Futterneid...

Diskutiere Futterneid... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, ich sags mal so...mein Lucky spinnt.0l Sobald ich mit Grünzeug ins Zimmer komme, flippen Lucky und Sina aus. Wollen ans...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich sags mal so...mein Lucky spinnt.0l
    Sobald ich mit Grünzeug ins Zimmer komme, flippen Lucky und Sina aus. Wollen ans Futter, aber ohne einen anzufliegen.
    Hänge ich etwas auf den Käfig, rast Lucky hin und futtert. Sina sieht ihn und geht hin...ganz friedlich...will nur fressen und ihm nichts böses. Lucky rennt mit offenden Schnaben auf sie zu und hackt sie weg. Sie haut ab. Kommt wieder...dasselbe Schauspiel.

    Letztens sind sie aufeinander losgegangen, wieder wegen dem doofen Grünzeug. Sie frisst, er kommt, sie macht ihn an (wegen Futter), er hackt, sie ''springt'' auf ihn drauf, er fällt erstmal ins Edelstahlnapf, sie kommt und hackt, er schmeißt sie vom Käfig.

    Die schaffen es ganz selten mal aus einem Napf zu fressen oder an einer Vogelmiere . Immer macht Lucky die Kleine an. Auch im Käfig stehen sie mit aufgesperrten Schnabel voreinander und Sina gekackert wie wild. Meistens schmeißt Lucky sie von der Stange. Sie vertragen sich so toll, nur beim Futter kloppen sie sich.
    Ordnungsgemäß muss die Sina ja den Lucky verprügeln. Nur bei meinen gibt Lucky den Ton an.;)

    Sind eure auch so, wenns ums Futter geht?:D :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 18. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Daniel!

    Kommt mir bekannt vor ... ich denke, das wird sich bald einpegeln ... einer wird bald die Nase voll haben und dem anderen den Vortritt überlassen.
     
  4. Steffie

    Steffie Guest

    kenn ich auch!

    Meine dicke verscheucht alle vom futter , frisst drei körner und geht wieder, das geht oft minuten so! Eigentlich hat sie gar keinen hunger aber sie muss ja erst mal andere ärgern...

    aber sonst sind alle dicke freunde und verbünden sich mit vorliebe gegen mich:D
     
  5. Fanculla

    Fanculla Guest

    Bei meinen war es am Anfang auch recht deftig. Fanculla wollte Pipsi nicht fressen lassen. Ich habe es daher ganz einfach so gemacht. Ein Salatblatt links, ein Salatblatt rechts. Einer frisst am Linken, der andere am Rechten. So hat es super geklappt. Sie mussten zwar noch lernen was ich genau wollte, das ging dann aber schnell. Und nach ein paar Jahren hab ich es versucht nur mit einem Salatblatt, nun klappt es ohne Probleme, weil sie wissen, keiner kommt zukurz. So habe ich das auch bei den Kolbenhirsen gemacht. Einer links, einer rechts. Geht super! Versuch es doch einmal! Ich habe 4 Fressnäpfe, am Anfang wollten auch beide ans gleiche. Also habe ich mich, nachdem Fanculla Pipsi immer weggejagt hat eingemischt. Fanculla weggenommen, an einen anderen Futternapf gesetzt und so ging es dann immer besser. Heute haben sie überhaupt keine Probleme mehr mit dem! Misch dich einfach ein wenns zu bunt wird! Dem schwächeren helfen und dem stärkeren zeigen das du der Meister bist im Haus, hehe!!

    Viel Glück!
    Sandra
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 18. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    habe das bei einem meiner Päärchen auch so. Sie verstehn sie super aber wenns um Grünzeug geht das die Henne nicht kommen der macht genau das selbe wie dein Lucky.
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Hat bestimmt eine Menge damit zu tun, dass die Keine eben noch recht klein ist, sprich Lucky sieht sich als erwachsenen Welli eher berechtigt, an die Leckerbissen zu gehen, als dem jungen Hüpfer das gleiche Recht einzugestehen.
    Am besten machst du wie beschrieben zwei Grünzeughaufen.
     
  8. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!
    Wir bieten immer Obst an zwei verschiedenen Stellen im Käfig an und haben das Körnerfutter auch in zwei Futternäpfen. Ansonsten gäbe es den ganzen Tag Futterstreit. Selbst bei der Salatkugel herrscht manchmal Gerangel. Bei uns ist die Frau der Chef! ;)
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Keine Angst

    sie wird noch früh genug zickig und wird als Henne dann das Kommando übernehmen, wie bei allen Anderen auch. Sie ist ja noch sehr jung.
    Es kommt normaler Weise der Tag, dann wird sich Lucky wundern. Dann zeigt Sie ihm wos lang geht. Nur Geduld.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  10. #9 Billy-und-Cocky, 19. April 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Muss aber nicht sein - es gibt auch liebe Hennen, die ihre Männer in Ruhe lassen (ich hab so eine)- aber auch wieder ganz andere Hennen(so eine hab ich auch :D ).
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Bei uns gegeben auch die Hennen den Ton an :D
    Kleo ist oberzickig. Sie wird zum ersten mal richtig braun auf der Wachshaut das merkt man. Lara ist da etwas ruhiger. Die zickt nur, wenn mal wieder ein nymph auf ihrem Lieblingsplatz sitzt
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nene, kommt ja gar nicht in die Tüte :D

    Bei uns haben die Herren das Sagen, sowohl bei den Wellies als auch bei den Aymaras, aber da ist das ja normal.

    Kurios ist's bei den Wellies, denn da hatte anfangs auch die Henne die Hosen an, mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet.
     
Thema: Futterneid...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlmeisen futterneid

    ,
  2. futterstreit wellensittig

Die Seite wird geladen...

Futterneid... - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg

    Wellensittich-Weibchen stößt Männchen immer vom Futternapf weg: Hallo, der jüngere Wellensittich, 4,5 Monate vermutlich Weibchen, lässt das 6 Monate alte Männchen nicht ans Futter und stößt ihn immer weg....
  2. Hilfe - junger Wellensittich greift seinen Buddy an

    Hilfe - junger Wellensittich greift seinen Buddy an: Hallo Zusammen brauche Euren Rat: habe seit 1 Woche 2 junge Wellensittiche (Bambi, 2 Monate alt / Wölkchen, 3 Monate alt). Bin die beiden am...
  3. Futterneid

    Futterneid: Mein Nachwuchs-Erpel verhält sich unmöglich. Er ist schon von klein auf extrem verfressen, aber jetzt nimmt das Formen an die nicht sehr schön...
  4. Futterneid

    Futterneid: Hmm ......... leider finde ich mein Thread hier nicht mehr deswegen stelle ich mal hier die Frage! Ich habe ja in dem anderen Thread schon...