltung - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  5. Papagei draußen und drinnen halten?

    Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...