Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ Joe Walnüsse mit Schale gebe ich grundsätzlich nicht. Auch da sind Pilzsporen möglich. Versuchs mal mit den abgepackten von Aldi. Sind nicht...

  1. #21 Alfred Klein, 8. Dezember 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    @ Joe
    Walnüsse mit Schale gebe ich grundsätzlich nicht. Auch da sind Pilzsporen möglich. Versuchs mal mit den abgepackten von Aldi. Sind nicht verpilzt, habe getestet, die werden höchstens ranzig. ;)

    @ Olly
    Einfacher Trick: Große Futternäpfe. Beim frischmachen nehme ich die oberste Schicht mit einem Eßlöffel weg. Damit haben die Spelzen sich erledigt. ;) Jeden zweiten Tag wird alles weggeworfen.
    Übrigens sauerei. Bei mir siehts immer aus wie auf dem Schlachtfeld. Habe schon überlegt ob ich nicht besser mit einem Schaufellader saubermache. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hl1

    hl1 Guest

    Hallo,

    bevor ich jetzt als "Über-Futter-Rationiererin" erscheine:

    Bei meinen beiden Mohren klappt es prima indem ich ihnen das Körnerfutter rationiere (sie kriegen es übrigens in zwei Näpfen, damit sie gleichzeitig fressen können und der Hahn sich nicht nur das beste rauspickt und die Henne leer ausgeht). Sie fressen ziemlich alle Körner und damit nicht nur einseitig die Sonnenblumenkerne.

    Obst bzw. Gemüse gibt es bis zum "abwinken", sprich den Napf randvoll. Klar das viel unten auf dem Boden liegt und auch die Schweinerei um die Voliere herum entsprechend ist (Alfred, die Idee mit dem Schaufellader ist nicht schlecht, könnte ich auch machen), die "Weitwurfweite" reicht bis zu drei Meter um die Voliere herum.

    Die beiden sind noch jung und von anfang an gewöhnt so gefüttert zu werden. Vorher hatte ich einen Mohren (ein Wildfang), der in den ganzen 26 Jahren bei mir kein Obst und Gemüse angerührt hat und den Futternapf voll Körner bekommen hat. Einen überfetteteten Eindruck hat er deswegen aber nicht gemacht.

    Also letzten Endes muss das jeder für seine Gefiederten selbst ausprobieren und entscheiden.

    Gruß Helga
     
Thema: Futtermenge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körnermenge rosakakadu

Die Seite wird geladen...

Futtermenge - Ähnliche Themen

  1. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  2. Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!

    Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!: Hallo zusammen, ich muss Euch ganz dringend um Hilfe bitten. Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meiner Freundin zwecks Kanarien und...
  3. Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln

    Probleme mit Futterspendern / Futtermenge ermitteln: Hallo, ich habe Probleme mit meinen Futterspendern. Seit ca. 4 Jahren benutze ich einen Futterautomat für Hühner. Anfangs funktionierte der auch...
  4. Futtermenge bei Rassetauben

    Futtermenge bei Rassetauben: Tag zusammen ich würde gern einmal wissen wie viel Futter ihr bei euren Tauben veranschlagt . In der Zucht sowie in der Ausstellungszeit! Danke...
  5. Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris

    Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris: Hallo zusammen, Seit 2 Tagen wohnen bei uns 2 Gebirgsloris. Vor ihrem Einzug habe ich schon viel über sie gelesen, vor allem auch hier. Über das...