Frubiase Calcium T?

Diskutiere Frubiase Calcium T? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Heike, du scheinst da wirklich ein paar Härtefälle in der Voliere sitzen zu haben :). Während der Mauser geben wir auch schon etwas...

  1. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Hallo Heike,
    du scheinst da wirklich ein paar Härtefälle in der Voliere sitzen zu haben :). Während der Mauser geben wir auch schon etwas Mineralpulver übers Körnerfutter (es soll eigentlich übers Feuchtfutter) oder Obst. Wobei unsere Wellensittiche da auch sehr wählerisch sind und längst nicht alles an Obst annehmen, die Kanarien sind bei uns pflegeleichter :).
    Fressen sie denn Quell/Keimfuter oder Kochfutter, wo du dann Calcium zufügen könntest? Und wie überlisten andere Graupapageienhalter ihre Tierchen?
    LG Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich gebe ihnen ab und zu mal Korvimin. Am Körnerfutter hält es ja nicht so richtig, deshalb müsste ich es über das Obst machen. Aber: das merken sie sofort :schimpf: und beschweren sich und rühren nix mehr an. Wenn es über den Körnern ist fressen sie es, aber das bringt ja nix. (Körner feucht machen hat sich auch nicht bewährt.)

    Also wenn sie das zu sich nehmen sollen funktioneiert es nur über Kochfutter (was sie immer gierig verschlingen) oder über Ei (sehr beliebt Eigelb - das weisse fliegt im hohen Bogen aus der Voli).

    Jaja es sind schon Feinschmecker, aber man hat sich dran gewöhnt.
    Und Ferkel sind sie beim fressen sowieso. :+schimpf

    Lg Heike
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,

    mei früherer TA hat mir gesagt, dass genug vom Korviminpulver an den Körnenr haften bleiben soll, das sie beim entspelzen der Körnchen, welche ssie dann ja in den Schnabel nehmen, ausreichend durch ablecken davon aufnehmen.
    Bei den Nymphen mochte das ja hinkommen, bei meinen Grauen denke ich auch eher nicht, die haben da so ihre eigene Technik, möglichst nichts abzulecken.
    Ich streu ihnen oft Bogena Vogelmineralien übers Keim- u. Kochfutter, biete ich das so einzeln in einem Napf an, wirds nur rausgeschaufelt und nachgeguckt, wie schön weit das fliegt.

    Im überlisten sind die Grauen einsame Spitze -- aber nicht wir sie, sondern sie uns ;)
    Bei Bird-Box, Futterkonzept u. Ricos gibt es auch diverse Calciumpräperate, die sich unters Weichfutter mogeln lassen, falls du das Gefühl hast, dass die Ampullen nicht so doll sein sollten oder sie das nicht trinken.
     
  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich hab den beiden heute morgen die erste halbe Ampulle untergejubelt.
    Niemand hats gemerkt. :dance: :bier: :freude:

    Lg Heike
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Probleme?

    Hallöchen.

    Also seit gut 3 Wochen gibts ja jetzt Calcium Frubiase T für meine Lieblinge.
    Leider musste ich jetzt feststellen, dass sie sehr flüssigen Kot haben.
    Also sagen wir mal grüne Würstchen mit viel Wasser (kein weisser Harnanteil).

    Das finde ich jetzt weniger gut. Kann es sein, dass es von dem Calcium kommt? Trinken sie vielleciht mehr, weil es so gut schmeckt oder weil sie die Konzentration ausgleichen wollen?

    Lg Heike
     
Thema: Frubiase Calcium T?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. calcium für vögel

    ,
  2. frubiase calcium für vögel

    ,
  3. calcium frubiase vogel

    ,
  4. frubiase,
  5. frubiase calcium papagei,
  6. papagei frubiase calcium,
  7. calcium frubiase papagei
Die Seite wird geladen...

Frubiase Calcium T? - Ähnliche Themen

  1. Welches Calcium?

    Welches Calcium?: Hallo, da unsere Ziegensittichhenne auf Bruthöhlensuche geht würde ich ihr gerne Calcium geben. Welches Mittel würdet ihr mir empfehlen? ich habe...
  2. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  3. Prime als Calcium/D3-Quelle...

    Prime als Calcium/D3-Quelle...: ...übers Obst und Gemüse verteilt. Was haltet ihr davon? LG Evy
  4. Zu hohe Calcium Werte

    Zu hohe Calcium Werte: Ich habe bei meinem Graupapagei eine Blutuntersuchung machen lassen weil mir sein Gefieder nicht gefällt. Sonst macht er einen gesunden Eindruck....
  5. Fragen zu Calcium/Vit D Präparaten

    Fragen zu Calcium/Vit D Präparaten: Hallo Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass einige Papageienhalter in der Winterzeit wegen Mangels "Sonne" und Birdlampe Calcium/Vit D...