Fruchtfliegen

Diskutiere Fruchtfliegen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - mal ne andere frage, was macht ihr gegen die fruchtfliegen die kommen wenn obst im käfig hängt? ich mach grad jeden tag den käfigboden mit ner...
S

Sashinho82

Mitglied
Beiträge
81
mal ne andere frage, was macht ihr gegen die fruchtfliegen die kommen wenn obst im käfig hängt?
ich mach grad jeden tag den käfigboden mit ner katzenstreuschaufel sauber, aber die kommen sofort wieder wenn ich am nächsten tag wieder obst reinhäng!
 
bevor der thread zu unübersichtlich wird, teile ich ihn mal.
das ist ne frage, die erst letztens mal diskutiert wurde. vielleicht hat ja jemand neue erfahrungen gesammelt.
 
weiß nicht ob das schonmal erwähnt wurde, aber ich nutze um die fliegen zu fangen immer eine selbst gebaute falle. man nehme dazu ein einfaches trinkglas, fülle etwas süsses zu trinken wie saft rein oder cola, dann etwas spüli und natürlich essig. der saft und das essig ziehen die fliegen an und das spüli verändert die oberflächenspannung des wassers, wodurch die fliegen sofort reinfallen und ertrinken.
 
ein gläschen übriggebliebener wein lockt diese plage an.
;)
dann unter rühren in den ausguss schütten.
;)
 
Hallo...

Ein Schädlingsbekämpfer hat mir gesagt
1 schluck Rotwein 1 schluck essig ein bischen Zucker etwas wasser und dann den tropfen Spüli das ganze als halbvolles Glas.

Ich habe in meiner Küche 2 und an der Voli ein Glas und nicht eine Fruchtfliege mehr in der Wohnung

Liebe Grüße Yvonne
 
echt lästige mistviecher,ich saug sie zusätzlich mit dem staubsauger weg.terra-besitzer mit nachwuchs würden sich freuen.lg anne
 
Thema: Fruchtfliegen

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
6.281
Tueddel
T
S
Antworten
17
Aufrufe
5.309
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
P
Antworten
10
Aufrufe
2.052
Jessy und Funny
J
Rolanke
Antworten
6
Aufrufe
1.139
nin-nin
N
Zurück
Oben