Dosierung von Calcium Frubiase

Diskutiere Dosierung von Calcium Frubiase im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Agafreunde, könnt ihr mir eine genaue Dosierung von Calcium Frubiase für eiernde Agas nennen? Liebe Grüße Elsbeth

  1. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Agafreunde,

    könnt ihr mir eine genaue Dosierung von Calcium Frubiase für eiernde Agas nennen?

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    :idee: Hier gibt es ja eine Suchfunktion :D

    Schon gefunden :zwinker:

    auf wieviel Wasser?

    Grüßle
    Elsbeth
     
  4. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    egal, einfach eine halbe Ampulle ;)

    LG digge
     
  5. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hi Enke,

    dann ist die Konzentration aber ganz unterschiedlich. Wenn ich auf 50 ml oder auf 100 ml dosiere, dann ergibt sich eine andere Wirkung.

    Gibt es eine Grenze, die man nicht überschreiten sollte?

    Grüßle
    Elsbeth
     
  6. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    nein, das meine ich mit "egal"

    Ich würde das einfach in Deine ganz normale Tagesdosis Wasser mischen. Wenn es natürlich ein Liter wäre, was ich nicht glaube, dann ist die Dosierung schon geringer das stimmt, aber ich nehme mal an, dass bei Dir entweder auch ein Schälchen ist oder wie auch immer ist, und nicht ein mega Trinkwasserröhrchen oder so. :zwinker:


    LG digge

    P.S.: hab die Iris grade gefragt, warte noch auf Antwort
     
  7. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Iris meint 200ml, aber sie hat es auch immer nur Pi mal Daumen gemacht

    LG digge
     
  8. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich glaube, das Schlimmste, was passieren kann, wenn man überdosiert ist, dass die Kleinen skeptisch werden und nix mehr davon trinken...:D
    Ist jedenfalls bei meinen so, da kann frau nicht einfach so irgendwas ins Wasser mischen, nee, das merken wir!! :+schimpf
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Elsbeth,

    die Dosierung von Calcium Frubiase ist laut Dr. Pieper ca. 1/2 Ampulle auf 250 ml. Ein paar Tropfen mehr machen nix, aber man sollte schon aufpassen, daß man nicht überdosiert.

    Gut, anstelle von Calcium Frubiase ist auch Calcivet (direkt für Vögel abgestimmt und wenn man es mehr/öfter bräuchte).....kannst Du hier lesen.

    Sind Deine Hennen in Stimmung? ;)
     
  11. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, sie wollen mich zur Oma machen.8o
    Das geht doch nicht.:nene:

    Quiko hat gestern ein Ei gelegt und eine meiner Welli-Hennen hält mich auch auf Trapp.
    Bei der Welli-Henne mussten wir schon zum TA, da sie Windeier legte. Sie bekam Calcium gespritzt. Bislang kam jeder Ei raus, aber ohne ausreichend dicke Eischale.

    Dabei haben die Vögel sowohl Kalkstein, als auch Grit, Sepiaschale und Mineralblock im Angebot.

    Gestern Abend habe ich noch schnell Kekse gebacken, in denen ich auch Grit und einen zermörserten Kalkstein eingarbeitet habe.

    Die Damen scheinen das Eiern aber nett zu finden....:D

    @Gabi
    danke für den Link, werde ich sofort ordern.:zustimm:

    Grüßle
    Elsbeth
     
Thema:

Dosierung von Calcium Frubiase

Die Seite wird geladen...

Dosierung von Calcium Frubiase - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  2. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  3. Welches Calcium?

    Welches Calcium?: Hallo, da unsere Ziegensittichhenne auf Bruthöhlensuche geht würde ich ihr gerne Calcium geben. Welches Mittel würdet ihr mir empfehlen? ich habe...
  4. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  5. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...