Furchtbares Bild, keinerlei Anhaltspunkte

Diskutiere Furchtbares Bild, keinerlei Anhaltspunkte im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, den hier haben wir am Wochenende im Dachauer Umland (abgesehen vom Ackerbau naturbelassen mit wenigen, sehr kleinen Waldstücken)...

  1. Peder

    Peder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    den hier haben wir am Wochenende im Dachauer Umland (abgesehen vom Ackerbau naturbelassen mit wenigen, sehr kleinen Waldstücken) gesehen.
    Von der Stimme habe ich sofort an eine Elster gedacht, aber beim Hingucken hat sich das dann recht schnell erledigt. In der Hektik (Tele war nicht so schnell einsatzbereit) hab ich nur das angehängte Foto mit großen Autofokusproblemen machen können (Schimpft mich, ich war panisch ;)). Das sieht zwar schlimm aus, aber die Farben sind immerhin gut abgrenzbar und die Schnabelform kann man auch erkennen.
    Ich hab daheim Bücher gewälzt, aber ich wüsste nicht mal, in welche Ordnung ich den stellen sollte. Wisst Ihr, was das für einer war?


    Grüße


    P.S.: Betreff kann gern editiert werden, wenn der identifiziert ist.

    Den Anhang DSC_5698_Vogel.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Optisch würde ich auf einen Kuckuck tippen.
     
  4. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Bin mir nicht sicher aber ich würde auf Wacholderdrossel Tippen

    Lg ;)
     
  5. #4 Peregrinus, 18. Juni 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich tippe nicht, sondern bestimme: Wacholderdrossel.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Was ich dann wiederum bestätige....
     
  7. Peder

    Peder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder ein Genuss. Danke! :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Furchtbares Bild, keinerlei Anhaltspunkte

Die Seite wird geladen...

Furchtbares Bild, keinerlei Anhaltspunkte - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...