Futterlagerung

Diskutiere Futterlagerung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Freunde, Ich habe einen Forumsbeitrag in einem anderen Vogelforum gelesen und da wurde gesagt, dass man das Futter (eingeschweisst)...

  1. bluefisch

    bluefisch Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    Ich habe einen Forumsbeitrag in einem anderen Vogelforum gelesen und da wurde
    gesagt, dass man das Futter (eingeschweisst) sofort herausnehmen sollte. Aber warum die wiederverschliessbaren
    Beutel? Ich bestelle meistens so 2-3 Beutel und nach öffnen des jeweiligen Beutels lagere ich ihn in einer wiederverschliessbaren
    Dose in einem trockenen dunklen kühlen Raum. Wenn die Dose aufgebraucht ist, kommt den nächste Sack
    dran.

    Würde mich mal interessieren wie Ihr das Futter lagert. Das einfrieren finde ich nicht gut, da sich ja beim herausnehmen
    auch Feuchtigkeit bildet. Das ruft ja erst recht Schimmelpilze auf den Plan.

    Ich bin ein bisschen verunsichert und würde mir wünschen, dass mir ein Experte unter Euch einen wirklich guten
    Tip geben kann. Altes Futter lagere ich nicht, ich verbrauche einen Sack nach dem anderen nach dem öffnen!

    Danke für Eure Mühe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 20. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Körnerfutter wird in Papiersäcken gelagert, darf aber nie auf dem Boden plaziert werden. Ob es dabei 5 oder 50KG sind, ist unerheblich.
    Lagerung auf Böcken, dabei ist es unerheblich, ob es hell ist. Möglichst trocken, wobei ich im Winter mein Futter (200kg) in der Garage gelagert habe, wo es bis zu 15° Minus gab.
    Bin kein Experte, sondern nur jemand, der viel Futter verbraucht.
    Wie in allen Fällen entscheidet der gesunde Menschenverstand...man lagert ja auch keinen Trockenestrich in Säcken auf dem Boden!
    Ivan
     
Thema:

Futterlagerung

Die Seite wird geladen...

Futterlagerung - Ähnliche Themen

  1. Futterlagerung/Monoprop

    Futterlagerung/Monoprop: Hallo da ich vor kurzn in einem Vortrag über lagerung von Körnerfutter war, themen wie lagere ich in Tonnen mit oder ohne deckel futter wollt...
  2. futterlagerung

    futterlagerung: hallo. meine wellis bekommen immer ein futter das es in eingeschweißten tüten zu kaufen gibt. diese tüten sind normalerweise komplett dicht....
  3. Futterlagerung???

    Futterlagerung???: Hallo ihr Lieben, mich als Neuling und noch nicht Vogelmama würde interessieren, wie ihr euer Körnerfütter lagert? :+keinplan Liebe Grüße...