Futter/Überwinterrung?

Diskutiere Futter/Überwinterrung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich hab ein Prob. 1. Wenn ich futter kaufe sind da immer diese schwarzen kugeln drin, ich möchte gerne wissen wie die heisen weil die...
Vorher hat ich das noch nicht raus ich hatte immer angst das die hungern und das will ich ja nicht und was ist daran schlimm wenn die etwas dicker sind was ich nicht glaube weil die verdamt schlank aussehen?
 
hallo,

einen fetten kanarie erkennst du am einfachsten wenn du an seinem brustbein fühlst. kannst du das brustbein deutlich und spitz fühlen, so hat der vogel zu wenig auf den rippen.

ich gebe auch 1 tl pro vogel, das macht bei 14 vögeln 7 EL. das hat auch den vorteil, dass sie gewzungen werden alle saaten zu nehmen und sich nichtnur die leckeren rauspicken, aber das hat moni ja zuvor schon ausreichend erläutert.
 
Geht das eigentlich auch das man inner voilere einfach son grosen Futterspender reinhängt. Weiste wo unten die löcher sind und die erst fressen müsen damit nichts nachrutscht weil ich erlich gesagt kein bog hätte jeden Tag in die Voilere rein zu müssen wenn nur jeden 2Tag.Aber wenn das nicht geht hab ich pech gehabt :+klugsche
 
Hallo Homer,

das geht schon, wenn Du den "richtigen" Futterspender hast, aber selbst dann müsstest Du regelmäßig kontrollieren, ob er nicht durch die Spelzen verstopft ist, bzw. die Vögel nicht ans Futter kommen.

Viele Grüße
Moni
 
Ja das ist mir schon klar. Aber wie schon gesagt ich hätte keilne lust jeden tag da rein zu müssen.
 
Dann kippe doch nen 25 kg Sack in die Voliere, dann brauchste, ich hab das jetzt mal grob geschätzt, bei 4 Teelöffeln pro Tag und bei ca. 10 g pro Teelöffel wären das 40 g.
25kg = 25.000 g : 40 g/Tag
g wegkürzen
jeweils eine Null wegkürzen
bleiben 2.500 : 4 /Tag = 625 Tage

Boahh, da brauchste 625 Tage lang keinen Bock zu haben, wär das nicht geil!?
Achso Wasser!? Ach das kannste von einfach draussen mit nem Wasserschlauch reinspritzen! :zustimm: :beifall:
 
Ich füttere auch nur 1 Teelöffel pro Kanarien (jeden Tag frisches Futter). Noch etwas frisches dazu, Obst oder Gemüse und jeden 3.Tag eine Bisquitstange, die werden sehr gerne geknabbert von meine Kanarien.
Fütterst du jeden Tag so viel, oder alle 2TAge??

Sandra :0-
 
hallo,
ich verstehe nicht wie man "kein Bock " haben kann sich täglich um die Vögel die man ja so toll findet zu kümmern. Füttern geht doch so schnell.

Hilli
 
Wie schon gesagt, trotz Futtersilo oder -spender sollte man trotzdem täglich kontrollieren, ob dieser nicht verstopft ist. Außerdem besteht bei einem solchen Teil auch schnell die Möglichkeit, dass die Vögel zuviel fressen bzw. sich wieder nur die Körner raussuchen, die ihnen am besten schmecken und den Rest rauswerfen oder liegenlassen.
 
Moni schrieb:
Wie schon gesagt, trotz Futtersilo oder -spender sollte man trotzdem täglich kontrollieren, ob dieser nicht verstopft ist. Außerdem besteht bei einem solchen Teil auch schnell die Möglichkeit, dass die Vögel zuviel fressen bzw. sich wieder nur die Körner raussuchen, die ihnen am besten schmecken und den Rest rauswerfen oder liegenlassen.
Das wolte ich ja wissen ob das dann nicht passiert.
Mit dem kein bog haben. Ich werde es ja sehen sonst muss ich da jeden Tag
rein das wäre dann auch nicht so schlimm. :zustimm:
 
Ist es nicht schön????

Juhu!!!!!

Jetzt hattet ihr endlich mal die chance mich in der luft zu zerreißen...
Na da freu ich mich aber....

Macht nix, ich geb trotzdem jeden nach besten wissen und gewissen Antwort....
:S

Gruss
Yellowbird II
 
Juhu!!!!

Wer hat hier wen in der Luft zerrießen!?
Das würde anders aussehen!
Also geb ruhig weiter Antworten nach besten Wissen und Gewissen, oder sollte ich besser sagen seltsame Antworten nach besten Wissen und Gewissen!?
 
Thema: Futter/Überwinterrung?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
443
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
536
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben