Fridolin eine Fridoline?

Diskutiere Fridolin eine Fridoline? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich muss zugeben, manchmal z´tue ich mich mit dem Geschelcht etwas schwer?! Dier ser Vogel wurde mir mit ca. 8-10 Wochen als Hahn verkauft,...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich muss zugeben, manchmal z´tue ich mich mit dem Geschelcht etwas schwer?!

    Dier ser Vogel wurde mir mit ca. 8-10 Wochen als Hahn verkauft, wollte ich ja auch....die Hennen sollen ja nicht in der Mehrheit sein...nun stehe ich heute am Fenster und beobachte "ihn2 etwas genauer was er so tut und so.....Und amüsiere mich über sein dfrolliges TUN....

    Aber kann das sein das es eien SIE ist?

    Liora
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Sowas Blödes....
    jetzt dachte ich ich schenide den Vogel mal aus damit man es beser sehen kann, mist...

    Erkennt man es trotzdem?

    Oder hier nochmal?

    Liora
     

    Anhänge:

  4. #3 Chaosbande, 21. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Jo, sieht nach Hahn aus, würde ich sagen, oder?

    edit: Ich mein natürlich Henne, darum ging ja der Thread, wollte erst was anderes schreiben, sorry!
     
  5. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hi,

    meiner Meinung nach sieht die Wachshaut nach einer Henne aus. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch - was meinen denn die Anderen dazu?

    Grüße :0-
    Dunja
     
  6. #5 Wellidorf-Anja, 21. Mai 2003
    Wellidorf-Anja

    Wellidorf-Anja Guest

    Hallo Liora :0-

    Also für mich sieht das eindeutig wie eine Henne aus. Die Wachshaut scheint mir sehr braun zu sein (bzw. beige-braun).

    Dass sie dir als Hahn verkauft wurde, schließe ich mal darauf zurück, dass sie eine Schecke ist (Farbschlagmäßig mein ich) ... oder ist das ein Grauflügel hellblau :?
    Na jedenfalls soll es bei Schecken vorkommen, dass die Wachshaut da etwas anders aussieht, als bei den "normalen" Fabrschlägen.
     
  7. Marina

    Marina Guest

    Hallo Liora,

    ganz deutlich kann man die Wachshaut ja leider nicht erkennen. Aber was ich so sehe, spricht eindeutig für ein Mädel. Die braune Wachshaut ist ja ein Indiz dafür.

    Wie verhält sich der Vogel denn ansonsten? Und hast Du ihn von einem Züchter oder aus einem Zooladen? Im Zooladen sagen sie Dir nämlich immer das Wunschgeschlecht. ;) ;)
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hi, bin doch eher wieder zu Hause.
    Ist die süss, hast Du denn ein Foto gemacht, als du sie(ihn)bekommen hast? Nur so als vergleich.
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Mhhhhhh........

    habe damlas zwei Verkäferinnen gefrsagt und beide meinten mehr oder weniger sicher es wäre ein Hahn....

    Die Wachshaut ist braun beige und sieht so krüppelig aus, das hatten meien ganzen Hennen vor und während der Brut....

    Es ist ein GG udn der Körper ist so .....mhhhhhh..mintgrün?

    Ist aber derzeit in der Jung/Jugendmauser? Hat gerade nur eine Schwanzfeder?! Komisch......


    Liora
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo habe ihn aus der Zoohandlung.......

    Also das ist eines meiner ersten Bilder von Fridolin.......habe meine Kamera ja noch nicht soo lange...
     

    Anhänge:

  11. Liora

    Liora Guest

    Und das hier ist von letzert Woche..........Aber da sieht man die Wachshaut nicht......
     

    Anhänge:

  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hhmmm,
    Da ist die Braune wachshaut auch schon zu sehen.

    Ich hab hier mal einige Bilder von Jungen Hennen und von jungen Hähnen, als vergleich für alle, zum üben. Die auflösung gebe ich später.
     

    Anhänge:

  13. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Liora!

    Ich habe auch ein Gelbgesicht, und die hat eine ziemlich bläuliche Wachshaut. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich auf den ersten Blick auch sagen, daß es ein Männchen ist. Aber ihr Verhaltenist absolut weibisch, und jetzt bekommt sie auch langsam eine bräunliche Wachshaut (ist schon länger in Brutlaune, aber jetzt wird es richtig "schlimm" ;) ). Könnte es also daran liegen, daß die Verkäufer sie für einen Hahn gehalten haben? Ich finde jedenfalls auch, "es" sieht recht weiblich aus :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    2.
     

    Anhänge:

  15. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Liora

    auf dem Bild glaube ich zu erkennen, das die Nasenwachshaut doch eher bräunlich scheint.
    Stimmt das? Schätze da hast du eine Henne erwischt, die sich im jungen Alter mit hellblauer Wachshaut vorgestellt hat. Das hatte ich bei meinem GG auch.
     
  16. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    huch, in der

    Zwischenzeit sind ganz viel Antworten gekommen und auch neue Bilder.

    Nein, nein eindeutig eine Henne und das die Wachshaut so krustig wird !! Brutstimmung :D
     
  17. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    @ Semesh

    Bild 1. Henne
    Bild 2. Henne

    ?
     
  18. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    @ Masch

    Falsch
     
  19. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    wieviel falsch - alles?

    *grummel grummel*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ne, nur zur Hälfte.
     
  22. #20 Suppenhuhn, 21. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo Liora,

    dieser Vogel wurde Dir als 8-10 Wochen alter Vogel als Hahn verkauft?? 0l

    Die Henne :D hat doch schon ein ganz gelbes Gesicht, die Wellenzeichnung geht schon nicht mehr bis zur Nase, dh. sie ist schon durch die Jugendmauser durch. Die damals schon braune Wachshaut spricht ebenfalls dafür, denn normalerweise bekommen sie nicht sofort in der ersten Mauser eine braune Wachshaut.

    Was für eine Frechheit bzw. Dummheit von den Verkäufern !

    Wielange hast Du sie denn schon? Mausert sie im Moment oder hat sie gemausert, als Du sie bekommen hast?
     
Thema:

Fridolin eine Fridoline?

Die Seite wird geladen...

Fridolin eine Fridoline? - Ähnliche Themen

  1. Mein Fridolin und ich sagen ein herzliches HALLO in die Runde

    Mein Fridolin und ich sagen ein herzliches HALLO in die Runde: Hallo Ihr Lieben! :0- Ich falle gleich mit der Tür ins Haus! Mein Grauer, der Fridolin, nervt seit geraumer Zeit mit einem speziellen Ton,...
  2. Die Timnehs von Fridolin

    Die Timnehs von Fridolin: Hallo Foris, lange lese ich schon bei euch und habe auch schon viel gelernt. :beifall: Wir haben seit Februar die beiden Mädels, Marie und...
  3. Meine Fridoline

    Meine Fridoline: Habe heute eine neue Kamera bekommen und Fridoline mußte herhalten :P [IMG] und anstatt ins Grüne zu beißen sind mal wieder meine Finger dran :~...
  4. FRIDOLIN u. MIKY neue Liebe?

    FRIDOLIN u. MIKY neue Liebe?: Hallo, möchte auch meine Kanarien vorstellen. Fridolin und Micky. Seit Sonntag lebt nun der kleine Fridolin bei uns. Wie es nun mit den Beiden...
  5. Fridolin ist angekommen

    Fridolin ist angekommen: ---------- [IMG] ---------- Hallo Petra, der kleine Fridolin hat die lange Fahrt gut überstanden. Schon im Auto fing er an zu futtern. Als wir...