Frühjahrsputz oder was?

Diskutiere Frühjahrsputz oder was? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine 6 Wochen alten Jungvögel putzen sich ganz schön häufig...mach mir ein bisschen Sorgen -vielleicht Milbenbefall??? 8o Wie kann ich das denn...
GiachettiCaruso

GiachettiCaruso

Mitglied
Beiträge
35
meine 6 Wochen alten Jungvögel putzen sich ganz schön häufig...mach mir ein bisschen Sorgen -vielleicht Milbenbefall??? 8o Wie kann ich das denn erkennen? Bisher noch keine schwarzen Pünktchen oder Krabbeltierchen entdeckt! Oder könnte es auch sein, weil Federn wachsen?

Was meint ihr?
 
-vielleicht Milbenbefall??? 8o Wie kann ich das denn erkennen?

Hallo
Schau einmal unter ihren Flügeln nach ob du da was siehst


Gruß Susi
 
hab ich gemacht... ich glaub da war nichts... was würde ich denn sehen? nur schwarze pünktchen oder krabbelt dann richtig was?:+keinplan
 
wie ich hier im Forum sehe, scheint das mit den Milben ja ein aktuelles Thema zu sein. Ich werde nun mal so eine Toiletten-Papier-Falle einhängen!
Würden die Vögel denn auf jeden Fall Federn verlieren, wenn sie welche hätten? Das tun sie nämlich nicht.
Dankeschön. :blume:
 
Zum einen könnten die Hülsen der Federn auf der Haut "picksen".
Milben sind aber leider auch möglich.
Entweder besagte Fallen oder mal die Federn unter den Flügeln auseinanderpusten. Wenn es da kleine schwarze Punkte gibt, die sich bewegen, ist von Milben auszugehen.
 
hallo, guten abend! :O)

"Ich werde nun mal so eine Toiletten-Papier-Falle einhängen"

davon lese ich jetzt das erste mal...wie sieht so ein "test" aus? kann ja nie verkehrt sein auf milben zu testen :O)
 
Ich habe mal eine Nesteinlage mit diesen Federhülsen fotografiert.
Das Küken saß 20 Tage im Nest. Das sind also die Reste eines Vogels!
 

Anhänge

  • Federhülsen.jpg
    Federhülsen.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 33
das sieht nach schwerstarbeit aus!! ich finde es beeindruckend, wie schnell sich so ein kleines wesen entwickelt. da muß der organismus wirklich auf hochtouren laufen.

...die gelb-GRÜNE feder finde ich aber auch interessant, oder ist das kein kanariennest?? ;O))
 
Doch, aber unsere Wellensittiche mausern paralell zur Brutzeit der Kanarien:D
 
aha!!! so etwas hab ich mir fast gedacht. ist ja lieb daß die gleich mithelfen und nistmaterial "verschicken" :O))
 
Thema: Frühjahrsputz oder was?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.065
Sina96
S
M
Antworten
91
Aufrufe
11.717
floyd2010
F
owl
Antworten
13
Aufrufe
1.023
Shila62
S
Zurück
Oben