Futter von JR Farm Hier Wellness-Food für Sittiche

Diskutiere Futter von JR Farm Hier Wellness-Food für Sittiche im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ich habe von JR Farm das sogenannte Wellnessfood für Sittiche gekauft. Darin ist u.a. Reis, Brennessel, Pfefferminze,...

  1. #1 Birdslover, 2. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo zusammen

    ich habe von JR Farm das sogenannte Wellnessfood für Sittiche gekauft. Darin ist u.a. Reis, Brennessel, Pfefferminze, Schwarzkümmel und Holunder.

    Die Getreidesorten sind gepufft. Falls ihr wisst was ich meine.

    Also es riecht total lecker (nach Pfefferminze) und den Sperlingspapageien schmeckts sehr gut. Sicher ist frisch immer besser aber mal zur Abwechslung? Ausserdem soll die ganze Mischung nur 5,4% Fett haben.

    Was haltet ihr von solchen Lecker-Mischungen? Gibt es auch negative Erfahrungen oder sonstige Nachteile? Oder gibt es generell etwas gegen die Firma JR Farm zu melden?

    Würde mich über Infos und Meinungen freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich stehe generell nicht auf sowas, da ich es bevorzuge, meinen Piepsern frisches Obst und Gemüse zu geben, ebenso frisches von draußen z.B. Gänseblümchen, Löwenzahn, Wildgräser, Vogelmiere , Klee und Hirtentäschel- kraut. Especially mit dem Verspeisen von Wildgräsern sind meine Wellis stundenlang beschäftigt.:D Negatives habe ich von dieser Firma noch nichts gehört, um ehrlich zu sein, ich kenne sie nicht.
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!
    Wir hatten früher mal Kanarienfutter von JR Farm. Ich kann nichts negatives berichten, das Futter war immer in Ordnung und geschmeckt hat es den Vögeln auch.

    Anonsten sehe ich zu dass ich, soweit möglich, immer frisches von draußen hole, ähnlich wie Daniel.
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Also, um ehrlich zu sein, kenne ich weder das Wellnessfood (hört sich übrigens
    wirklich lecker an) noch kenn ich JR Farm. Ich schätze, die gibt es bei uns
    nicht :(
     
  6. #5 Birdslover, 3. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Also das Futter ist eigentlich sauber aber ich weiss nicht ob man so was wirklich mit blossem Auge sehen kann.

    Naja...war halt nur ne Frage. Vor allem wollte ich wissen ob es irgendwelche Negativschlagzeilen gibt. Sicher ist sicher.
     
  7. #6 elfandHERzippo, 3. Januar 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    hallo

    also ich hab noch nichts schlechtes über JR-Farm gehört. Im Gegenteil haben die einige gute Futtersorten.

    Allerdings hab ich noch kein Vogelfutter von ihnen ausprobiert. Denk das Risiko von Zusatzstoffen, Schimmelsporen, oder ähnlichem hat man IMMER. Egal wo und von wem man das Futter kauft.
     
  8. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lobikadi

    Lobikadi Guest

    Zu der von dir genannten Firma kann ich nichts sagen, aber ähnliche Futtermischungen biete ich meinen Pennaten auch an. Es wird sehr gene genommen. Finde es ist auch gerade jetzt im Winter eine gute Alternative bis es wieder "Frisches" in Wald und Flur gibt
     
  11. cadito

    cadito Guest

    Hier mal was positives zu der Fa. JR - Farm.
    Ich verfütter dieses schon lange Zeit, allerdings an meine Nager (Degus).
    Ich kann nur gutes berichten und bin sehr zufrieden mit dem Futter, ich finde es wesentlich abwechslungsreicher als die für Degus speziell angebotenen Pallets. Es ist immer frisch und artenspezifisch zusammengestellt. Ich denke das wird bei Vögeln ebenso sein.

    Leider hab ich es hier in meiner Umgebung noch nicht für Vögel entdeckt, sonst würde ich es bestimmt auch verfüttern, aber nur als Abwechslung, denn Frisches ersetzt m.E. nicht die Beste Trockenfuttermischung.

    LG Manuela :freude:
     
Thema: Futter von JR Farm Hier Wellness-Food für Sittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jr farm sperlingspapageien

    ,
  2. jr farm sperlingspapagei

Die Seite wird geladen...

Futter von JR Farm Hier Wellness-Food für Sittiche - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...