Fridolin eine Fridoline?

Diskutiere Fridolin eine Fridoline? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich muss zugeben, manchmal z´tue ich mich mit dem Geschelcht etwas schwer?! Dier ser Vogel wurde mir mit ca. 8-10 Wochen als Hahn verkauft...
L

Liora

Guest
Hallo
ich muss zugeben, manchmal z´tue ich mich mit dem Geschelcht etwas schwer?!

Dier ser Vogel wurde mir mit ca. 8-10 Wochen als Hahn verkauft, wollte ich ja auch....die Hennen sollen ja nicht in der Mehrheit sein...nun stehe ich heute am Fenster und beobachte "ihn2 etwas genauer was er so tut und so.....Und amüsiere mich über sein dfrolliges TUN....

Aber kann das sein das es eien SIE ist?

Liora
 

Anhänge

  • fridolin klein.jpg
    fridolin klein.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 125
Sowas Blödes....
jetzt dachte ich ich schenide den Vogel mal aus damit man es beser sehen kann, mist...

Erkennt man es trotzdem?

Oder hier nochmal?

Liora
 

Anhänge

  • fridolin 2 klein.jpg
    fridolin 2 klein.jpg
    20 KB · Aufrufe: 130
Jo, sieht nach Hahn aus, würde ich sagen, oder?

edit: Ich mein natürlich Henne, darum ging ja der Thread, wollte erst was anderes schreiben, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

meiner Meinung nach sieht die Wachshaut nach einer Henne aus. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch - was meinen denn die Anderen dazu?

Grüße :0-
Dunja
 
Hallo Liora :0-

Also für mich sieht das eindeutig wie eine Henne aus. Die Wachshaut scheint mir sehr braun zu sein (bzw. beige-braun).

Dass sie dir als Hahn verkauft wurde, schließe ich mal darauf zurück, dass sie eine Schecke ist (Farbschlagmäßig mein ich) ... oder ist das ein Grauflügel hellblau :?
Na jedenfalls soll es bei Schecken vorkommen, dass die Wachshaut da etwas anders aussieht, als bei den "normalen" Fabrschlägen.
 
Hallo Liora,

ganz deutlich kann man die Wachshaut ja leider nicht erkennen. Aber was ich so sehe, spricht eindeutig für ein Mädel. Die braune Wachshaut ist ja ein Indiz dafür.

Wie verhält sich der Vogel denn ansonsten? Und hast Du ihn von einem Züchter oder aus einem Zooladen? Im Zooladen sagen sie Dir nämlich immer das Wunschgeschlecht. ;) ;)
 
Hi, bin doch eher wieder zu Hause.
Ist die süss, hast Du denn ein Foto gemacht, als du sie(ihn)bekommen hast? Nur so als vergleich.
 
Mhhhhhh........

habe damlas zwei Verkäferinnen gefrsagt und beide meinten mehr oder weniger sicher es wäre ein Hahn....

Die Wachshaut ist braun beige und sieht so krüppelig aus, das hatten meien ganzen Hennen vor und während der Brut....

Es ist ein GG udn der Körper ist so .....mhhhhhh..mintgrün?

Ist aber derzeit in der Jung/Jugendmauser? Hat gerade nur eine Schwanzfeder?! Komisch......


Liora
 
Hallo habe ihn aus der Zoohandlung.......

Also das ist eines meiner ersten Bilder von Fridolin.......habe meine Kamera ja noch nicht soo lange...
 

Anhänge

  • fridolin am balken klein.jpg
    fridolin am balken klein.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 120
Und das hier ist von letzert Woche..........Aber da sieht man die Wachshaut nicht......
 

Anhänge

  • fridolin am seil klein.jpg
    fridolin am seil klein.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 121
Hhmmm,
Da ist die Braune wachshaut auch schon zu sehen.

Ich hab hier mal einige Bilder von Jungen Hennen und von jungen Hähnen, als vergleich für alle, zum üben. Die auflösung gebe ich später.
 

Anhänge

  • hahn 1.jpg
    hahn 1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 89
Hi Liora!

Ich habe auch ein Gelbgesicht, und die hat eine ziemlich bläuliche Wachshaut. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich auf den ersten Blick auch sagen, daß es ein Männchen ist. Aber ihr Verhaltenist absolut weibisch, und jetzt bekommt sie auch langsam eine bräunliche Wachshaut (ist schon länger in Brutlaune, aber jetzt wird es richtig "schlimm" ;) ). Könnte es also daran liegen, daß die Verkäufer sie für einen Hahn gehalten haben? Ich finde jedenfalls auch, "es" sieht recht weiblich aus :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Liora

auf dem Bild glaube ich zu erkennen, das die Nasenwachshaut doch eher bräunlich scheint.
Stimmt das? Schätze da hast du eine Henne erwischt, die sich im jungen Alter mit hellblauer Wachshaut vorgestellt hat. Das hatte ich bei meinem GG auch.
 
huch, in der

Zwischenzeit sind ganz viel Antworten gekommen und auch neue Bilder.

Nein, nein eindeutig eine Henne und das die Wachshaut so krustig wird !! Brutstimmung :D
 
Hallo Liora,

dieser Vogel wurde Dir als 8-10 Wochen alter Vogel als Hahn verkauft?? 0l

Die Henne :D hat doch schon ein ganz gelbes Gesicht, die Wellenzeichnung geht schon nicht mehr bis zur Nase, dh. sie ist schon durch die Jugendmauser durch. Die damals schon braune Wachshaut spricht ebenfalls dafür, denn normalerweise bekommen sie nicht sofort in der ersten Mauser eine braune Wachshaut.

Was für eine Frechheit bzw. Dummheit von den Verkäufern !

Wielange hast Du sie denn schon? Mausert sie im Moment oder hat sie gemausert, als Du sie bekommen hast?
 
Thema: Fridolin eine Fridoline?

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.757
Fridolin12
Fridolin12
S
Antworten
6
Aufrufe
1.705
Silberreif
S
S
Antworten
27
Aufrufe
3.985
Fleckchen
Fleckchen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben