Frist läuft ab!!!!!!

Diskutiere Frist läuft ab!!!!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habt Ihr eigentlich am Montag in der Bildzeitung (Titelseite unter "Verlierer") gelesen, dass Peta möchte, dass "Jägermeister" sich umbenennt....

  1. Angela D.

    Angela D. Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Habt Ihr eigentlich am Montag in der Bildzeitung (Titelseite unter "Verlierer") gelesen, dass Peta möchte, dass "Jägermeister" sich umbenennt. Bemerkung dazu von der Zeitung: "Ihr habt wohl nicht mehr alle Gläser im Schrank."

    Gruß
    Angela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    18
    na jah
    wer über 50 vögel in der wohnung hält,viele nach geschlechtern getrennt(arten die eigentlich paarweise leben),seit 8 jahren von der vogelhaltung nicht mehr wissen als ein anfänger hat,der liefert den gegnern der vogelhaltung natürlich argumente.
    da stimmt dein geschriebener satz schon!!
     
  4. rebell

    rebell Guest

    Tja du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Offiziele Informationen der Verbände so gut wie null. Ob man da noch von Interessenvertretung sprechen kann ?

    rebell
     
  5. rebell

    rebell Guest

    hallo @ all,

    es ist nicht davon auszugehen, dass die Verbände keine Einladung oder Kenntnis von der Veranstaltung haben. Und wenn Interesse bestehen würde, würde der BNA den Herren der Verbände sicherlich kein Teilnahme- oder Hausverbot erteilen.

    Man kann nur noch den Kopf schütteln über die Verantwortlichen. Selbst wenn man nicht einer Meinung ist, wäre hier die Möglichkeit zumindest zusammen zu arbeiten. Über Ignoranz der Verbände kann man nur noch staunen.

    Aber möglicherweise werden die Verbände bald eine Quittung für ihr Verhalten bekommen. Viele der jetzt organisierten Züchter sind dort Mitglieder weil sie über diese Ringe beziehen. Wenn die Kennzeichnugspflicht abgeschafft wird und Ringe nur noch für die Teilnahme an Ausstellungen (Prämierungen) erforderlich sind, wird sich so mancher Züchter der an diesen Veranstaltungen nicht teilnimmt, überlegen ob er in den Verbänden noch vertreten wird oder ob er seinen Mitgliedsbeitrag nicht lieber anders invesiert. Denn beringen kann ich meine Vögel auch ohne eine Verbandskennzeichnung

    gruß
    rebell
     
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wer ließt den Bild?

    Abwarten, nicht so voreilig junger Mann :), ich bin da grad an was dran, Veröffentlichung steht aber noch aus bis Korrekturlesung erfolgte und Freigabe. Damit ich nichts falsches wiedergebe.
    Der Wegfall der Psittacoseverordnung hat in jeden Fall ein Nachspiel :zwinker:
    Wer sich ein wenig mit den ganzen Gesetzen auskennt, wird auch ganz schnell den Pferdefuß erkennen :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wegfall der Anzeigepflicht... Klick
     
  9. rebell

    rebell Guest

    @Tiffani,

    na ja alles klar aber deshalb muss ich ja als Züchter nicht in einem Verband bleiben - meine Artenschutzringe kann ich auch direkt z.B. beim BNA beziehen, meine Vögel bei der entsprechende Artenschutzbehörde melden das geht auch ohne ZG und Verbandsmitgliedschaft. Und außerdem fallen die meisten der gezüchteten Vögel bislang nicht unter die Kategorie.

    Darum könnten den Verbänden dennoch ein Mitgliederschwund bevorstehen, z.B. von all die Agaporniden-, WS-, Nymphen. Neophemen oder Sperlingspapageien u.a Züchter die nicht an Ausstellungen teilnehmen und die sich vielleicht von den Verbänden nicht mehr vertreten sehen

    rebell
     
Thema:

Frist läuft ab!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Frist läuft ab!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  4. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  5. Ab wann ist eine Geschlechtsbedtimmung bei Laufenten möglich?

    Ab wann ist eine Geschlechtsbedtimmung bei Laufenten möglich?: Hallo, Nach über zehn Jahren bin ich wieder zu drei Laufenten gekommen. Aber wie erkennt man das Geschlecht der Tiere? Die kleinen sind jetzt ca...