Fruchttauben

Diskutiere Fruchttauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, in dieser Woche kam das neue Aviornis-Heft bei mir an und ich bin wie bei dem ersten begeistert. Nun stand in dieser Ausgabe ein sehr...
K

King Fisher

Mitglied
Beiträge
57
Hallo,
in dieser Woche kam das neue Aviornis-Heft bei mir an und ich bin wie bei dem ersten begeistert.
Nun stand in dieser Ausgabe ein sehr interessanter Artikel über die doch kritische Lage der Fruchttauben in Gefangenschaft. Da dieser Artikel so interessant war, weil er aufzeigt, dass die meisten Fruchttauben-Bestände noch nicht gesichert sind, habe ich mir gedacht, ich könnte diese Infos ins Forum tragen und mich mit einigen Fragen direkt an die Halter von Fruchttauben wenden:
Gibt es hier im Forum auch Halter von Fruchttauben? Wenn ja, welche Arten werden gehalten und gab es vielleicht schon erfolgreiche Nachzuchten?
Ich hoffe auf viele Antworten.
Tschau,
King Fisher
 
Hallo,

gibt es denn hier im Forum niemanden, der Fruchttauben hält??? Oder will bloß niemand etwas über seine Haltung verraten??? Ich fänd es wirklich interessant, zu erfahren, wie ihr die Situation der Fruchttauben beurteilt.
Vielleicht antwortet ja doch noch jemand.
Tschau,
King Fisher
 
in der VZE haben wir eine Arbeitsgruppe die sich seid jahren darum kümmert, bin dort auch drinne, vorallem unser verdienter Zfrd. Storch bemüht sich und hat schon viele Arten erstmalig gezüchtet.


es sieht nicht gut aus für die meisten arten, allerdings arbeiten züchter und auch zoologische einrichtugnen teilweise zusammen, daher könnte es für viele gut ausgehen.
 
Hallo king

ich halte einige arten fruchttauben/Treronarten und hatte auch schon nachzucht.
 
Hallo,

danke, dass ihr jetzt doch geantwortet habt.

@ RSC: Hälst du denn selbst auch Fruchttauben???
Ich muss sagen, dass ich Kooperationen zwischen zooologischen Einrichtungen und Privathaltern gut finde, da die Tiere auf diese weise häufig profitieren.

Würdet ihr denn auch den Haltern samenfressender Arten dazu raten, sich mit Fruchttauben zu beschäftigen??? Denn in dem Artikel stand, dass es leider zu wenig Halter gibt, die sich für diese Tiere einsetzen.

Bei welchen Arten glaubt ihr, dass die Bestände in Menschenhand überleben können???
 
hatte prachtfrucht, derzeit aber keine mehr.

also prachtfrucht dürfte auf jedenfall es schaffen bei allen anderen sehe ich alleine wegen der verwandtschaft etwas schwarz, vielleicht die rosenkopf, orangebauch und die schwarkappen aber sonst.

und ja man kann von samenfressern umsteigen allerdings soltle man sich bewusst sein, das fruchttauben viel arbeit abverlangen.
 
Hallo an alle,

ich habe gerade die Aviornishefte von 2007 bei Ebay gefunden. Einfach mal Aviornis als Suchbegriff eingeben.
Vielleicht hat ja jemand Interesse.
Tschau,
King Fisher
 
Thema: Fruchttauben

Ähnliche Themen

Blauflügelgans
Antworten
2
Aufrufe
6.068
Blauflügelgans
Blauflügelgans
FireBone2002
Antworten
1
Aufrufe
2.147
Sirius123
Sirius123
D
Antworten
21
Aufrufe
7.259
Sirius123
Sirius123

Neueste Themen

Zurück
Oben