J
julefreak9
Neuling
Hallo, ich habe seit Wochen immer Mal wieder mehr und weniger Probleme mit Fruchtfliegen, was aber ganz gut mit Essig-Spülifallen in den Griff zu kriegen war. In der Zeit wurde kein Biomüll oder Obst offen in der Wohnung gelassen. Komischerweise saßen viele davon um und am Käfig meiner Sperlingspapageien. Umso öfter habe ich natürlich den Vogelsand getauscht und den Käfig gereinigt. Jetzt hat die Plage neue Ausmaße angenommen und beim genaueren betrachten des Käfigs fielen mir viele kleine Maden an einem Ast auf, der an der Unterseite aufgrund von Kot nass war und im Sand lag. Legen die Fruchtfliegen wirklich Eier in den Vogelkot/Sand?
Es sind eindeutig Fruchtfliegen und mittlerweile bringen die fallen auch nichts mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen sollte? Der Käfig wird noch regelmäßiger gereinigt und der Sand wöchentlich ausgetauscht.
Es sind eindeutig Fruchtfliegen und mittlerweile bringen die fallen auch nichts mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen sollte? Der Käfig wird noch regelmäßiger gereinigt und der Sand wöchentlich ausgetauscht.