Futterlagerung

Diskutiere Futterlagerung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde, Ich habe einen Forumsbeitrag in einem anderen Vogelforum gelesen und da wurde gesagt, dass man das Futter (eingeschweisst)...
B

bluefisch

Mitglied
Beiträge
68
Hallo Freunde,

Ich habe einen Forumsbeitrag in einem anderen Vogelforum gelesen und da wurde
gesagt, dass man das Futter (eingeschweisst) sofort herausnehmen sollte. Aber warum die wiederverschliessbaren
Beutel? Ich bestelle meistens so 2-3 Beutel und nach öffnen des jeweiligen Beutels lagere ich ihn in einer wiederverschliessbaren
Dose in einem trockenen dunklen kühlen Raum. Wenn die Dose aufgebraucht ist, kommt den nächste Sack
dran.

Würde mich mal interessieren wie Ihr das Futter lagert. Das einfrieren finde ich nicht gut, da sich ja beim herausnehmen
auch Feuchtigkeit bildet. Das ruft ja erst recht Schimmelpilze auf den Plan.

Ich bin ein bisschen verunsichert und würde mir wünschen, dass mir ein Experte unter Euch einen wirklich guten
Tip geben kann. Altes Futter lagere ich nicht, ich verbrauche einen Sack nach dem anderen nach dem öffnen!

Danke für Eure Mühe
 
Körnerfutter wird in Papiersäcken gelagert, darf aber nie auf dem Boden plaziert werden. Ob es dabei 5 oder 50KG sind, ist unerheblich.
Lagerung auf Böcken, dabei ist es unerheblich, ob es hell ist. Möglichst trocken, wobei ich im Winter mein Futter (200kg) in der Garage gelagert habe, wo es bis zu 15° Minus gab.
Bin kein Experte, sondern nur jemand, der viel Futter verbraucht.
Wie in allen Fällen entscheidet der gesunde Menschenverstand...man lagert ja auch keinen Trockenestrich in Säcken auf dem Boden!
Ivan
 
Thema: Futterlagerung

Ähnliche Themen

B
Antworten
49
Aufrufe
7.416
bindenschnabö
B
W
Antworten
6
Aufrufe
1.168
Miss Daisy
Miss Daisy
A
Antworten
7
Aufrufe
949
BKlitz
BKlitz
J
Antworten
10
Aufrufe
2.017
Jeanne
J
B
Antworten
4
Aufrufe
1.342
Bonny
B
Zurück
Oben