Futterneid

Diskutiere Futterneid im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Da bin ich schon wieder mit einer Frage. Habe vorhin meine zwei Wellis mit der Hand mit Hirse gefüttert, wie jeden Nachmittag. Diesmal kam sie...
maja2108

maja2108

Die mit dem Leckerchen...
Beiträge
166
Da bin ich schon wieder mit einer Frage.
Habe vorhin meine zwei Wellis mit der Hand mit Hirse gefüttert, wie jeden Nachmittag. Diesmal kam sie fast auf die Hand, dann kam er, flog sie an und vertrieb sie. 8o So ging es die ganze Zeit, vertrieben sich durch Hacken oder direktes Anfliegen gegenseitig. Ist das normal? :( Es bekam zwar jeder was ab, aber es erschreckte mich.
Den Rest Hirse habe ich jetzt geteilt und an zwei verschiedenen Stellen aufgehängt. Dieses Wegscheuchen haben wir gestern von seiner Seite her schon gesehen.
Es scheinen beide jetzt auch in der Jugendmauser zu sein, liegt es vielleicht daran?:?
 
Denke das ist reiner Futterneid, füttere sie so das beide an den Kolben rankommen......
 
Es kamen eigentlich beide gut an die Kolben ran. Werde ich ausprobieren müssen, wie es am Besten geht.
Jetzt sitzen sie zumindest beide je an einer Kolbenhälfte und fressen in Ruhe.
Danke!
 
Ich habe 4 Wellis die alle für Leckereien auf die Hand kommen :) .
Sie verstehen sich eigentlich gut,aber bei Kolbenhirse oder Löwenzahn hört die
Freundschaft auf :+schimpf .
Da ich aber keine 4 Hände habe muß leider auch ab und zu meine Hand dran glauben 8( :heul:

LG kerri
 
Hallo,

ich hab auch zwei Wellis, Rambo (m) und Tweety (w)
Rambo macht seinen Namen alle Ehre... wenn es um KoHi geht, dann vergisst er alles. er war anfangs so scheu und hatte so angst vor meiner hand und jetzt kommt er sofort und frisst aber er beisst mich ganz oft in den finger. wieso tut er das? :traurig:
das tut echt richtig weg. Schreien soll man nicht und weg ziehen auch nicht? aber was soll ich sonst machen :)
 
Die Penelope macht das auch. Ich geh dann mit dem Daumen(wenn sie nicht grad drauf sitzt) etwas näher und schieb sie weg.

Manchmal fängt sie mit meinem Daumen dann einen "Kampf" an. Das ist aber eher witzig als schmerzhaft.
 
hm... also ich halte denen ja immer die flache innenhand hin mit diesen kleinen brökchen von der Kohi. ich glaube wenn ich ein stück einer ganzen hinhalte könnte ich das beissen umgehen :)
weil da ist die gefahr nicht so groß, dass er mit beim fressen in den finger zwickt.
 
Also beißen beim KoHi mit der Hand füttern tun sie nicht.
Gestern sass sie das erste Mal auf der KoHi, die auf meiner Hand lag. War ein echtes Erfolgserlebnis, bis er dann kam sie anflog oder auch auf der Hirse landete und sie weghackte.
Wenn ich kleine Brökchen nur nehmen würde, wäre es, denke ich genau dasselbe.
Letzte Woche frassen sie noch einträchtig nebeneinander, seit sie sichtbar auch in der Jugendmauser nicht mehr.
Habe ich dann gestern Abend auch bzgl. der Schaukel beobachtet.
Weiteres siehe in meinem Thread Machtkämpfe in der Jugendmauser?
Könnte echt Rat gebrauchen.
 
Thema: Futterneid
Zurück
Oben