Frischkost-Rupfer!

Diskutiere Frischkost-Rupfer! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, ich (bzw. meine Wellis) habe ein Frischkost-Problem. Die Rasselbande hat zwar keine Angst vor Apfel, Karotte, Salat & Co.,...

  1. Michie

    Michie Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich (bzw. meine Wellis) habe ein Frischkost-Problem.

    Die Rasselbande hat zwar keine Angst vor Apfel, Karotte, Salat & Co., frisst die angebotene Frischkost aber nicht, sondern zerrupft alles, was zwischen die Schnäbel kommt, in kleinste Einzelteile. Neulich fand ich feinstgehacktes Obst auf dem Boden... 0l

    Wie kann ich Piepers dazu bekommen, das Grünzeug auch zu fressen? Zum nagen haben sie in und außerhalb des Käfigs eigentlich genug (mehrere Sepiaschalen, Kalksteine, Naturäste, Tapete...).

    Bin für Eure Ratschläge dankbar!

    Liebe Grüße
    Michie mit Sammy, Chicago, Calimero und Moby.

    :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    Na, ich glaube nicht, dass sie NUR mit dem Frischfutter "rumsauen". Vögel - und besonders Papageien und Sittiche haben - besonders bei Obst und Gemüse - etwas eigenartige Tischsitten :D mindestens die Hälfte kann man nach dem Schmaus aufkehren . aber sie nehmen auch etwas davon zu sich, auch deine Geier sind da bestimmt keine Ausnahme.
    Liebe Grüße
    Gunna:0-
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe,

    die Tischsitten von Wellis unterscheiden sich in der Tat von unseren.
    Flocky zum Beispiel liebt es, Möhrenstücke zu zernagen. Da liegt nachher auch fast alles kleingeschrotet unten, aber es macht ihr Spass und sie nimmt dabei bestimmt auch etwas Möhre auf. :)
     

    Anhänge:

Thema:

Frischkost-Rupfer!

Die Seite wird geladen...

Frischkost-Rupfer! - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...