Futter-Liste

Diskutiere Futter-Liste im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, habe gerade kräftig Futter für meine Süßen bestellt. Da ich ja gerne so durch Eure Beiträge stöber,finde ich immer neue...

  1. Mairi

    Mairi Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    habe gerade kräftig Futter für meine Süßen bestellt.
    Da ich ja gerne so durch Eure Beiträge stöber,finde ich immer neue Fressalien für meine Hungerschnäbel.
    Aber auf Dauer ist es anstrengend alles durchzusuchen,weil man nicht weiß,was genau man ihnen geben darf.Der eine verfüttert Brokkoli,der andere hält davon Abstand.Die einen futtern Kohlrabi,die anderen gucken das Zeug nicht mit den Schwanzfedern an.
    Ich suche die ganze Zeit den Link zu einer Seite,in der steht,was man den Wellis alles geben kann an Obst,Gemüse,Gräsern,etc.
    Wer weiß,welche Seite ich meine,bitte bitte schreibt sie mir nochmal auf.
    Je mehr Abwechslung beim Futter desto besser!
    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Kerstin,

    ich habe Deinen Beitrag gerade ins Ernährungsforum verschoben, hier wird Dir sicher schnell geholfen werden. :)
     
  4. Mairi

    Mairi Guest

    Kiwi,ich könnt Dich knutschen *schmatz*!Genau DEN meinte ich!
     
  5. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Aslo ich kann dir auch www.birds-online.de immer und in allen Lebenslagen empfehlen :) Diese wundervolle Seite hilft nicht nur bei der Ernährung. Ich habe sie vor ein paar Woche KOMPLETT durchgelesen (okay, ein paar komplizierte Krankheitsbeschreibungen habe ich weggelassen :p) und es war nicht langweilig :). Außerdem word man da ganz schön schlau draus :D
    Super Seite!!!
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier gibts noch ein paar Infos zur Ernährung, vielleicht ist die Liste mit den Futterpflanzen ja noch etwas hilfreich.

    LG
    Meike
     
  7. #7 Ich & die Vögel, 9. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

  8. Mairi

    Mairi Guest

    Danke

    für Eure Tipps.Hätte nicht gedacht,was man alles verfüttern kann.Meine Süßen werden sich freuen.
     
  9. #9 Vogel-Mami, 12. Juni 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Roggen?!

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, daß nirgends Roggen erwähnt wird... :?

    Ist der schädlich für Vögel oder mögen sie ihn nicht oder was?

    Ich hab zur Zeit Roggenkörner vom Reformhaus, die ich über Nacht einweiche und dann z.B. in den Salat mische. *lecker*

    Darf ich meinen Geierlein davon geben, gequollen oder auch so?

    Ein paar Körner hab ich ausgesät, sind bereits aufgegangen, die Pflänzchen z.T. schon ganz schön groß.

    Wie sieht`s damit aus?


    Gespannte Grüße

    Vogel-Mami
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Roggen kannst Du geben. Die Listen beziehen sich wohl mehr auf Obst, Gemüse und Futterpflanzen, Roggen würdest Du wohl eher bei den Körnern finden. Aber wenn Du den anpflanzt kannst Du ihn auch verfüttern. Mal sehen, wie Deine Vögel ihn annehmen. :)

    LG
    Meike
     
  12. #11 Vogel-Mami, 14. Juni 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Sicher?

    Hallo Meike,


    bist Du Dir ganz sicher?

    Ich hatte nämlich auch bei den Körnern geguckt, aber Roggen ned gefunden...:?

    Das hat mich eben stutzig gemacht. :~

    @ all: Hat denn schonmal jemand von Euch Roggen verfüttert?


    Grüßle

    Vogel-Mami
     
Thema:

Futter-Liste