Dosierung von Calcium Frubiase

Diskutiere Dosierung von Calcium Frubiase im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Agafreunde, könnt ihr mir eine genaue Dosierung von Calcium Frubiase für eiernde Agas nennen? Liebe Grüße Elsbeth
Quiko

Quiko

Foren-Guru
Beiträge
583
Hallo liebe Agafreunde,

könnt ihr mir eine genaue Dosierung von Calcium Frubiase für eiernde Agas nennen?

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Hi Enke,

dann ist die Konzentration aber ganz unterschiedlich. Wenn ich auf 50 ml oder auf 100 ml dosiere, dann ergibt sich eine andere Wirkung.

Gibt es eine Grenze, die man nicht überschreiten sollte?

Grüßle
Elsbeth
 
Gibt es eine Grenze, die man nicht überschreiten sollte?
nein, das meine ich mit "egal"

Ich würde das einfach in Deine ganz normale Tagesdosis Wasser mischen. Wenn es natürlich ein Liter wäre, was ich nicht glaube, dann ist die Dosierung schon geringer das stimmt, aber ich nehme mal an, dass bei Dir entweder auch ein Schälchen ist oder wie auch immer ist, und nicht ein mega Trinkwasserröhrchen oder so. :zwinker:


LG digge

P.S.: hab die Iris grade gefragt, warte noch auf Antwort
 
Ich glaube, das Schlimmste, was passieren kann, wenn man überdosiert ist, dass die Kleinen skeptisch werden und nix mehr davon trinken...:D
Ist jedenfalls bei meinen so, da kann frau nicht einfach so irgendwas ins Wasser mischen, nee, das merken wir!! :+schimpf
 
Hallo Elsbeth,

die Dosierung von Calcium Frubiase ist laut Dr. Pieper ca. 1/2 Ampulle auf 250 ml. Ein paar Tropfen mehr machen nix, aber man sollte schon aufpassen, daß man nicht überdosiert.

Gut, anstelle von Calcium Frubiase ist auch Calcivet (direkt für Vögel abgestimmt und wenn man es mehr/öfter bräuchte).....kannst Du hier lesen.

Sind Deine Hennen in Stimmung? ;)
 
Sind Deine Hennen in Stimmung? ;)

Oh ja, sie wollen mich zur Oma machen.8o
Das geht doch nicht.:nene:

Quiko hat gestern ein Ei gelegt und eine meiner Welli-Hennen hält mich auch auf Trapp.
Bei der Welli-Henne mussten wir schon zum TA, da sie Windeier legte. Sie bekam Calcium gespritzt. Bislang kam jeder Ei raus, aber ohne ausreichend dicke Eischale.

Dabei haben die Vögel sowohl Kalkstein, als auch Grit, Sepiaschale und Mineralblock im Angebot.

Gestern Abend habe ich noch schnell Kekse gebacken, in denen ich auch Grit und einen zermörserten Kalkstein eingarbeitet habe.

Die Damen scheinen das Eiern aber nett zu finden....:D

@Gabi
danke für den Link, werde ich sofort ordern.:zustimm:

Grüßle
Elsbeth
 
Thema: Dosierung von Calcium Frubiase

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.330
Gast 20000
Gast 20000
Boehmei
Antworten
26
Aufrufe
3.932
esth3009
esth3009
Zurück
Oben