Fussring zerteilt

Diskutiere Fussring zerteilt im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Graupapagei hat es heute fertig gebracht sich den Fussring zu zerteilen. Sind nun 2 Teile. Muß ich nun einen Neuen anbringen lassen...

1. Bingo23

Bingo23 Guest

Hallo,

mein Graupapagei hat es heute fertig gebracht sich den Fussring zu zerteilen. Sind nun 2 Teile. Muß ich nun einen Neuen anbringen lassen oder reicht es, wenn ich die 2 Teile in einer Tüte aufbewahre?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG
    Bingo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

Mephisto Guest

Hallo Bingo,

Ich denke(weiß es zwar nicht mit Sicherheit)aber das dürfte kein Problem darstellen,wenn Du den zerteilten Ring aufbewahrst.

Es gibt ja auch viele Halter,die Ihren Vögeln vom Tierarzt den Ring entfernen lassen,und die Ringe dann seperat aufbewahren.

4. Inge

Inge ...

Ring kaputt

Hallo, bin wie Franz der Meinung - gut aufbewahren (bei den Papieren, Herkunftsnachweis bzw. Cites) genügt. Hab auch so einen Fall bei mir.

5. Dan Skov

Dan Skov Guest

Papageienfussring

Ich musste den Fussring bei meinem Goffin's Kakadu abnehmen lassen. Der Ring war für eine Amazone, und damit zu breit. Die Abnahme geschar in der Tierärztliche Hochschule in Hannover. Dabei wird eine Bescheinigung darüber ausgestellt: "Bescheinigung über die Entringung eines Vogels."
    Dann muss aber eine andere Idetifikations-
    möglichkeit durchgeführt werden. Bei meinem Goffini wurde einen Pedigram (mit Kraniogramm) aufgenommen. Das ist jetzt der
    "Personalausweis" für den Kakadu. Ohne eindeutige Identifikationsmöglichkeit darf man
    kein Papagei halten. Gefahr der Beschlagnahme!
    Ein solches Risiko möchte ich nicht haben.
    Deshalb ist Vorsicht geboten.
    Gruss
    Dan

6. Pe

Pe 2,2 SWO

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass du dir zumindest eine Bestätigung von deinem Tierarzt holen solltest. Falls du einen TA hast, der deinen Grauen kennt. Das Risikiko wäre mir auch zu hoch.

7. Inge

Inge ...

Re: Papageienfussring

Ich wollte auch einen Kakadu so kennzeichnen lassen - wurde aber vom BfN darauf hingewiesen, dass für (auch vorübergehende) Ein-/Ausfuhr vor allem in/aus Nicht-EU-Länder (z.B. Urlaub, Umzug) diese Art der Kennzeichnung nicht anerkannt wird.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fussring zerteilt