Freilebende / Eingebürgerte Waldrappe

Diskutiere Freilebende / Eingebürgerte Waldrappe im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; In Marokko gibts jetzt wieder an die 600 freilebende Waldrappe!!! Weiß jemand, wie hoch der Bestand an Wadrappen in diversen Zoos ist, wo sie...

1. #1 Chris E., 29.04.2001
    Chris E.

Chris E. Guest

In Marokko gibts jetzt wieder an die 600 freilebende Waldrappe!!!

Weiß jemand, wie hoch der Bestand an Wadrappen in diversen Zoos ist, wo sie in Deutschland gehalten und gezüchtet werden und welche Erfolge die Auswilderungsprogramme der Art haben?

M.W. ist der Bestand an Zoo-Waldrappen um ein vielfaches höher als der natürliche Bstand, die Wiedereinbürgerung schein wohl schwierig zu sein; aber nix genaues weiß ich nicht.

2. Addi

Addi Guest

Es gibt ein EEp Waldrapp unter Federführung ich weis nicht genau aber ich denke Zoo Basel .Tenor die Zoos sind voll mit Waldrapps Tschau

3. #3 ulrich prokop, 10.06.2001
    ulrich prokop

ulrich prokop Guest

hallo, wieder einmal

die zahl von 600 ist mir nicht bekannt - aber selbst wenn sie stimmt, ist sie natürlich sehr weit unter der kritischen grenze. zudem sind die wenigen verbliebenen kolonien so isoliert, dass die bestände zum teil durch genetische schwächung ausdünnen.

es laufen einige recht erfolgversprechende ansiedlungsprogramme vor allem in spanien, italien und frankreich.
    informationen kannst du von angelika tintner erhalten, die sich in der konrad lorenz - station grünau sehr intensiv mit g. eremita beschäftigt
    entweder unter ihrer mailadresse ibis@gmx.at
    oder www.univie.ac.at/zoology/nbs/gruena...ert von ulrich prokop am 10-06-2001 um 18:17]

4. #4 lothar kotzan, 10.06.2001
    lothar kotzan

lothar kotzan Guest

hallo Chris,

versuchs mal unter
    http://www.zoo-munich.de/07_tierschutz/index.htm

hier findest du unter "Projekte" ein waldrapp-projekt das der münchner tierpark hellabrunn unterstützt.

mfg lothar
    [Geändert von lothar kotzan am 10-06-2001 um 17:04]

Thema:

Freilebende / Eingebürgerte Waldrappe

Die Seite wird geladen...

Freilebende / Eingebürgerte Waldrappe - Ähnliche Themen

1. Freilebende Papageien in Spanien

Freilebende Papageien in Spanien: Liebe Mitforisten! Ein Freund von mir hat eine große freilebende Gruppe dieses Vogels in Spanien gesichtet. Hat jemand eine Ahnung, um welchen...
  2. Südamerika ganz in der Nähe (freilebende Mönche an der Nordsee)

Südamerika ganz in der Nähe (freilebende Mönche an der Nordsee): [ATTACH] der Mönchsittch fühlt sich auch in Holland wohl. Ich habe ca.20 Sittiche im Freiflug auf einer Nordseeinsel gesehen. Darunter auch...
  3. Fotos von freilebenden Loris an der Bruthoehle

Fotos von freilebenden Loris an der Bruthoehle: Fuer Niels und alle anderen Loriliebhaber. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Viel...
  4. Freilebende Halsbandsittiche in Mainz

Freilebende Halsbandsittiche in Mainz: Hallo zusammen! Ich komme aus Mainz und dachte, für alle die es interessiert, berichte ich euch mal über eine ganz witzige Geschichte freilebender...
  5. Rätselhafter Tod freilebender Grünfinken und Co

Rätselhafter Tod freilebender Grünfinken und Co: Hallo Bezugnehmend auf eine Zeitungsmeldung halte ich eine Mithilfe bezüglich der Klärung der Todesfälle für wichtig. Lest dazu bitte hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden