Futterneid

Diskutiere Futterneid im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Da bin ich schon wieder mit einer Frage. Habe vorhin meine zwei Wellis mit der Hand mit Hirse gefüttert, wie jeden Nachmittag. Diesmal kam sie...

  1. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich schon wieder mit einer Frage.
    Habe vorhin meine zwei Wellis mit der Hand mit Hirse gefüttert, wie jeden Nachmittag. Diesmal kam sie fast auf die Hand, dann kam er, flog sie an und vertrieb sie. 8o So ging es die ganze Zeit, vertrieben sich durch Hacken oder direktes Anfliegen gegenseitig. Ist das normal? :( Es bekam zwar jeder was ab, aber es erschreckte mich.
    Den Rest Hirse habe ich jetzt geteilt und an zwei verschiedenen Stellen aufgehängt. Dieses Wegscheuchen haben wir gestern von seiner Seite her schon gesehen.
    Es scheinen beide jetzt auch in der Jugendmauser zu sein, liegt es vielleicht daran?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Denke das ist reiner Futterneid, füttere sie so das beide an den Kolben rankommen......
     
  4. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Es kamen eigentlich beide gut an die Kolben ran. Werde ich ausprobieren müssen, wie es am Besten geht.
    Jetzt sitzen sie zumindest beide je an einer Kolbenhälfte und fressen in Ruhe.
    Danke!
     
  5. kerri

    kerri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66564 Ottweiler
    Ich habe 4 Wellis die alle für Leckereien auf die Hand kommen :) .
    Sie verstehen sich eigentlich gut,aber bei Kolbenhirse oder Löwenzahn hört die
    Freundschaft auf :+schimpf .
    Da ich aber keine 4 Hände habe muß leider auch ab und zu meine Hand dran glauben 8( :heul:

    LG kerri
     
  6. #5 JessicaB1982, 13. Juli 2006
    JessicaB1982

    JessicaB1982 Guest

    Hallo,

    ich hab auch zwei Wellis, Rambo (m) und Tweety (w)
    Rambo macht seinen Namen alle Ehre... wenn es um KoHi geht, dann vergisst er alles. er war anfangs so scheu und hatte so angst vor meiner hand und jetzt kommt er sofort und frisst aber er beisst mich ganz oft in den finger. wieso tut er das? :traurig:
    das tut echt richtig weg. Schreien soll man nicht und weg ziehen auch nicht? aber was soll ich sonst machen :)
     
  7. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Die Penelope macht das auch. Ich geh dann mit dem Daumen(wenn sie nicht grad drauf sitzt) etwas näher und schieb sie weg.

    Manchmal fängt sie mit meinem Daumen dann einen "Kampf" an. Das ist aber eher witzig als schmerzhaft.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JessicaB1982, 13. Juli 2006
    JessicaB1982

    JessicaB1982 Guest

    hm... also ich halte denen ja immer die flache innenhand hin mit diesen kleinen brökchen von der Kohi. ich glaube wenn ich ein stück einer ganzen hinhalte könnte ich das beissen umgehen :)
    weil da ist die gefahr nicht so groß, dass er mit beim fressen in den finger zwickt.
     
  10. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also beißen beim KoHi mit der Hand füttern tun sie nicht.
    Gestern sass sie das erste Mal auf der KoHi, die auf meiner Hand lag. War ein echtes Erfolgserlebnis, bis er dann kam sie anflog oder auch auf der Hirse landete und sie weghackte.
    Wenn ich kleine Brökchen nur nehmen würde, wäre es, denke ich genau dasselbe.
    Letzte Woche frassen sie noch einträchtig nebeneinander, seit sie sichtbar auch in der Jugendmauser nicht mehr.
    Habe ich dann gestern Abend auch bzgl. der Schaukel beobachtet.
    Weiteres siehe in meinem Thread Machtkämpfe in der Jugendmauser?
    Könnte echt Rat gebrauchen.
     
Thema:

Futterneid

Die Seite wird geladen...

Futterneid - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg

    Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg: Hallo, der jüngere Wellensittich, 4,5 Monate vermutlich Weibchen, lässt das 6 Monate alte Männchen nicht ans Futter und stößt ihn immer weg....
  2. Hilfe - junger Wellensittich greift seinen Buddy an

    Hilfe - junger Wellensittich greift seinen Buddy an: Hallo Zusammen brauche Euren Rat: habe seit 1 Woche 2 junge Wellensittiche (Bambi, 2 Monate alt / Wölkchen, 3 Monate alt). Bin die beiden am...
  3. Futterneid

    Futterneid: Mein Nachwuchs-Erpel verhält sich unmöglich. Er ist schon von klein auf extrem verfressen, aber jetzt nimmt das Formen an die nicht sehr schön...
  4. Futterneid

    Futterneid: Hmm ......... leider finde ich mein Thread hier nicht mehr deswegen stelle ich mal hier die Frage! Ich habe ja in dem anderen Thread schon...